Zitat von
shorinryuchemnitz
Okay, da habe ich wohl vom Boxen zu wenig Ahnung, wenn ich mir aber Boxkämpfe ansehe sind, da kaum Stellen zu sehen bei der ich eine Hüftrotation sehe die mit Karate vergleichbar wäre. Mir geht es eher um die Art sich in den Schlag hineinzulegen, aber das machen die Kyoshinkai-Leute auch. Also der Unterschied allgemein für Karate ist wohl schwer zu definieren. Ich kann nur sagen das es bei uns so ist das die Schulter nicht über die Hüfte hinaus darf da man sonst sein Gleichgewichtszentrum verlässt und damit für oben genannte Tatiken angreifbar wird.
Gruß
Dann schau Dir mal an wie Boxer im Infight oder mit der Schlaghand arbeiten, oft sieht man es sogar bei Jabs wenn die Kamera die Beine mitzeigt, da ist das deutlich z erkennen. Sie nehmen eben nur die Schulter noch mit dazu. Und alle VK'ler stellen ihre Masse hinter den Schlag, mit hineinlegen hat das aber ncihts zu tun, des ist weiterhin eine kontollierte Technik. Ein Gegner, der sich gerade im Boxen in den Schlag hineinfallen lässt sieht kein Land...
So if you meet me, have some courtesy, have some sympathy, and some taste, use all your well-learned politesse, or Ill lay your soul to waste