Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 393

Thema: Impfungen/Medikamente sind nicht vegan

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    QiGong_Mulan Gast

Standard

Zitat Zitat von dermatze Beitrag anzeigen

Wem traust du denn lieber blind, statt deinem Arzt? Ohne Fachkenntnis läuft es letztlich immer auf blindes Vertrauen hinaus. Aber ein Arzt verfolgt vllt. auch andere Interessen, als ausschließlich Geld zu verdienen. Stell dir vor, es soll tatsächlich welche geben, die studieren das, um Leute zu heilen.
    Ich traue gar niemandem blind. Natürlich gibt es Leute, die Medizin studieren um Leuten zu helfen. Aber anzunehmen, dass es nur liebe und nette Leutchen unter Medizinern gibt, ist schlicht - sorry - naiv. Jede Branche ist (zumindest teilweise) von Korrpution durchzogen. Ich arbeite in einem wissenschaftlichen Umfeld, mind. die Hälfte meiner Mitarbeiter besitzt einen Doktortitel. Ich kann Dir aus Erfahrung sagen, dass alleine macht jemanden noch nicht zum besseren Menschen. Dass es immer wieder Abkommen gab und gibt, zwischen Arztpraxen und Pharmaindustiren ist kein Geheimniss mehr. Medikemante sind ein Konsumgut wie jedes andere auch. Und davon gilt es so viel wie möglich abzusetzen - vor allem da viele Menschen scheinbar dem Irrglauben erliegen, ein akademischer Abschluss würde aus jedem Menschen automatisch auch einen Aufrichtigen machen. Und damit auch bedingunglos alles bejahen und schlucken, was ihnen der Arzt verschreibt. Und bezahlen.

Diese Panikmache wurde aber nicht durch Medizin oder Pharmaindustrie angestoßen, sondern durch die allgemeine Presse. Die WHO hat lediglich eine Warnung rausgegeben, völlig zu Recht und den Impfstoff gab es auch völlig zu Recht. Die spanische Grippe war ein Ableger der Vogelgrippe und diese kostete mehr Menschen das Leben, als der erste Weltkrieg.
    Ich bin eigentlich ganz froh, dass das viel ruhiger ablief, als erwartet und käme nicht auf die Idee da monetäre Interessen zu unterstellen. Das zeigt nur die Einseitigkeit und Vorurteilsbehaftetheit der eigenen Denke.
    Dort arbeiten schlicht Menschen und Menschen können zu Fehleinschätzungen kommen. Das geht auch in der anderen Richtung. Die Ebola-Epedemie ist von der WHO krass unterschätzt worden.

WHO - Pharmaindustrie - Ärztebelegschaft sind drei verschiedene Paar Schuhe.

Oh, mich interessiert das sogar sehr. Ich kenne mich damit auch ein ganz klein wenig aus, auch ohne zu "recherchieren". Und es bleibt dabei, dass die Aussage inhaltlich gar nicht verwertbar ist.

...ich gebs auf.
    Da Du Dich damit gut auskennst, würde ich gerne Deine Version hören, wo der Hauptknotenpunkt des menschlichen Immunsystems liegt, wenn nicht im Magen-Darm-Trakt? Das würde mich jetzt wirklich interessieren.
    Geändert von QiGong_Mulan (06-03-2015 um 21:30 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer