Hi Kaybee,
dass ihr hier keine Stunden am Stück dranhängt ist mir schon klar. Ich verstehe nicht, inwiefern du da meinem Beitrag widersprichst. Was spricht nochmal gegen Entlastung des jetzigen Moderatorenteams und einer Aufsichtsplanung nach Quartal/Monat/Woche? Ist doch völlig verständlich, dass die Motivation durchhängt, vor allem wenn man keine aktive Moderations-Freizeit hat. Es tickt immer im Kopf "ich müsste mal wieder, ich könnte ja mal reinschauen", das belastet sicher unbewusst. Ich stelle mir das entspannend vor wenn ich wüsste, dass sich gerade andere um das Forum kümmern müssen. Das "müssen" muss halt leider sein. Sofortige Reaktionszeiten sind nicht erforderlich, ging ja auch bisher immer gut.
Habt ihr als Mods eigentlich die Möglichkeit für euch sichtbar zu markieren, welche Threads von wem moderiert werden? Wenn du z.B. siehst, "Ach, Ma und Jim sind an dem 85-Seiten-Thread, der ist in guten Händen, hab ich mehr Zeit für die anderen Threads" wäre das doch auch entlastend? Dann muss nicht jeder alles 10x lesen.