Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
Hr. Krekel hat halt die "Marke" Astro auf nach seiner Pleite weitergeführt - ist dann ungefähr so als wenn irgendein chinesischer Fahrradhersteller sich den Namen eines deutschen Traditionsherstellers (der pleite gegangen ist) sichert und dann unter dem Name bzw. der Marke seine in China gefertigten Räder auf den Markt bringt. Eben genau in der Hoffnung, dass man mit dem Namen den potentiellen Käufer darüber hinwegtäuschen kann, dass es sich nicht mehr um Räder des (früher) renommierten Herstellers handelt sondern um Billigware aus China.
Dass es eine Pleite gab, weil damals der Vertriebspartner nach eigener Pleite den Oliver auf einer Viertel Million Euro-Rechnung hat sitzen lassen, ist für niemanden eine Neuigkeit.

Dass die Zeiten früher besser waren in der Branche, weiss jeder. Ob der Laden mal pleite war und wie pleite, zählt genauso wenig als Argument, wie ob die Geschäftsführung auf die Ehefrau übertragen wurde oder welche diverse Namenszusätze oder Rechtsformen seit 1985 geführt wurden.

Meine Aufzählung war richtig und Du hast ins Klo gegriffen mit deiner Recherche, denn Astro Distribution, Astro, Astro Records & Filmworks, Astro Records, sind alle der gleiche Laden der gleichen Macher mit dem selben Firmenlogo, das kann man nachlesen.

Astro hat vor allem in den 90ern Erstverwertungsrechte und Exklusivlizenzen zahlloser Blockbuster und Soundtracks gehalten und somit ist da nichts zu relativieren.

Da helfen dir leider keine Nebelkerzen: Wenn deine Beurteilung von Studien zur Homöopathie ähnlich tendenziös, schlampig und unwissenschaftlich ablaufen, worauf man einen Besen fressen kann, dann wissen wir ja jetzt bescheid, Herr Lehrer, was von der Objektivität deiner Beurteilungen zu halten ist.