Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 99

Thema: In Sachen -ing -ung-Forum...

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Kung Fu-Panda Gast

Standard

Zitat Zitat von rukola Beitrag anzeigen
    [...] Als KKler (finde ich zumindest) sollte man mit dem Anspruch da rangehen, so gut wie möglichst kämpfen zu lernen und auch gegen gute Gegner zu bestehen. Auch in der SV, denn man weiß ja nie, mit wem man sich kloppen muss.
    Zumindest wenn man es ernsthaft betreibt, also mit dem nötigen Fleiß, mit blutigen Nasen, aufgeplatzen Lippen etc.. Einmal die Woche zum Training um etwas Kalorien zu verbrennen betrachte ich nciht als KK.

Meiner Meinung nach ist es absolut ausschlaggeben welches System trainiert wird, zumindest wenn das eigene Level und das der Gegner steigt.
    Wohin diese Entwicklung führt, sieht man ja im MMA. Auf dem dortigen Niveau werden Balletttänzer wohl auffe Fresse kriegen. Aikidokas hab ich da auch noch keine gesehen.
    Thaiboxähnliches Standup und BJJ mäßiges Grappeln scheinen wohl effektiver als anderes zu sein. Zumindest haben die sich da durchgesetzt.

[...]
    ... hast du eigentlich schonmal darüber nachgedacht z.B. der Fremdenlegion beizutreten?

22 ist da ein gutes Alter, denke ich, um dort eine steile Karriere zu starten.

Und nebenbei bemerkt: Du wirst dort wahrscheinlich feststellen, dass sich waffenlose KKe insgesamt bei der ultimativen Konfliktbewältigung nicht wirklich durchgesetzt haben.

Das ist z.B. der Grund, warum Typen wie Ghaddafi derzeit ihre Leute nicht unbedingt aus MMA-Kreisen rektrutieren, denn im Angesicht von Waffen haben sich auch "Thaiboxähnliches Standup und BJJ mäßiges Grappeln " [sic!] auf Dauer nicht durchsetzen können...

Absurd?

... man weiß ja schließlich nie, wer einem an's Fell will - da hast du schon ein bisschen Recht...

In Sachen Paranoia oder täglicher Schlägerei habe ich ja schon meinen Standpunkt dargelegt - wenn's um eine Karriere als Käfigkämpfer o.ä. geht, sollte man vielleicht auch nicht mit einem "schwarzen Gürtel in Pilates" oder einer "Ausbildung zum Tanzmariechen im Kölschen Karneval" in den Ring steigen - stimmt.

Und?

Gruß

Der Tatebär
    Geändert von Kung Fu-Panda (05-03-2011 um 18:26 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer