Darf ich noch kurz Feedback zu den Aussagen eines Users geben? Es wurde nicht als off-topic deklariert und editiert, deswegen sollte man sich darauf beziehen dürfen. Ich bin offen dafür, wenn man mir in diesem Thread sagt, welche meiner Aussagen so nicht erwünscht sind. Ich lerne schnell. Meistens.
Diese drei Punkte gab es hier immer wieder mal, sie müssen momentan halt nur mal wieder aufgefrischt werden.
Ich habe den Rest deines Beitrags gelesen, verstehe aber trotzdem nicht, was konkret das heißen soll.
Wird gemacht, auch in deine Richtung. Kommt halt nur selten was bei rum, vielleicht weil es am Ende heißt "Wenn der andere nicht sachlich ist, warum soll dann ich sachlich etwas entgegnen?". Hier könnte man als gutes Beispiel vorangehen, vor allem, wenn man deine Kommunikations-Expertise und auch geistige Reife erreicht hat.
Wird gemacht, in der letzten Zeit vielleicht etwas lockerer als sonst, aber das ändert sich ja jetzt, nehme ich an.
Das wird gemacht. Es wird allgemein sehr viel hinterfragt, was manchen in diesem Forum einfach nicht passt.
Wenn etwas in einem Thread steht, sollte man sich darauf beziehen dürfen, schließlich wurde es nicht editiert. Hier sollte man vielleicht als Poster selbst vorausschauend schreiben, überlegen, wie viel Angriffsfläche man für Off-Topic bietet.
Es wird unmittelbar beendet, zu unmittelbar. Das "deutlich nachfragen" sollte jedem Close vorangehen, ja. Tut es oft ja auch.
Wurde schon mehrmals geschrieben, warum das keine gute Idee ist, deswegen lass ich mich da nicht zusätzlich drüber aus.
Ja.
Mir fehlt hier das Antworten. Das ist nämlich meiner Meinung nach der Ursprung vieler Streitereien hier: Nicht antworten oder weit an der Frage vorbei antworten. Das vielen da am Ende nur noch Humor, Spott und Sarkasmus als Ausdrucksmittel bleibt, ist verständlich. Dass das den im Fadenkreuz stehenden Usern zu schaffen macht, auch.
Und das findet hier nicht statt? Hier darfst du auch mal deine Rolle an der ganzen Problematik hinterfragen, da du - ob du willst oder nicht - hier einen großen Einfluss hast, was man an der anderen Diskussionskultur bemerkt, wenn du gesperrt oder einfach nicht da bist.
Kritik wird sachlich vorgetragen und begründet. Die Kritik wird aber nicht sachlich und begründet verteidigt. Du schreibst hier
und schiebst damit anderen den schwarzen Peter zu. Freudig in Erinnerung geblieben ist mir der 100/0-Stand-Thread von Gatos, in dem er einen sachlichen Thread dazu eröffnete und wirklich offenherzig verstehen wollte. Was daraus wurde kann man hier nachlesen: http://www.kampfkunst-board.info/for...ologie-135351/ (ich lese hier seitens Gatos übrigens keinerlei Gebashe, höchstens etwas Augenzwinkern und freundlichen Humor, was erlaubt sein sollte)
Dann gibt es noch ThomasL´s Beiträge zu dem SV-Szenario-Sparring-Thread, wo es dir scheinbar überhaupt nicht leicht fiel, darauf zu antworten. Stattdessen schreibst du eine Auflistung in Post #14, die auch super als Überschriften auf einem Werbeflyer passen könnten. Später wird´s nicht besser. Alles nachzulesen hier: http://www.kampfkunst-board.info/for...g-ewto-161664/
Nur zwei Beispiele, die mir spontan einfallen und ich WILL nicht mal suchen.
Der Ton macht halt die Musik. Spaßposts und Substanzloses mit Verwarnungen bis zum Ban quittieren. Dann gehen halt mal Leute mit bspw. über 7.200 Posts auf dem Schieber (oder mit genau 1.428 sagenumwobenen Qualitäts-Posts, puh). ;-)
Wenn jemand so viel Output wie die EWTO liefert, dann sollte man auch darüber diskutieren dürfen. Frank hat ja schon öfters erklärt, wie Kritik formuliert werden darf.
Richtig so. Ich würde nur Respekt durch Höflichkeit ersetzen. Respekt muss man sich verdienen, den darf man meiner Meinung nach nicht erwarten. Aber meinen Respekt hast du. Schlägst dich seit Jahren recht tapfer.
Höflich gestellte Frage: Hast du da nicht auch ein bisschen im Affekt geantwortet oder war das Absicht mit dem ganzen "SELBSTVERSTÄNDELIG", um den Tigr zu foppen?![]()