Danke für die vielen Antworten auch wenn sie zum Teil stark vom Thema abweichen.
Meine Frage war aber auch schlecht formuliert.
Ich versuche es noch mal.
Ich kann egal ob per Liegestütze oder beim Bankdrücken auf Kraftausdauer trainieren sprich 20 bis 40 Wiederholungen.
Auf Masseaufbau sprich 8 bis 12 Wiederholungen und auf Maximalkraft sprich 1 bis 6 Wiederholungen.
Wo sollte als Ergänzung fürs Boxtraining der Schwerpunkt liegen? Wenn es stimmt, dass Ausdauer und Maximakraft / Schnellkraft wichtig sind. Dann dürfte ich ja im Hypotrophiebereich 8 - 12 Wiederholungen gar nicht trainieren insbesondere da ein Massezuwachs ja weniger wünschenswert ist, denn bei gleicher Leistungsfähigkeit ist meine Schlaggeschwindigkeit und somit die Kraftentfaltung immer größer wenn das Muskelvolumen gering ist.
Außerdem stellt sich mir die Frage ob man Maximalkraft überhaupt mit Schnellkraft gleichsetzen kann. Denn ich drücke auf der Hantelbank zwar ein hohes Gewicht aber doch sehr langsam. Beim Boxen hingegen ist eine schnelle Kraftentfaltung wichtig, schließlich drücke ich den Gegner ja nicht langsam von mir weg.