Seite 43 von 45 ErsteErste ... 334142434445 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 631 bis 645 von 664

Thema: etwas Info

  1. #631
    Sportler Gast

    Standard

    Zitat Zitat von nessuno Beitrag anzeigen
    @sportler

    hab ick was verpasst ging es um kompetenz von ksgymmünchen?
    Wo soll das stehen?
    Zitat Zitat von nessuno Beitrag anzeigen
    wie siehts mit deinem sandsacktraining und der härte aus konntest du neue erkenntnisse gewinnen um die verletzungsgefahren dabei zu mindern?
    Wie soll ich das denn schaffen ohne Videoanleitung vom Pahuyuth-Großmeister?

  2. #632
    Kannix Gast

    Standard

    Zitat Zitat von nessuno Beitrag anzeigen
    wie siehts mit deinem sandsacktraining und der härte aus konntest du neue erkenntnisse gewinnen um die verletzungsgefahren dabei zu mindern?
    Er hat jetzt seine Bandagen weggeworfen und trainiert wie Ihr Vollprofis seine Schlagwirkung, nämlich verbal im Internet.
    Würdet Ihr eigentlich auch Freiklettern ohne Sicherung?

  3. #633
    Registrierungsdatum
    14.08.2010
    Beiträge
    325

    Standard

    Lieber Kannix,

    arme Sportler, dann hast er die Zeitgeist verpasst…! Mann benutz zwar kein Bandagen, aber dafür vorgesehene Sandsack – Handschuhe.

    Mich persönlich Klettern spontan gerne, auf dem Kokosnuss Baum, im Berg und Schlucht oder Wasserfallen ohne Sicherung, weil habe ich keine….!

    Mein Spaß zu der Jugend Zeit :
    Ich klettern auf dem ca. 20 m. Baum ( Areca catechu) bis zu der Baumspitze. Von Dort versuche ich den Baum zu anderer Baum zu schaukelt. An bestimmten Abstand springe ich von einem Baum zu den Anderen. Macht Spaß (Kick) und gehören zur Mutprobe in meine Jugendgruppe.


    Grundkonzeption der Sandsack – Training beim Pahuyuth :

    1.) In der Kampfausgangsposition neben den Sandsack. Lässt Eine den Sandsack wegziehen und an den Körperfront und Körperseite ein Schlagen.
    *** Um die Standfestigkeit und Abwehrstabilität zu trainieren….!

    2.) In der Kampfausgangsposition ein Schritte zu den Sandsack. Von dieser Position aus soll die Schlagt mit Faust – Fuß – Knie und Ellenbogen in einzeln möglich ohne totale Standfestigkeitsverlust ausführen.
    *** Um den optimal Aktionsreichweite für eigene Körper zu trainieren….!

    3.) In der Kampfausgangsposition ein Schritte zu den Sandsack. Lässt Eine den Sandsack wegziehen und an den Körperfront und Körperseite ein Schlagen. Von dieser Position aus soll die Schlagt mit Faust – Fuß – Knie und Ellenbogen in einzeln möglich ohne totale Standfestigkeitsverlust ausführen.
    *** Um den optimal Reaktionsreichweite für eigene Körper zu trainieren….!

    4.) In der Kampfausgangsposition ein Schritte zu den Sandsack. Lässt Eine den Sandsack halten und Bewegen als Bewegung des gegnerischen Körper zu simuliert. Von dieser Position aus soll die Schlagt mit Faust – Fuß – Knie und Ellenbogen in einzeln und in verschiedene Schlagkombination (Max. 3) möglich ohne totale Standfestigkeitsverlust ausführen.
    *** Um den optimale Kampfaktion an den Wirklichkeitsnäher Ziel (Bewegte Ziele) zu trainieren….!

    5.) In der Kampfausgangsposition neben den Sandsack. Lässt Eine den Sandsack wegziehen und an den Körperfront und Körperseite ein Schlagen. Führt eine Ausweiche mit der Kampfaktion als Abwehrreaktion aus.
    *** Um die optimale Abwehrreaktion zu trainieren……!

    Sicherlich gibt noch mehr als dieser minderst Anforderung, die bestimmt Kannix als Kampfsportler weiter helfen kann und eventuell auch liebe gerne, und ich höre zu....!

    .
    Ich bin ICH, denk nicht was ich sein könnte, sondern sieh mich genau an ! ฉัน ก็คือ ฉัน อย่าพยายามคิดว่า ฉัน คือใคร แต่ควรมอง ฉัน ให้ชัดเจน !
    HTTP://www.Pahuyuth.com

  4. #634
    Kannix Gast

    Standard

    Ich glaube übrigens nicht dass Du Pahuyuth lehrst, sondern Muay(in Anführungszeichen) Santhas

  5. #635
    nessuno Gast

    Standard

    nicht so schlimm kannyx', erwartet keiner das du dich in glaubenbekenntnisse stürzen sollst.

    sehe ick auch so - muai und das individuum(beispielkannyx) = subjektivität daher immer mit anführungszeichen zu sehen die eigene sichtweise..

    muai - klaro! ist nicht gleich pahuyuth - als eine einheit zu sehn schon von der gesamtheit (pahuyuth - traditionelles thailändisches kampfwissen).

    zur verdeutlichung das gepostete bild von mir - welche die sich fragen was hat das mit muai(thailändisches boxen) zu tun kann man getrost zur antwort geben erstmal nicht viel - stellt man sich die frage hat das etwas mit traditionellem thailändischem kampfwissen - pahuyuth zu tun ist die antwort eindeutig sehr viel.

    kannyx - was sage ich den individuen die sich trotz der weggeworfenen handbandagen die schulter verletzen beim sandsack draufhaun?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #636
    dermatze Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Ich glaube übrigens nicht dass Du Pahuyuth lehrst, sondern Muay(in Anführungszeichen) Santhas
    Musste ja nicht... glauben kannste in der Kirche
    Aber sag', woran machst'n das fest?

    Zitat von nessuno
    zur verdeutlichung das gepostete bild von mir - welche die sich fragen was hat das mit muai(thailändisches boxen) zu tun kann man getrost zur antwort geben erstmal nicht viel - stellt man sich die frage hat das etwas mit traditionellem thailändischem kampfwissen - pahuyuth zu tun ist die antwort eindeutig sehr viel.
    schieß' los
    Du meinst aufeinander aufbauen?

    @vril,
    ich denke nicht, dass Kompetenz etwas ist, dass überhaupt übergehen könnte... (so wie Erkenntnis nicht weitergegeben werden kann.)
    Ich stimme also im Prinzip zu, nicht, dass das wichtig wäre.
    Daher ist die Personenfrage ja so müßig...

  7. #637
    Registrierungsdatum
    14.08.2010
    Beiträge
    325

    Standard

    Lieber Kannix,

    ich war, bin und immer noch Pahuyuth an meine Schüler unterrichtet, du kannst mit der absolute Gewissheit annehmen.

    Du bist doch noch nicht soweit, dass das „Können“ körperlich bedingt für Tun und denken aufgehört und nur noch von den “Glauben“ am Leben bist…!

    Noch mal zum Mitschreiben (Wenn du noch kannst!), der Begriff „Pahuyuth“ (พาหุยุทธ์) ist eigentliche eine Bezeichnung für den Kämpfer der sich mit der traditionell thailändischen Kampfmethodik zum Einsetzen vertraust oder beherrscht. Der traditionell thailändischen Kampfmethodik, die ist die Ausnutzungsmethode von der Naturgegebenheit von den Mensch oder Gegenstand aus ihren körperliche Beschaffenheit und Funktoneigenschaft als Mittel gegen die unmittelbar bedrohliche Gefahr von den Mitmenschen im Alltag zur Abwehr eingesetzt konzipiert. Eine einfache Prinzip, wie wenn man sich Zuhause ein Appetit bekommen, sehen in die Küche nach was da ist, und damit zu stillen gemeint hat.

    Die Aufbau und Entwicklung der Kampfmethodik sowie die unterschiedliche Aktionscharakter hat den Konzeptionschwerpunkt zuerst zwischen ein waffenlose (Plod Awud ปลอดอาวุธ ) und den ein bewaffnete (Awud อาวุธ) aufgeteilt.

    Der waffenlose Kampfaktionscharakter bezieht sich um den Ausnutzung von den Körperelement als Waffen, die hauptsächlich von die Hand, Ellenbogen, Knie und Fuß in zusammen mit der körperliche Beschaffenheit und Funktionalität grundsätzlich gerichtet ist. Dieser Kampfaktionscharakter ist unter der Bezeichnung „Linglom“ (ลิงลม) geführt.

    Der bewaffnete Kampfaktionscharakter ist eine „Linglom“ mit fünf verschiedenen handlichen Gegenstandtypen, der die „Hand“ (Körperelement) als Waffen ersetzen bedeutet.

    Die Ersetzung durch einen handlange Gegenstand, die kommt zu der Kampfdisziplin „Mied มีด oder Miedsandt มีดสั้น“ (Messer oder Kurzmesser).

    Die Ersetzung durch einen Unterarm-langen Gegenstand, ist der Kampfdisziplin „Maihzock ไม้ศอก oder Maihsandt ไม้สั้น“ (Knüppel / Jp. Tonfa)

    Die Ersetzung durch einen arm-langen Gegenstand, ist der Kampfdisziplin „Dab ดาบ oder Fandab ฟันดาบ“ (Schwert oder Schwertkampf)

    Die Ersetzung durch einen körper-langen Gegenstand, ist der Kampfdisziplin „Grabong กระบอง oder Plongjauw พลองยาว“ (Stock oder Langeknüppel)

    Die Ersetzung und in der Kombination mit ein weicher Gegenstand wie Seil oder Stoffscherbe, ist der Kampfdisziplin „Sabai สใบ“ (weibliche Stoffanhänger).

    Der Kampfdisziplin „Muai“ ist ein Ableger zur Zwecke der Kampfvorführung aus der Kampfdisziplin „Dab oder Fandab“ wie Schwertkampf ohne Schwert zustande gekommen. So gesehen ist „Muai“ gehört zu den Pahuyuth als Enkelgeneration von dem Verwandtschaft hier gesehen. Deshalb entstehen „Muai“ beim „Pahuyuth“ in der heutigen Zeit als eigene eigenständige waffenlose Kampfdisziplin zugeordnet.

    Hingegen ist der Schaukampf „Grabieh Grabong“ gehören sich weder zu den Kampfmethode noch mit den Pahuyuth verwandtschaftlich. Sondern aus der Legende und Erzählung von dem Pahuyuth zur Ausführung inszeniert worden. Durch die Inszenierungskonzeption, die in der kämpferischen Auseinandersetzung nicht verwendbar ist, können nicht als eine von den Pahuyuth – Kampfdisziplin zu zuordnen.

    Wenn ich über den „Muai“ rede, können du dich lieber Kannix sicher sein, originaler geht wirklich nichts…! Hört zwar arrogant, aber ist die Wirklichkeit halt.

    .
    Ich bin ICH, denk nicht was ich sein könnte, sondern sieh mich genau an ! ฉัน ก็คือ ฉัน อย่าพยายามคิดว่า ฉัน คือใคร แต่ควรมอง ฉัน ให้ชัดเจน !
    HTTP://www.Pahuyuth.com

  8. #638
    Seminarius Gast

    Standard

    Ich bin neutral, da ich NOCH nicht in der Pahuyuthschule war, aber dieses Thema war von Anfang an negativ besetzt.
    Heisst es hat shcon angefangen mit: Pahuyuth ist schlecht.
    Hätte es angefangen mit: "Wir diskutieren hier Pro und Contra", dann würde es sich hier ganz anders lesen

  9. #639
    nessuno Gast

    Standard

    @seminarius

    hattest du mich nicht nach unsrem messerkampf awud mied befragt..

    hier ein link der dich als neutraler beobachter dazu interessieren kann

    http://www.kampfkunst-board.info/for...35/index6.html

  10. #640
    Sportler Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Seminarius Beitrag anzeigen
    Ich bin neutral, da ich NOCH nicht in der Pahuyuthschule war, aber dieses Thema war von Anfang an negativ besetzt.
    Heisst es hat shcon angefangen mit: Pahuyuth ist schlecht.
    Hätte es angefangen mit: "Wir diskutieren hier Pro und Contra", dann würde es sich hier ganz anders lesen
    Es ist ja nicht der erste Thread, der sich mit Pahuyuth befasst. Am Anfang wurde ja versucht, mit den Herren normal zu diskutieren... Die leben halt in einer etwas anderen Welt. Da kann man auch schlecht diskutieren.

  11. #641
    vril Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sportler Beitrag anzeigen
    Am Anfang wurde ja versucht, mit den Herren normal zu diskutieren... Die leben halt in einer etwas anderen Welt. Da kann man auch schlecht diskutieren.
    Aberhallo!!!

    --> thai-klaus --> mtbd-forum

    So sah der Anfang aus. Und ich glaub Sportler lebt in einer anderen Welt.
    Vielleicht auf dem Planeten MTBD?

  12. #642
    Kannix Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Seminarius Beitrag anzeigen
    Ich bin neutral, da ich NOCH nicht in der Pahuyuthschule war, aber dieses Thema war von Anfang an negativ besetzt.
    Heisst es hat shcon angefangen mit: Pahuyuth ist schlecht.
    Hätte es angefangen mit: "Wir diskutieren hier Pro und Contra", dann würde es sich hier ganz anders lesen
    Das war nie das Thema. Es geht eher darum was wäre wenn ich in Thailand historisches deutsches Fechten unterrichte und nicht beantworten kann wer mich unterrichtet hat. Das wäre solange kein Problem wenn ich nicht Thailändern die bei anerkannten deutschen Meistern lernen erzähle dass sie gar keine Ahnung haben und sie kleine Doofies sind weil ihre Meister auch schon keine Ahnung haben. Klar kann ich den Thailändern den Wind aus den Segel nehmen, indem ich nochmal erkläre dass ich ja nunmal Deutscher bin und dementsprechend die Weisheit mit Löffeln gefressen habe. Aber die sind ja auch nicht doof und fragen nach. In dem Fall würd ich vielleicht auch um abzulenken seitenlang von meinen tollen Methoden erzählen bis keiner mehr Bock hat. Wer schreibt hat nicht immer recht

  13. #643
    Sportler Gast

    Standard

    Zitat Zitat von vril Beitrag anzeigen
    Aberhallo!!!

    --> thai-klaus --> mtbd-forum

    So sah der Anfang aus. Und ich glaub Sportler lebt in einer anderen Welt.
    Vielleicht auf dem Planeten MTBD?
    Ich meine nicht in diesem Thread. Die Pahuyuthies machen das Forum schon seit Jahren unsicher.

    Und wie schon erwähnt wurde, war es Sunthus, der zuerst die Qualität von anderen angezweifelt hat. Sowas ist ja durchaus legitim - aber man braucht sich nicht wundern, wenn dann auch die eigenen Fähigkeiten hinterfragt werden.

  14. #644
    Registrierungsdatum
    14.08.2010
    Beiträge
    325

    Standard

    Lieber Kannix,

    auch darum nicht!:>
    „…. Es geht eher darum was wäre wenn ich in Thailand historisches deutsches Fechten unterrichte und nicht beantworten kann wer mich unterrichtet hat….“
    Ich erinnere mich noch gut daran, wie hier zu lande mit den fernöstliche Kampfsystem „…Thai Boxing…“ noch unbekannt war, und Manchen der die Geschäftsidee aus Holland importieren zu wollen verzweifeln versucht hatte. Durch den „…Weltmeister in Thai Boxing…“ aus Oberhausen, die aus reine Bedürfnis über den thailändischen Kampfwissen richtig zu stellen, habe ich erst Überhaupt an die Öffentlichkeit in der Erscheinung aufgetreten. Die Unterrichtserteilung war durch thailändisch kulturelle Verpflichtung, aus verschiedene thailändische Kulturveranstaltung durch Kampfvorführung mit zu wirken, der deshalb meine Lehrtätigkeit an deutsche Schüler aufgenommen hat.

    Es gibt einfach kein vernünftiger Grund hier für, weder meine persönliche Werdegang vorzustellen noch durch den persönliche Anerkennung hervorgehoben hatten soll. Insbesondere ich komme von ein Land, die bislang kein wert auf die Anerkennung, Beurkundung oder Wissensherkunft (Sein Lehrer) über das „Können“ oder „Qualifikation“ der Kampfwissen gelegt, sondern nur ausschließlich an die gegenwärtige Praxis bestimmt ist. Es klingt vielleicht Abwegig, wenn aller von hier zu Lande von ein thailändischen berühmt berüchtigten oder Anerkannte Lehrerpersönlichkeit wie auch immer sein möge gelernt oder verehren hat, unter den wirklich gelehrter Persönlichkeit erzählen, hatte nur ein kleine Nicken und Grinsen als Beurteilung bekommen können.

    Warum so ist…! Weil das Kampfwissen Praxis orientiert ist, und durch Selbstbewusstsein keine äußere Anerkennung bedürfen.

    Sicherlich die äußere Anerkennung ist von Bedeutung, wenn man sich durch den Ruhm der Kampfart geschäftlich oder persönliche Vorteil beziehen zu wollen, die in Thailand wie hier zu Lande oder anders wo existiert. Nicht aber um einer ehrliche und wirkliche Vermittlung von den Wissen und Können. Es hat nicht mit den Doofheit oder auch Naivität zu Tun, insbesondere für den der westliche Prägung aufgewachsen und mit der Unwissenheit an die Sache herangegangen hatte. Wie ich schön mal erwähnte „…Mann wollte nicht die Katz im Sack kaufen..“ ist korrekt, aber was sollte sie Überzeugen können, wenn man Selbst über die Katze nicht weist..! Also nach den Prinzip „…kommt sieh, kommt ran, hier wird besch*** wie neben an…“.

    Ein Beispiel:>
    Wenn „Muai“ auf der Körperelemente (Faust – Fuß – Knie – Ellenbogen) mit extreme „Schnelligkeit und Härte“ als Kampfkonzeption bestimmt hat, warum nehmen sie nicht lieber effektive Waffen wie Pistole bevor man sich eigener Körper kaputt trainieren hätte? Wodurch ist eigentlich der thailändische Kampfmethodik konzipiert worden, nicht etwa durch „Schnelligkeit und Härte“ oder durch "WAS - WIE und WARUM" ?

    Auch als natürlich der Dinge, wenn bist lang nur mit den Rang, Ruhm und Anerkennung beschmückt, die mehr oder weniger wie eine Werbung um den Kunde schmackhaft zu machen, ist Selten selbst mit eigentliche Wirklichkeit von den „Wissen und Können“ inne hat. Es geht aber auch nur von der konkurrierende Selbstdarstellung um letztlich der eigene Vorteil zu bereichern, deshalb auch ein ständiger Nachprüfung und kämpferischer Verbreitung von Vorurteil den Anderen. Wenn von dem „Wissen und Können“ hier nicht die Stirne bieten können, dann bleibt noch nach den „Schmutziger Wäscher“ zu dramatisiert und zu diskreditiert üblich.

    Wo oder welche Beiträge ? bitte schon hier in diesem Forum, von der so genannte hoch geehrte Wissenspersönlichkeit (Kru / Ajan) oder Supermann hier zu Lande, sich jemals mit nur reine fachlich und sachliche Auseinandersetzung mit den Pahuyuth zum Gunsten alle Mitlesern geführt, geschweige dann wirkliche Kampfwissen auch von den „Muai“ von eigene „Wissen und Können“ an die Öffentlichkeit zu Präsentiert in der Lage ist. Oder der Schmutzwäsche wie die Vereinsstreitigkeit, Herabwürdigen, Zuschauerkommentar oder Selbstverherrlichung und Erniedrigung als sachdienliche Information in der KKB bedeutet.

    Es ist einfach Abwegig zu behauptet :>
    „In dem Fall würd ich vielleicht auch um abzulenken seitenlang von meinen tollen Methoden erzählen bis keiner mehr Bock hat. Wer schreibt hat nicht immer recht …“
    Es geht nicht um die Ablenkung, sondern mit dem Informationsgehalt für die Mitleser außer einer Wissen (Etwas Info) zu präsentiert noch über denen, die des Ergebnisses von der „Sich zu den Himmel spucken“ zu verbildlichen darstellen. Wie viele schon hier, der mit den aufgeblasen Tompete und aufgeklappte Fluge erscheint, der die letztlich in der Versenkung abgestürzt hatte. Wenn mit der Wirklichkeit von dem „Wissen und Können“ mit dem Pahuyuth auseinandergesetzt hat. Sei unbesorgt, solches Phänomen existiert auch in den Thai – Forum, also nicht neues…!

    Ich bin für keinen Verantwortlich, wenn er sich wie dem Schicksal von den Spiegeleiern erlebt hat. Tragisch ist aber dann, wenn einmal nicht genügt würdest…! Und sogar von alle Jahren nicht bemerkt und weiterhin mit denselben Schicksal an Nachkommen geschäftsbedingt zugemutet hat.

    Lieber Kannix, es ist nicht meine Absicht und Begeisterung hier im Bord über solche Diskussion zu führen, nämlich meine Antwort hat die Benachteiligung allein auf den Geschäftskosten für viele bedeutet. Sei denn, wenn deiner persönliche Wünscht für sie ist..! Ich bin bereit und gerne für sachliche und fachliche Beiträge von mir mit ein „empfehlende Charakter“ zum Wohl alle KKB-Mitglied und Mitleser zur Verfügung zu stellen. Ich hoffe sehr, du bist mit deinen Wissen und Können dazu in die Lage, oder nicht?

    Lassen wir uns liebe für den Gemeinwohl nach vorn gehen.

    .
    Ich bin ICH, denk nicht was ich sein könnte, sondern sieh mich genau an ! ฉัน ก็คือ ฉัน อย่าพยายามคิดว่า ฉัน คือใคร แต่ควรมอง ฉัน ให้ชัดเจน !
    HTTP://www.Pahuyuth.com

  15. #645
    mingkaiser Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Das war nie das Thema. Es geht eher darum was wäre wenn ich in Thailand historisches deutsches Fechten unterrichte und nicht beantworten kann wer mich unterrichtet hat. Das wäre solange kein Problem wenn ich nicht Thailändern die bei anerkannten deutschen Meistern lernen erzähle dass sie gar keine Ahnung haben und sie kleine Doofies sind weil ihre Meister auch schon keine Ahnung haben. Klar kann ich den Thailändern den Wind aus den Segel nehmen, indem ich nochmal erkläre dass ich ja nunmal Deutscher bin und dementsprechend die Weisheit mit Löffeln gefressen habe. Aber die sind ja auch nicht doof und fragen nach. In dem Fall würd ich vielleicht auch um abzulenken seitenlang von meinen tollen Methoden erzählen bis keiner mehr Bock hat. Wer schreibt hat nicht immer recht

    lieber Kannix

    ... auch diese antwort wurde schon gegeben. es ist nicht so, das es nicht beantwortet werden kann.
    nenne doch einen vernünftigen grund, warum diese frage beantwortet werden sollte.

    wenn Du mit der antwort Deinen glauben stärken möchtest, empfehle ich, Dir einen passenderen rahmen zusuchen.

    der glaube an einen meister oder an eine "beglaubigung" gaukelt einem selbst eine gewisse sicherheit ob der eigenen entscheidung vor.

    auch ist es wohl der glaube oder eine art vertrauensvorschuß, der einem die motivation gibt, das gebotene zu überprüfen .

    ich verstehe , Du möchtest endlich gewissheit haben - muay thai guru oder scharlatan ?

    aber wie Du Dich auch entscheidest, es wird Dir leider nicht weiterhelfen .
    das nennt man ein dilemma .

    einen mitfühlenden gruß
    mingkaiser

Seite 43 von 45 ErsteErste ... 334142434445 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Info!!!!
    Von dogfight im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29-10-2007, 10:14

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •