@Schellenbaum:
Ansonsten: Wie wär´s mit Schichtarbeit unter den Mods? Drei Neue dazu und man teilt sich die Quartale jeweils im 3er-Team auf? So können die einen ausspannen, während die anderen sich hier ärgern müssen. Es gibt hier ja immer ruhige, konstruktive Phasen, die guter Moderation geschuldet sind (hier aktive User wird man nicht ändern können). Die Moderatorenseite braucht halt mehr Ausdauer als "die anderen" (wie fein ich mich da ausschließe, ha ha). Ist hart, aber hey, ihr seid die Mod
Ist nicht so, dass jeder von uns hier Stunden am Stück dranhängt. Immer mal wieder über den Tag verteilt, so zumindest bei mir und ich glaube, bei den Kollegen auch. Und manche threads füllen Seiten, ehe du piep sagen kannst. Hinzu kommen dann plötzlich zig neue threads im Videounterforum. Ich habe schon threads moderiert, ohne edit, ohne Verwarnungen. Nur ab und an in blauer Schrift geschrieben. Nur dazu gehört, dass es auch konstruktiver Austausch ist. Wie ich ja bereits schrieb,gebe ich gerne zu,manchmal nur quer gelesen zu haben aufgrund der Masse oder manche threads nach dem ersten post nicht weiter verfolgt zu haben. Wir können nicht alles lesen und enstprechend moderieren und dass neben der zeit eben auch die Motivation nicht immer rund um die Uhr da ist, gebe ich auch gerne zu. Dann sind wie gesagt die Befindlichkeiten unterschiedlich. Wir sind keine Maschinen, manches an Unterhaltung muss auch sein. Ja, ich habe mich hier schon schlappgelacht. Gebe ich gerne zu. Ich stehe auf dem Standpunkt, dass es auch Spaß machen kann/darf/ muss, hier zu lesen. Es ist manchmal nicht so einfach, bashing zu erkennen, zu unterscheiden. Ist halt oft subjektiv, auch von Seiten der user. Und hinzu kommt, dass wir eben auch "normale user" sind mit ihrer Meinung, die ihre KK lieben und dafür einstehen. Da wird es dann manchmal sogar noch schwieriger wenn die im Kreuzfeuer steht. Ist doch klar. Erinnert euch mal, wie oft Jim Befangenheit unterstellt wurde, nur weil er WT'ler ist.