Ich picke mir mal hier und da etwas raus, da ich bei der Seitenanzahl davon ausgehe, daß eh bereits alles abgegrast wurde![]()
Oder auch nicht.
Womit dir das so gar nicht weiterhilft.
Das Problem ist doch, daß du dies auch innerhalb des Trainingsraums nicht kennst.
Wie soll man sich das denn nun vorstellen?
Ich berühre nichts, aber fühle wo dieses Nichts ist?
Also irgendwie bezweifel ich, daß es das ist was Frau sich denkt, wenn sie möglicherweise verdroschen wird oder Angst hat vergewaltigt zu werden, weil da jemand auf ihr liegt und rumfingert.
Ich würde sagen, da geht das "Denken" eher in die Richtung von: "Nein, Hilfe, Nein, Oh Gott", begleitet von nahender Panik
Ist doch schon wieder so eine Alibi-Aussage, damit du sagen kannst du hättest den Punkt adressiert. Es geht doch überhaupt nicht darum, ob du dir jemals die Nase oder irgendwas gebrochen hast.
Ist doch eher mau.
Vielleicht hatte der Bekannte auch Blähungen, die ihm ein ungutes Gefühl gegeben haben, und hinterher -wo eh jeder groß reden kann- hat er beides zusammengeführt.
Motorrad macht Motorradgeräusche, nicht Fahrer-Gedanken-Vorausscchicken.
Dabei soll AUgen offen halten helfen.
Davon ab, ist es wieder dasselbe Argument: Ja, wenn mal mich jemand wirklich angreifen hab ich Pech gehabt und der schafft das natürlich.
Ist ja erst einmal immerhin ehrlich, aber warum dann Leuten, die wissen wovon sie reden und die aus solchen Situationen rausgekommen sind, erklären, wie man entsprechende Situationen handhabt und es besser macht?
Besser ist das.
Es geht weniger WT in dein Boxen einzubauen, als viel mehr darum, mal -nach Absprache- deine WT-Wundermittel an einem echten Boxer zu testen und zu sehen, wieviel davon noch übrige bleibt.
Dann würde es auf der Straße also klappen, aber in einem lockeren Sparring nicht, da ihr ja nicht für Sparring trainiert?
Erkläre das doch bitte mal den Partnern die schon eine geballert kriegen, weil ein Furz quer sitzt, der Stuhl zehn Zentimeter zu weit vom Tisch entfernt steht oder weil Baum!
Davon ab sind nicht immer nur Frauen die Opfer; gibt es auch zu genüge anders herum.
Nennt man Training.
Höre ich zum ersten Mal, mach dich doch bitte noch einmal schlau.
Davon ab: Wir machen KB im LK.
Heißt unter Garantie nicht, daß es da nicht ordentlich scheppert im Karton.
Leichtkontakt klingt vielleicht ganz niedlich, aber auch dort wird ganz gut ausgeteilt.
Also zu Beginn ging es durchaus noch darum, was im Kampf besser geeignet ist.
Das es nun plötzlich nur noch um die bevorzugten Sinne geht, ist neu.
@rambat:
+1
Ist irgendwie ganz witzig.
Irgendwie lese ich ständig: Vor xy wird gewarnt.
Können Ringer, Boxer, Judoka, MT-Kämpfer, ... sein.
Wenn die Info wenigstens fair ist, würde ich mir aber doch irgendwann überlegen, wieso man vor nahezu jedem gewarnt wird, der auch was trainiert.
Klar, einmal Menschen verstand.
Niemanden unterschätzen und so.
Aber dennoch...
Und dann soll es plötzlich wundersamerweise funktionieren, wenn es im Ernstfall doch mal zur Auseindersetzung kommt?
Mal davon ab, daß Sparring auch nicht den Sinn hat, gerade Deeskalation zu trainieren.
Wo liegt denn da nun die Logik in diesem Zusammenhang?
Ich habe schon in einem Flugzeug gesessen und kann es dennoch nicht fliegen.
Ich habe den Mond gesehen, weiß aber nicht wie es sich anfühlt, ihn zu betreten - und kann es mir auch nicht wirklich vorstellen.
Um es mal ganz blöd auszudrücken.
Es ging aber nicht um rambats Definition, sondern um deine eigene in deinen Worten.
Behauptet ja auch niemand.
Aber so wie du dein WT-Training beschreibst, ist es bestenfalls bessere Selbstbehauptung, weil der "Kampf"-Teil von "Kampfkunst" fehlt.
Und weil natürlich immer alles wie im Bilderbuch verläuft, braucht man auch nicht dafür üben, wenn man eben doch mal eine abbekommt.
Wozu auch?
Wie wollt ihr (du) denn entsprechende Nehmerqualitäten entwickeln, wenn ihr gar nicht lernt, wenigstens mal einen Treffer abzubekommen?
Oder ist das auch etwas, daß auf der Straße dann selbstverständlich funktioniert und nur für Sparring uninteressant ist?
Versteh ich, ehrlich gesagt, nicht.
Wieder so eine Alibi-Aussage.
Dann sei da doch einfach froh drum (mir geht es auch so und ich bin es), aber erkläre nicht, wie man was in solchen Situationen macht, was genau in einem vorgeht und whatnot.
Du kennst es nicht. Du weißt es nicht.
Mein Tipp wäre, daß diese Leute dann anders trainineren als du und deine Schule.
Ist meinem Trainer auch "aus Versehen" passiert; egal ob beim Karate, Kickboxen oder sonstwo
Allerdings ist er meist so nett, es nicht im Sparring zu nutzen, sondern eher, wenn er was demonstriert.
Auf einem Lehrgang wurde dieser kleine "Trick" auch beigefügt, um den Partner noch ein bisschen zu ärgern; mit dem Hinweis, im Ernstfall können Bänder reißen (Erfahrungswert: Überdehnen klappt damit schon einmal sehr gut!)
Mir wurde auf einem Lehrgang sogar dazu geraten!
Dann ist man entspannter und kann knackiger zuschlagen![]()