Zitat Zitat von marius24 Beitrag anzeigen
Auch bei einer SV-Situation kommst du ums kämpfen einfach nicht herum. Auch dann nicht, wenn du nicht willst.
Rennen ist oft keine Option, weil du schon mittendrin bist und dich nur noch verteidigst, du kannst erst nachher rennen und ein gewonnener Kampf, erleichtert das ungemein.

Mar
Dann unterscheiden sich deine Erlebnisse stark von meinen und du hattest nicht so viel Glück wie ich . Meine pontielen Gefahrensituationen haben sich bisher alle auf offener Fläche zutragen und konnte die Gefahrensitutionen immer durch Flucht bereinigen. Und denke auch nicht, das sich das ändern wird.

Bei einem Raubüberfall kann man natürlich nicht flüchten, aber da hat man sowieso keine andere Wahl als das Geld rauszurücken. Den Helden zu spielen würde ich da tunlichst vermeiden.

Und selbst wenn sich der Kampf wirklich nicht vermeiden lässt so ist das trotzdem was anders als ein sportlicher Ringkampf, der erst vorbei ist wenn es der Ringrichter sagt. Flucht ist dort keine Option. In einem SV Kampf ist abbauen das erste Gebot. Und sobald man das kann solltem an es tun.

Natürlich ist ein Ringkämpfer der läufend seine Gegner im Ring Ko schlägt auch in der SV ein gefährlicher Gegner. ob auf der Straße oder im Ring ist egal, er wird seine Gegner umhauen.

Aber das ist nicht der einzige Weg zur Sv. Wo wir wieder bei dem Definitionsproblem wären was SV eigentlich ist.

Gibt ja unterschiedliche Bedrohungslagen je nach Person. Und auch wenn das vielleicht zu optimistisch geschätzt ist, so denke ich nicht, das ich für meine SV bedürfnisse in der lage sein muss, jeden Gegner im Kampf zu besiegen.