Zitat Zitat von Kaybee Beitrag anzeigen
Es ist manchmal nicht so einfach, bashing zu erkennen, zu unterscheiden.
Und da käme das von WT-Herb erwähnte hinterfragen ins Spiel. "Hey Schellenbaum, du Knospe, wie meinst du das? Begründe das mal sonst ist das für mich Bashing!"
Macht euch im Browser einen Ordner mit Lesezeichen. Dort packt ihr alle Beiträge rein, bei denen ihr hinterfragt. Dann nach gewisser Zeit Rechtsklick auf den Ordner, "alle in Tabs öffnen", die ganzen Posts gehen auf und ihr könnt euch relativ einfach durchklicken. Reagiert der Angesprochene nicht, gilt "Im Zweifel ist es Bashing".
Und ja, meiner Meinung nach braucht ihr mehr Moderatoren mit fest abgestecktem Überwachungsplan (6 Moderatoren in 2 Teams aufgeteilt im z.B. monatlichen Moderationsturnus ergibt genügend Spielraum für Ausfälle, wenn einer bspw. an einem Tag überhaupt nicht kann; ab und zu reinschauen und moderieren obwohl man frei hätte, ist erlaubt ). Ob sich der Aufwand lohnt, muss am Ende Frank entscheiden. Ich sehe das WC-Forum auf der Intensivstation. Es wurde schon ein paar mal erfolgreich reanimiert, aber jetzt braucht es jede Krankenschwester, sonst ist es vorbei.