Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 3311

Thema: Homöopathie

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    dermatze Gast

Standard

Zitat Zitat von Aruna Beitrag anzeigen
    da nahm ich - wohl fälschlicherweise - an, dass sich Dein Urteil auf meine “Ableitung“ bezieht und mit „völliger Quatsch“ nicht die Aussagen von Filzstift und der zitierten Studie gemeint sind.
    Mein Fehler.
    Machen wir das so:

Du hast in einem Gespräch über Homöopathie, zu einem Zeitpunkt, als es um die fehlende pharmakologische Wirkung des Homöopathikums an sich ging darauf hingewiesen, dass dies auf 80% - 95% der (konventionellen) Medikamente auch zutreffen würde.

Können wir uns darauf einigen?

Diese Aussage habe ich mit dem Statement "völliger Quatsch" gewürdigt und habe dir für dieses Statement keine angemessene inhaltliche Begründung geliefert, sondern lediglich darauf hingewiesen, dass Wirkmechanismen bekannt seien, wie auch (Neben)Wirkungen. Dies war kein Argument, sondern lediglich ein Hinweis. Ich handelte so aus Desinteresse an einer inhaltlichen Vertiefung mit dir bzgl. der 80 - 95% - Aussage. Darauf bin ich schon im letzten Thread, aus gutem Grund, nicht weiter eingegeangen.

Das ist aus meiner Sicht der Ablauf und ich habe auch weiterhin nicht vor dir Inhalte zu bieten (abgesehen von "google das", oder paar Links, wenn es hoch kommt).

Dass du dich Spekulationen enthalten willst finde ich grundsätzlich sehr begrüßenswert.
    Geändert von dermatze (20-03-2015 um 23:57 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer