sorry Klaus, den musst ich noch ablassen.

Zitat Zitat von Hauser Beitrag anzeigen
Sorry, aber das ist Schwachsinn. Mach mal mit nem guten Judoka oder Ringer Sparring. Der Judoka schmeisst dich ansatzlos und ohne das er den Boden berührt aus dem Clinch. Beim Ringer ist das ähnlich.
Oder besser noch schau dir einfach Judowettkämpfe auf Video an.
HAHAHAHAHAHAHAHAHA!!!!!!!! jetzt konnt ich mich nicht mehr halten sorry, aber jetzt wirst DU lächerlich, nicht nur Deine Posts.... Ich soll mir Judowettkämpfe anschauen? das hatten wir bei Post 67 von Ortega und da sah es so aus!!! In diesen mehr als 6 min. Clip sehe ich fast NUR dass der Werfende sich selber hinpackt, um zu werfen!!! Effektiv? SICHERLICH! Aber darum ging es bei DEINER Aussage nicht, sondern darum, dass die JUDOKA ansatzlos werfen, ohne den Boden zu berühren... tut mir leid, aber ne klare Fehlaussage.

Zitat Zitat von Hauser Beitrag anzeigen
Judo ist also Bodenkampf orientiert?
Wer hat DAS wieder behauptet?? Es war lediglich ein VERGLEICH der WÜRFE von SHUAI JIAO zu JUDO!!

Weist Du; die Tatsache, dass Du in dieser Diskussion nicht weiter kommst, sind entscheidende Fehler:

1) Du bleibst nicht bei der Sache, legst Deinem Gegenüber Wörter in den Mund, die er nicht aussprach! (Wenn Du das im Kampf machst; einen Angriff Deines Gegners fehlinterpretierst, bist Du auch im Nachteil)

2) Du schweifst auf Themen aus, die hier keiner erörtern will (JUDO ist besser als SHUAI JIAO) - (Wenn Du das im Kampf machst; Deine Taktik, besser als die Deines Gegners ansiehst, sprich Ihm unterschätzt, bist Du klar im Nachteil)

3) Du sprichst mit einem Mann, den Du überhaupt garnicht kennst und bringst Behauptungen über IHN mit hinein("Der Judoka schmeisst dich ansatzlos und ohne das er den Boden berührt aus dem Clinch.), welche Dir den Genick brechen, da Du nun beginnst über PERSONEN zu sprechen und nicht mehr über die Kunst. (Wenn Du das im Kampf machst; sprich Dein EGO mitspielt und Du deinen Gegenüber deshalb unterschätzt, hat er wahrlich leichtes Spiel mit Dir)

Noch Lust?

Du pass auf, damit das hier nicht ausartet:

DAS JUDO IST GUT und EFFEKTIV, DAS RINGEN IST GUT und EFFEKTIV. DU SELBER WIRST SICHERLICH VIEL AHNUNG HABEN, GUT UND EFFEKTIV KÄMPFEN.... doch um all DAS ging es bei mir nicht. Es ging schlicht um einige coole Moves eines Taijiquanlers, der in einer CAGE-MMA-SCHOOL einen Seminar gibt. Wenn Du dazu etwas hast, dann lass hören, ansonsten lass ab und bleib cool.