Nope auf die Dokumente (die er im übrigen richtig schreibt) in seinem Besitz. Takamatsu ist nachprüfbar^^ sogar sehr gut, da er zu lebzeiten in Budô Kreisen ungefähr so bekannt war wie Bruce Lee in den CMA.Was mir in der ganzen Bujinkan Diskussion fehlt, darum nehme ich hier auch nochmal nach der ganzen Zeit Stellung ist folgende „offene Rechnung“ von dem damaligen Thread:
Meine offenen Fragen an Euch, während ich damals und heute korrekt, freundlich und ausführlich Stellung beziehe:
Ihr bezieht Hatsumis Soketitel auf Bilder mit ihm und irgendwelchen alten Meistern.
Ok mal für die ganz dummen... in welcher Sprache denkst du das Offizialdokumente in Japan verfasst werden?Die Menkyo Kaiden die ihr präsentiert sind.... ja was? Eine japanisch zu lesende Bescheinigung. Auch hier: Ein vernünftiges Dolmetscherbüro erstellt sowas in einem Tag, was den Text betrifft.
Und noch viel wichtiger denkst du nicht auch das Dokumentfälschung in Japan ebenfalls ein schweres vergehen ist?
Ehm wir haben im Bujinkan genau eine gerade Klinge und das ist das Ken und das ist nunmal gerade. Alles andere (auch das Togakure Ryu schwert) ist krum.Ihr klagt uns an, nicht authentisch zu sein, benutzt in Youtube Videos aber Schwerter mit geraden Klingen. Auch hier ist meine damalige Frage nach EUREN Infos und eurem Beweis der Echtheit recht offen.
Besser auf wackeligen Beinen als komplett ohne Fundament^^Wohlwollend steht eure Argumentation somit mal mindestens auf sehr wackligen Beinen.
Der Satz ergiebt keinen Sinn.
Und im Gegensatz zu Bujinkan, die ja im Ausland mit Waffen trainieren, die hier verboten sind setzen wir uns mit den Behörden auseinander.
Im ausland sind die waffen ja nicht verboten also darf man da ja damit trainieren.
Hmm naja eher weil es nicht nötig ist für Budô Training?Größe ist nicht gleichbedeutend mit Echtheit. Man könnte auch ketzerisch anklopfen und fragen wieso Bujinkan einen solchen Klageweg nie gegangen ist. Am Geld wirds wohl eher nicht scheitern...
Also sorry du hast sowas von kein verständniss für Budô und Japanischer Kultur/Sprache und wirfst uns bitte was vor? Das wir nicht auch Geld zum fenster rauswerfen für etwas was nicht nötig ist?
Du bist lustig
Lg
Micha