Zitat Zitat von Dorschbert Beitrag anzeigen
Wie gesagt: Als sozialwissenschaftlich (aus)gebildeter Mensch sind mir da viele Theorien und Erklärungen geläufig. Die erklären aber halt ggf. so ein Verhalten lediglich, sie entschuldigen es nicht.
Deswegen plädiere ich ja auch dafür, dass man die Erklärungen und somit die Ursachenbekämpüfung von der Sanktion trennt. Als solcher sollt Dir aber auch bewusst sein, dass eine solche Aussage totaler Quatsch ist:
Sehen irgendwie auch so ziemlich alle Gesellschaften dieser Welt so, bis auf Deutschland und ein paar andere zur Selbstverleugnung bzw. -aufgabe neigende Geisterfahrer.
So ziemlich alle Wohlstandsgesellschaften haben damit zu kämpfen. Für den Rest stellt sich das Problem logischerweise nicht.

Tja, nur haben halt nicht wir als Aufnahmegesellschaft den Gepflogenheiten der Zuwanderer anzupassen sondern umgekehrt. So läuft das Spiel.
Und das ist ein astreiner Strohmann. Wer sieht das denn nicht so? Mal abgesehen, dass wir ja auch ganz gerne mal Döner oder Falafel essen?

erwarte ich von denen eine Kriminalitätsrate von quasi Null.
Das lässt mich ehrlich gesagt, stark an der Qualität wenn nicht an dem Vorhandensein deiner nun hinreichend betonten sozialwissenschaftlichen Ausbildung zweifeln.