Zitat Zitat von Willi von der Heide Beitrag anzeigen
Ist absolut entscheidend !

In der bitteren Realität .... Da überlebt der der am entschloßensten vorgeht.

Wenn du wüsstest, wie oft ich schon ruhig und kontrolliert einen Aggressor ausgeschaltet habe, der sein letzte bisschen Killerinstinkt aufgebracht hat, beim Versuch mich "zu töten" "killen" "kaputt machen" und ähnlicher Dummfug.

Die Bereitschaft, den Gegner zu verletzen, und eigene Verletzungen in Kauf zu nehmen ist für ein bestimmtes Niveau einfach absolute Voraussetzung.

Ein "mehr" an Killerinstinkt gibts entweder nicht, oder nützt schlichtweg nichts.

Du kannst von mir aus ausrasten, 5 Nasen Koks reinziehen und das Blut von Lämmern trinken, wenn du nicht ein ähnliches Niveau hast, wie ich, werde ich dich ins Leere laufen lassen und ausknipsen wie nen Grundschüler auf Beruhigungsmitteln.

Darum merke:

"Killerinstinkt" ist eine Voraussetzung für den Kampf. Nicht mehr - nicht weniger.

Körperliche Überlegenheit ist nett, körperliche Vorbereitung ist unabdingbar und ebenso eine Voraussetzung, aber einer gewissen Stufe werden die Unterschiede immer geringer (nach oben wird die Luft dünn)

Technische Unterschiede, Koordination, Timing etc. können auch auf höchster Stufe noch Welten auseinanderliegen. Und genau DAS unterscheidet die Besten der Besten vom Rest der Welt.

Ob im Ring oder auf der Strasse macht absolut keinen Unterschied für diese Tatsachen. Ringer oder Strasse macht dann einen sehr grossen Unterschied, wenn man von einem der Beiden nur sehr wenig Ahnung hat.