An Alle:
Ich werde nicht länger auf persönliche und aggressive Kritik eingehen. Kritisiert, was ihr wollt, das steht euch zu. Unwahrheiten und Lügen über meine Aussagen werde ich nicht länger richtigstellen. Meine Aussage soll für sich selbst stehen, eine Wiederholung wird mein Gewicht nicht erhöhen.
Stattdessen werde ich mich noch mehr darauf konzentrieren, die Vorzüge meiner Ansichten zu zeigen und die positiven und Guten Aspekte meines Denkens herauzustellen.
Ich bitte die anwesenden Atheisten, das Gleiche im Bezug auf ihre Ansicht zu tun.
"Was bringt es?" ist immer eine Frage, die ich mir stelle. Ich lebe erfolgsorientiert und Zielstrebig. Was am Ende dabei herausschaut ist mir wichtig.
Ich habe gemerkt, dass Argumente keinesfalls jemanden überzeugen können, der nicht lernwillig ist. Es findet sich immer ein Weg, die Dinge abzulehnen.
Anstatt mich nun weiter darauf zu konzentrieren, verstanden zu werden von denen, die mich nicht verstehen wollen, widme ich mich stärker der Aussage selbst.
Es interessiert mich nun:
Was sind denn die Vorteile des Atheismus aus eurer Sicht? Welche Vorteile bietet euch der Atheismus aus sich selbst heraus? Welche positiven Dinge erwachsen aus der Ablehnung Gottes bzw. dem Nicht-Glauben an Gott?