Zitat Zitat von Dr.Jab Beitrag anzeigen
also sollten wir uns verpflichtet fühlen hinzugehen ums der ufc recht zu machen und ein reines gewissen als mma-fan haben zu können? das kann man ja fast schon als geniale markenting-strategie deuten...so als würde ein formel-1-fan sagen: "wir alle müssen jetzt nur noch red bull trinken, sonst machen die noch zu wenig umsatz und lösen ihr formel1-team auf und herr vettel steht ohne auto da" konsum aus moralischen beweggründen...
habe ich das behauptet? Es ist doch jedem selbst überlassen ob er hingeht oder nicht. Ich kann auch verstehen, dass hier ne Menge junger Leute rumlaufen, die eben mal keine 57,-€ oder mehr in der Tasche übrig haben. Und dann ist das auch OK. ich finde 57,-€ auch nicht der Oberschnapper wie fast kostenlos, aber ich kann es mir leisten und die Card die da geboten wird in der Nähe von 10km vom heimatort sind definitiv sehr interessant.

Nur war meine Frage ob die UFC das so interpretieren würde. Und daran glaube ich nicht, dass man damit der UFC eins auswischen kann, wenn die Halle leer ist. Die wischen sich mit jeder Card außerhalb von Canada und USA selbst eins aus, weil sie auf PPVs und ausverkaufte Hallen verzichten. Abgesehen von UK und Australien wo es voll ist, egal wer da ist.. Naja auch CHina und Korea werden besser laufen.=)

Und das ist die Frage. Es ist keine deutsche Promotion. Die sterben nicht wenn Deutschland nicht läuft. Und wenn ich merke es nimmt das INteresse ab, und da die UFC keine Einschaltqouten oder PPVs in Deutschland verkauft, sind nunmal die Eintrittskarten entscheidend vom Feedback her, dann überlegt man es sich halt nochmal. Jetzt muss doch keiner dazu sich verpflichtet fühlen? Wenn du so denkst und dich dann auch noch verpflichtet fühlst, dann hättest du jetzt schulden bei den ganzen aufrufen.

Und ernsthaft: ich sterbe nicht oder mich ärgert es nicht wenn die UFC nicht mehr nach Deutschland kommt. Ganz ernsthaft. Es ist mir auch egal. Ich habe noch was anderes zu tun außer UFC. Aber es ist schön wenn die mit einem Event in meiner Nähe sind. Dann werde ich wohl zu 99% hingehen. Egal ob da einer der Superstars auf der Card steht oder nicht.