Seite 6 von 31 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 76 bis 90 von 457

Thema: vergewaltigt !

DerUnkurze Gast

Standard

Lies die Links, da wird darauf eingegangen.

Und ja ich behaupte das deutlich mehr als nur 3% aller angezeigten Vergewaltigungen und sexuellen Belästigungen erfunden sind.

Und, es ist mir ehrlichgesagt egal ob sich jemand durch ein Poster, Aussehen, Kleidung oder sonstigen passiven Dingen belästigt fühlt.

Tracer Gast

Standard

Zitat Zitat von Simplicius Beitrag anzeigen
    Natürlich, wenn es zu keiner Verurteilung kommt, dann hat die Frau gelogen.
    Die 3 % Quote in der Studie bezog sich auf Falschaussagen. Nicht auf:

Aus welchen Gründen werden so viele Verfahren eingestellt?
    - Verdächtiger nicht identifiziert
    - Mangel an Beweisen
    - Keine Beweise für sexuellen Übergriff
    - Aussage gegen Aussage
    - Betroffene wirkt nicht mit
    Dieser Absatz gehört zu dem Punkt "Einstellung des Verfahrens" der darüber steht.

Aber was wir von der Studie zu halten haben hat uns Oogway ohnehin vor Augen geführt.

Und das obwohl nach Dunkelfeldstudien nur <5% der Fälle überhaupt zur Anzeige kommen?
    Das ist ohnehin ein Wahnsinn. Aber mir leider aus dem eigenen Kollegenkreis bekannt.

DerUnkurze Gast

Standard

Zitat Zitat von domo77 Beitrag anzeigen
    was ich aber besonders schlimm finde ist, dass in unserer gesellschaft viele menschen eine art phobie vor berührungen entwickeln. auch normalem sozialen verhalten wird eher kritisch begegnet.
    Ja das ist leider wahr, und sehr erschreckend. Und ich hab das Gefühl es wird schlimmer statt besser.

Oogway Gast

Standard

Natürlich, wenn es zu keiner Verurteilung kommt, dann hat die Frau gelogen.

Du behauptest hier also ohne jegliche Grundlage, dass die meisten angezeigten Vergewaltigungen Lügen von Frauen sind?
    Wo hat er das doch gleich wieder behauptet? Das kann ich in seinen Aussagen nicht finden.

Und die Statistik mit den 3% kann man auch als Nichtraucher in der Pfeife rauchen...Schau dir halt mal den (ersten) Link an, den ich oben erwähnt habe.

P.S. Hm, da war ich mal wieder etwas spät dran

Kundalini Gast

Standard

Nicht zu vergessen, dass die erfundene Vergewaltigung gerne bei Arbeitsrechtlichen Streitigkeiten als
    taktisches Mittel eingesetzt wird, um bei der Kündigung noch ein paar extra Monatsgehälter raus zu pressen.

Tracer Gast

Standard

was ich aber besonders schlimm finde ist, dass in unserer gesellschaft viele menschen eine art phobie vor berührungen entwickeln. auch normalem sozialen verhalten wird eher kritisch begegnet.

Das kann ich leider auch beobachten. Ist auch schlimm.

Zum Glück kenne ich auch einige Leute bei denen das genaue Gegenteil der Fall ist .

Simplicius Gast

Standard

Zitat Zitat von Oogway Beitrag anzeigen
    Wo hat er das doch gleich wieder behauptet? Das kann ich in seinen Aussagen nicht finden.
    dabei habe ich doch das entprechende Zitat in meinem Post gleich mitgeliefert:

Zitat Zitat von DerUnkurze Beitrag anzeigen
    Die 3% sind ein Wert ohne Aussagekraft, stellt man die Verfahren insgesamt mit den tatsächlichen Verurteilungen hingegen in ein Verhältnis..
    wird da nicht suggeriert, dass man aus den Verfahren (Anzeigen?) insgesamt im Verhältnis zu den Verurteilungen die Falschaussagen ablesen kann?

Anzeigen:
    8.000
    Anklageerhebung:
    1.400
    Verurteilungen:
    1.000

also sieben von acht Anzeigen beruhen nach dieser Logik auf Falschaussagen?

Simplicius Gast

Standard

.
    beispiel 1: jemand freut sich über etwas und umarmt eine person. (keine vollkommen fremde) hier kann es zu einer anzeige kommen.. das finde ich lächerlich...
    Zu einer Anzeige kann es immer kommen, aber wurde irgendeiner (in Deutschland!) wg. so etwas strafrechtlich belangt?

DerUnkurze Gast

Standard

Du hasts nicht so mit meiner Argumentation oder?

Von deinem Beispiel, 8000 Anklagen, 6600 eingestellt, 400 unschuldig, und davon sollen insagesamt nur 240 (3%) Falschanschuldigungen sein?
    Ist schwer vorzustellen, oder?

Wenn du jetzt mit Ja geantwortet hast, hast du meine Argumentation begriffen.
    Wenn nicht, dann kann ich dir echt nicht helfen.

Btw. woher stammen die Zahlen schon wieder? Quellenangaben scheinst du ja nicht zu mögen.
    Geändert von DerUnkurze (04-01-2012 um 13:59 Uhr) Grund: Tippfehler

lucyinthesky Gast

Standard

Im Zweifelsfall langsam vorgehen und vielleicht erst die Hand berühren und auf das Feedback achten und nicht gleich den Hintern.

Love does not claim possession, but gives freedom. (Tagore)

Simplicius Gast

Standard

Von deinem Beispiel, 8000 Anklagen, 6600 eingestellt, 400 unschuldig, und davon sollen insagesamt nur 240 (3%) Falschanschuldigungen sein?
    Ist schwer vorzustellen, oder?
    8.000 Anzeigen,
    1.400 Anklagen erhoben
    400 nicht verurteilt.

Dein "..." meinte also "schwer vorzustellen"

In wie vielen Fällen gab es denn eine Gegenanzeige wegen falscher Verdächtigung?
    Würd ich machen, wenn ich erwiesenermaßen unschuldig wäre, ihr nicht?
    Ist falsche Verdächtigung kein Offizialdelikt, das auch ohne Anzeige verfolgt wird?

Btw. woher stammen die Zahlen schon wieder? Quellenangaben scheinst du ja nicht zu mögen.
    wie kommst Du darauf? Ich habe alle Quellen verlinkt.

Tracer Gast

Standard

Zitat Zitat von lucyinthesky Beitrag anzeigen
    Love does not claim possession, but gives freedom. (Tagore)
    So schön!

Leider fehlt vielen Leuten dieses Verständnis.

Kundalini Gast

Standard

Ist falsche Verdächtigung kein Offizialdelikt, das auch ohne Anzeige verfolgt wird?
    Bei vergewaltigungs Vorwürfen muss man automatisch auf der Seite der Frau sein,
    weil sonst ist man ein Macho Ars***loch, das gilt offenbar auch für die Justiz

Warum wurde der Name Jörg Kachelmann in diesem Tread noch nicht erwähnt?

DerUnkurze Gast

Standard

Dein "..." meinte also "schwer vorzustellen"
    Exakt, es sollte nicht heißen das alle Anzeigen bei denen es nicht zu Anklage kam gelogen waren, sondern nur das die 3% Flaschaussagen in meinen Augen komplett unrealistisch sind.

In wie vielen Fällen gab es denn eine Gegenanzeige wegen falscher Verdächtigung?
    Würd ich machen, wenn ich erwiesenermaßen unschuldig wäre, ihr nicht?
    Wieviele das weiß ich nicht. Das Problem ist aber das du dafür beweisen müsstest das du unschuldig bist, und das ist nicht trivial.
    z.B. Deine Frau lässt sich von dir scheiden, im Sorgerechtsstreit bringt sie eine Anklage gegen dich wegen Vergewaltigung. Die wird zwar irgendwann eingestellt weil es absolut keine Belege gibt, sie sich vl sogar selbst widersprochen hat, im Sorgerechtsstreit ists aber trotzdem nicht positiv für dich.

Wie willst du nun beweisen das es gelogen war? Das kannst du nicht. Und somit ist eine Klage wegen Verleumdung hinfällig.

wie kommst Du darauf? Ich habe alle Quellen verlinkt.
    Ok tut mir leid dann gehe ich suchen. Ich habe nur nicht immer alle verlinkten Seiten offen und habs auch nicht direkt gesehen.

domo77 Gast

Standard

Zu einer Anzeige kann es immer kommen, aber wurde irgendeiner (in Deutschland!) wg. so etwas strafrechtlich belangt?
    hab jetzt keinen bock zu suchen...aber oben stand irgendwo ein link, der das wohl belegt...hab den link aber nicht geprüft...

Zitat Zitat von Kundalini Beitrag anzeigen
    Warum wurde der Name Jörg Kachelmann in diesem Tread noch nicht erwähnt?
    der wurde doch freigesprochen.
    Ähnlich wie der Andreas Türk.
    Freispruch aber trotzdem: kariere am ende..
    ob sie es waren oder nicht, eins zeigt das deutlich: eine anschuldigung kann einiges anrichten...
    denn ein beigeschmack bleibt immer....

Seite 6 von 31 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer