Lieber Kannix,
arme Sportler, dann hast er die Zeitgeist verpasst…! Mann benutz zwar kein Bandagen, aber dafür vorgesehene Sandsack – Handschuhe.
Mich persönlich Klettern spontan gerne, auf dem Kokosnuss Baum, im Berg und Schlucht oder Wasserfallen ohne Sicherung, weil habe ich keine….!
Mein Spaß zu der Jugend Zeit :
Ich klettern auf dem ca. 20 m. Baum ( Areca catechu) bis zu der Baumspitze. Von Dort versuche ich den Baum zu anderer Baum zu schaukelt. An bestimmten Abstand springe ich von einem Baum zu den Anderen. Macht Spaß (Kick) und gehören zur Mutprobe in meine Jugendgruppe.
Grundkonzeption der Sandsack – Training beim Pahuyuth :
1.) In der Kampfausgangsposition neben den Sandsack. Lässt Eine den Sandsack wegziehen und an den Körperfront und Körperseite ein Schlagen.
*** Um die Standfestigkeit und Abwehrstabilität zu trainieren….!
2.) In der Kampfausgangsposition ein Schritte zu den Sandsack. Von dieser Position aus soll die Schlagt mit Faust – Fuß – Knie und Ellenbogen in einzeln möglich ohne totale Standfestigkeitsverlust ausführen.
*** Um den optimal Aktionsreichweite für eigene Körper zu trainieren….!
3.) In der Kampfausgangsposition ein Schritte zu den Sandsack. Lässt Eine den Sandsack wegziehen und an den Körperfront und Körperseite ein Schlagen. Von dieser Position aus soll die Schlagt mit Faust – Fuß – Knie und Ellenbogen in einzeln möglich ohne totale Standfestigkeitsverlust ausführen.
*** Um den optimal Reaktionsreichweite für eigene Körper zu trainieren….!
4.) In der Kampfausgangsposition ein Schritte zu den Sandsack. Lässt Eine den Sandsack halten und Bewegen als Bewegung des gegnerischen Körper zu simuliert. Von dieser Position aus soll die Schlagt mit Faust – Fuß – Knie und Ellenbogen in einzeln und in verschiedene Schlagkombination (Max. 3) möglich ohne totale Standfestigkeitsverlust ausführen.
*** Um den optimale Kampfaktion an den Wirklichkeitsnäher Ziel (Bewegte Ziele) zu trainieren….!
5.) In der Kampfausgangsposition neben den Sandsack. Lässt Eine den Sandsack wegziehen und an den Körperfront und Körperseite ein Schlagen. Führt eine Ausweiche mit der Kampfaktion als Abwehrreaktion aus.
*** Um die optimale Abwehrreaktion zu trainieren……!
Sicherlich gibt noch mehr als dieser minderst Anforderung, die bestimmt Kannix als Kampfsportler weiter helfen kann und eventuell auch liebe gerne, und ich höre zu....!
.





Mit Zitat antworten