Warum soll man das eigentlich außen vor lassen? Wenn Kernspecht etwas behauptet, sollte man darüber diskutieren dürfen. Wenn man z.B. eine persönliche Sicht zur Verbandspolitik erlangt hat, dann sollte man die Gelegenheit bekommen, sich Feedback anderer einzuholen. Wenn auf Twitter, für jedermann öffentlich etwas steht, dann sollte man darüber diskutieren dürfen. Es geht mMn nur um das "wie". Vollkommen fiktives Beispiel:
Sifu/Sihing X twittert "Mit Hilfe der Faszien können wir große Kraft entwickeln, ohne das große Muskeln erforderlich sind"
Threadersteller schreibt: "Ich verstehe das nicht und kann mir nichts unter großer Kraft vorstellen, vor allem, da die Faszien ja nur (Klugscheiß über Hämodynamik und Biochemie einfügen). Ich als Laie habe den Verdacht, dass das ein substanzloser Tweet ist, der letzten Endes den Eindruck erwecken soll bla bla bla. Könnt ihr mir das genauer erklären und meinen Verdacht eventuell entkräften? Ich erlaube mir diesen Thread, da der Tweet für jedermann öffentlich einsehbar ist, also auch für Leute, die nicht oder noch nicht so lange WT trainieren. Vielleicht schaffen wir es Missverständnisse, die dieser Personenkreis eventuell anheim fallen könnte, aus dem Weg zu räumen."
Ja, ich kann kein deutsch. Aber das sollte als Beispiel doch in Ordnung gehen? Keiner fühlt sich angekäst, außer Leute, die nach der Benutzung des Wortes "anheim" denken, ich sitze im rosa Schlafanzug vor dem Laptop. Nur dürfen die das nicht kommunizieren, weil total off-topic.
Muss man ja nicht. Es könnte helfen, wenn man z.b. die ganzen Namenszusätze bezüglich Gesichtsbehaarung, Kernen, Grafen- und Professorenstatus weglässt, Stichwort Höflichkeit und "Finger von der Tastatur, wenn der Puls zu hoch ist".Man muss sich klar machen, dass WT seine gesamte Legitimation aus der Person Kernspecht bezieht, wie soll man den dann also raus lassen?