Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 395

Thema: Rape Culture

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Larks Gast

Standard

Kraken is back? Die IngUng-Ecke zittert schon!

Aber im Ernst: Interessantes Thema. Erstmal Respekt für deine Entscheidung, kostenlose Frauenselbstverteidigung anzubieten!

Mir stellt sich beim Lesen deines Textes folgende Frage: Wo siehst du die Grenze von akzeptablem zum inakzeptablen Handeln? Ich fühle mich dabei nicht wie ein Vergewaltiger, wenn ich eine junge Frau frage, ob wir noch zu ihr/mir gehe und sie dann (ohne vorher zu fragen) küsse. Natürlich so langsam, dass sie den Kopf jederzeit wegziehen kann.

Wahrscheinlich bin ich nicht so ein geiler Macker wie du, aber ich habe (mit meinen recht jungen 22 Jahren) die Erfahrung gemacht, dass eben gerade in intimen Situationen nonverbale Kommunikation weitaus erfolgreicher ist. Um es auf den Punkt zu bringen: Ich glaube wenn ich jede Frau gefragt hätte, ob sie mit mir schlafen würde, bevor es zu irgendeiner Berührung kommt, wäre ich wahrscheinlich noch Jungfrau (nicht dass das jetzt so schlimm wäre).

Die Grenze sehe ich da, wo die Frau bedrängt wird. Ein einfaches Nein sollte genügen, damit der Mann es nicht weiter versucht. Oder eine nonverbale ablehnende Geste (Arm wegschieben, Kopf wegdrehen o.ä.). Natürlich würde ich auch nicht einfach eine Arbeitskollegin ohne Vorwarnung anfassen, sondern ich gehe jetzt von einer Situation wie "wir gehen ein Bier trinken" oder "wir schauen bei mir einen Film".

Ich finde, man kann von einer Frau erwarten, [Edit: in so einer Situation], klar "Nein!" zu sagen.

So wie ich das aus deinem Text rauslese, ziehst du die Grenzen da enger. Wo genau ist mir aber noch nicht klar. Willst du darauf hinaus, das ein Mann bevor er sich der Frau nähert, klar nachfragen muss, ob sie mit ihm schlafen will? Ich würde dem widersprechen. Es wäre natürlich super, wenn sich zwei erwachsene Menschen sagen: "Ich will mit dir schlafen. Du auch mit mir? Super, los gehts!". Meiner Meinung wollen Frauen in der Praxis aber eben doch erobert werden. Vielleicht bin ich aber damit auch schon ein Beispiel für das, was du in diesem Text kritisierst.
    Geändert von Larks (25-09-2015 um 17:10 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer