Du warst mit der Supplementierung auch nicht persönlich angesprochen. Auch da schrieb ich wieder aus Erfahrung, dass es, gerade hinsichtlich Vit D da einen Trend zu geben scheint. Es scheint für Forenuser schwer denkbar, dass es Menschen gibt, die auch Erfahrung haben, worüber sie so schreiben.
By the way, wie viel verdient der raffgierige Arzt denn daran, wenn er dir was gegen dein Wehwehchen verschreibt?
Wem traust du denn lieber blind, statt deinem Arzt? Ohne Fachkenntnis läuft es letztlich immer auf blindes Vertrauen hinaus. Aber ein Arzt verfolgt vllt. auch andere Interessen, als ausschließlich Geld zu verdienen. Stell dir vor, es soll tatsächlich welche geben, die studieren das, um Leute zu heilen.
Diese Panikmache wurde aber nicht durch Medizin oder Pharmaindustrie angestoßen, sondern durch die allgemeine Presse. Die WHO hat lediglich eine Warnung rausgegeben, völlig zu Recht und den Impfstoff gab es auch völlig zu Recht. Die spanische Grippe war ein Ableger der Vogelgrippe und diese kostete mehr Menschen das Leben, als der erste Weltkrieg.Erinnerst Du Dich noch an die Schweine/Vogelgrippe? Ich weiss nicht, wie das bei euch damals war. Aber bei uns gab es damals riesige Panikmache. Irgend ein komplett unnützes Medikament (Tamiful, wenn ich mich recht erinnere) und Impfungen wurden teilweise von Betrieben für ihre Angestellten zwangsverordnet. Inner Stunden waren bei sämtlichen Grossverteilern sämtliche "Atemschutzmasken" komplett ausverkauft und Apotheken geradezu überannt. Im Nachhinein erinnere ich mich nicht mehr an ein einziges Todesopfer, das spezifisch auf diese Grippe zurückzuführen wäre. Zumindest war es nie eindeutig nachweisbar, da die diese speziellen "Grippen" zumeist parallel mit einer normalen Grippenwelle einhergingen. Trotzdem, die Pharmas hat's gefreut. Tonnenweise Tamiflu abgesetzt, das sich im Nachhinein als komplett unnütz herausgestellt hat - dafür wurde ein Grossteil noch knapp vor dem Ablaufdatum verhöckert. Zufall?
Ich bin eigentlich ganz froh, dass das viel ruhiger ablief, als erwartet und käme nicht auf die Idee da monetäre Interessen zu unterstellen. Das zeigt nur die Einseitigkeit und Vorurteilsbehaftetheit der eigenen Denke.
Dort arbeiten schlicht Menschen und Menschen können zu Fehleinschätzungen kommen. Das geht auch in der anderen Richtung. Die Ebola-Epedemie ist von der WHO krass unterschätzt worden.
Das kann ja keine Frage einer Meinung sein.Sehe ich nicht so.
Oh, mich interessiert das sogar sehr. Ich kenne mich damit auch ein ganz klein wenig aus, auch ohne zu "recherchieren". Und es bleibt dabei, dass die Aussage inhaltlich gar nicht verwertbar ist.Recherchier das bitte mal, wenn es Dich interessiert.
...ich gebs auf.Natürlich kann man auch mit einem gesunden Lebensstil erkranken, alles andere ist utopisch. Aber wie ich bereits in einem anderen Post erwähnt habe. Impfungen sind genauso wenig ein Garant um nicht trotzdem krank zu werden. Vorallem, da, wie oben bereits von einem anderen User erwähnt, diese oft mutieren und der ursprünlgiche Impfstoff dann nicht mehr viel nützt. Und wenn das Immunsystem dann eh schon flach liegt, muss man sich dann auch nicht mehr wundern...