Zitat von
discipula
Ist ja wohl eine ganz andere Situation, als wenn du zB einen Dieb erst bemerkst, wenn er schon dein Portemonnaie aus der Hosentasche geklaut hat. Der warnt dich nicht im Voraus. Bis du was merkst, ist er schon wieder weg. (hofft der Dieb zumindest bzw tut alles dafür, dass es so ist)
Ein herrliches Beispiel für eine Aussage, die so für sich genommen nicht falsch ist, aber bezogen auf die Aussage von rambat völlig an Thema vorbei haut.
Tenor war doch: leichter Messdruck haut in einer Kampf-Situation nicht hin.
Wenn dir einer das Geld klauen will, ist das unangenehm. Es ist auch schön, wenn und falls WT dir helfen sollte, das zu bemerken.
Es ist aber kein Kampf.
wird höchstens im Anschluss noch einer....
ich les hier ja seid gefühlten 100 Seiten nur noch amüsiert mit, aber ich frage mich immer noch, ob dir irgendwann nochmal dämmert, dass so gut wie keiner hier die von dir beschriebenen Szenarien meint, wenn über Kampf gesprochen wird.
Grüße
Münsterländer
P.S. ich sage nicht, dass das von dir beschriebene nicht unangenehm oder unwichtig sei. Noch sage ich, dass man sich nicht dagegen schützen können muss und sollte.
Es geht nur am Thema Kampf (und dem womit man sich in den KK eigentlich beschäftigen sollte) meilenweit vorbei.
I'm going through changes