@discipula:
es geht aber darum, daß DU hier äußerungen zu dingen von dir gibst, die du höchstens vom hörensagen kennst.ich brauche nie zu prügeln und habe deswegen keine Erfahrungswerte.
Das heisst ja nicht, dass niemand je mit WT irgendwas erreicht hätte.
und du erklärst zum thema KAMPF, daß und wie man mit wt erfolgreich ist.
auf nachfrage stellt sich raus, daß du dazu über keinerlei ernstzunehmende eigene erfahrungen verfügst.
und flugs verweist du darauf, daß aber ANDERE ...
mag sein daß es vereinzelt typen gibt, die mit wt tatsächlich erfolgreich gefährliche situationen durchgestanden haben.
es geht aber um DICH.
ist dir mal aufgefallen, daß die jungs vom muay thai / boxen / grappling, die hier posten, ihre EIGENEN erfahrungen in die debatte einbringen?
narexis hat NICHT darauf verwiesen, daß ja buakaw banchamek (buakaw pro pramuk) durch seine kämpfe die effektivität des muay thai hinreichend bewiesen hätte.
ich hab NICHT darauf verwiesen, daß ein grappler wie masakazu imanari durch seine kämpfe die effektivität des grapplings hinreichend bewiesen hätte. ich hab mich auch nicht hinter judoka wie sakujiro yokoyama versteckt, der ganz allein ganze kneipen leergeprügelt hat (unser lehrer tokio hirano war diesbezüglich auch recht berüchtigt).
die hier mitschreibenden boxer verstecken sich nicht hinter tyson, jack dempsey oder foreman.
nur du ... du führst dann "andere" als beispiel an.
gibt dir das nicht zu denken?