Ich hätte da ja noch eine Anmerkung, die sich ein wenig an den guten Willen aller Beteiligten richtet.
Wenn man mal einen Blick in viele der anderen Unterforen wirft, so stellt man fest das bashing und trolling in erster Linie von der Community selbst eingedämmt werden.
Der "Störer" hat in so einem Fall meist das gesamte Unterforum gegen sich und wir entweder kollektiv in die Schranken gewiesen oder eben ignoriert.
Ich weiß, ich weiß, ich hab ja selbst geschrieben, dass es mit einem Appell an die Eigenverantwortung leider meist nicht getan ist.
Trotzdem wäre es schön wenn man sehen würde, dass sich gerade der harte Kern hier, bei allen Differenzen ein wenig zusammenraufen würde, um aus Auswüchse an beiden Enden der "Extremisten-Skala" zu unterbinden.
Dieser Appell richtet sich auch gezielt an dich Herb, ich glaube du könntest hier viel Spannung raus nehmen, wenn du deinen Argumentationsstyl etwas abändern würdest und nicht jedem böse Absichten und Unwissenheit unterstellst.
Wie MCFLy schon geschrieben hat, du könntest mit deinem Wissen und Erfahrungen Brücken bauen, anstatt sie einzureißen.
Du könntest sehr viel zu einem besseren Miteinander hier Beitragen, genau wie so manch ein anderer hier auch.
Neues Jahr, gute Vorsätze und so.
Ansonsten bleibt eben nur der Weg "Ganz oder gar nicht."
Wenn man weiter über die EWTO und ihr WT diskutieren will und Themen wie Kernspecht/Verbandspolitik/Twitteräußerungen/etc. außen vorlassen soll, dann ist das von vorne herein zum scheitern verurteilt.
Man muss sich klar machen, dass WT seine gesamte Legitimation aus der Person Kernspecht bezieht, wie soll man den dann also raus lassen?
Noch mal eine etwas provokante These am Schluss, wen würde eigentlich das Verbot Betreff des Diskussionsthema "EWTO" tangieren?
Die paar Leute die gerne ihre Witze über WT machen, lassen wir mal außen vor aber ansonsten?
Klar mir würde es um Leute wie Gerne in der EWTO, Phönixauge und Sturmnacht leid tun aber viel mehr fallen mir auch schon nicht mehr ein.
Die genannten sind allerdings auch eigentlich nur damit beschäftigt die EWTO zu verteidigen, ich kann mir nicht vorstellen das sie daran Spaß haben.
Man kann sich also durchaus fragen, ob die paar Leute hier überhaupt den Aufwand und Ärger rechtfertigen, die dieses Unterform bzw. das Thema "EWTO" verursachen?