Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
[...]
Jetzt sag nicht, dass ihr euch auch noch auf den Kopf haut?! (Ich hoffe doch, ihr habt wenigstens die Ritualkammer neben der Umkleide, um aus dem Blut toter Anfänger Kraft zu schöpfen... Wenigstens die Kriegstrommeln sollten aber Pflicht sein, oder?)

Das wäre ja auch die einfache Variante .
(Was ich evtl. ergänzen sollte und in meinem Post nicht wirklich klar wird, wie ich gerade merke: Grimmig schauen eigentlich auch (überwiegend) die Anfänger, die teilweise noch vor dem Training ihre Bahnen ziehen, die Handschuhe zusammenschlagen und ihre Männlichkeit betonen . Ist bis zu einem gewissen Punkt auch normal, wenn die Erfahrung und das Vertrauen noch im Aufbau sind und man nervöser ist, als man zugeben will. Ich bin zwar selbst heute noch vor jeder Sparringseinheit echt nervös (trotz Vorfreude) bis es dann ans Aufwärmen geht, doch gewöhnt man sich an alles . Das war auch eher als (abgekürzte) Erklärung gedacht, warum manche Kämpfer - bzw. auch ich - direkt vor Kämpfen (im Ring) oder lange geplantem Sparring (inkl. erwartetem Gast) manchmal so „grimmig“ schauen . Da geht's um was, es ist (bei mir) nie zur Routine geworden - also muss ich mich vorbereiten - und ich will mein Bestes geben. Es gibt zwar die Leute, die sich tatsächlich dadurch motivieren und auf den Gegner fixieren, Großteils ist es lediglich der Fokus (usw.). So oder so sollte mich das in keinster Weise interessieren.)

Beim harten Sparring verliere ich auch mal das Grinsen und bin auf andere Dinge konzentriert, sonst gibt’s teilweise die Aufforderung, doch dafür zu sorgen, dass ich aufhöre - ist manchmal echt nervig, wenn die andere Person besser ist und der Wettstreit (Grinsen halten oder durch einen Wirkungstreffer am Körper aus dem Gesicht wischen) losgeht .

Jetzt wo du’s sagst: Manchmal lande ich im Sparring, ohne es zu merken... Beginnt meistens mit „Hey, darf ich mal schnell was testen?“ . Sogar die Anfänger haben häufig gar keine Zeit - außerhalb der Sparringseinheit - grimmig zu schauen... (Das hab ich nicht bedacht, war/ist wohl schon so selbstverständlich für mich geworden bzw. interessiert mich anscheinend nicht wirklich, wie die Leute schauen, da ich lieber noch ein paar Worte mit den Leuten wechsle, während ich auf den Beginn warte .)

LG

Vom Tablet gesendet.