Jepp.
Wurde dir allerdings auch schon gesagt; wegen so etwas solltest du die Antworten die du bekommst auch mal alle lesen, und nicht nur eine Auswahl.
1. Braucht es dazu keine besondere Härte; bei mir war es ein Unfall, der durch die Dynamik am Boden kam.
2. Ist das doch genau eines der Probleme: Du redest von Sachen, die du noch nicht gemacht hast - was ja per se nicht einmal schlimm wäre.
Aber dann stellst du noch all deine -mitunter wirlich wirren- Ideen als Fakten da, weil das ja total super toll auf jeden Fall ohne Frage funktionieren.
Nein.
Schlicht nein.
Würde so gut wie nichts von deinen Ideen.
Und würdest du mal etwas ernster in dieser Richtung trainineren, wüsstest du das auch selber.
Das du das nicht willst, wäre ja auch nicht einmal ein Problem - aber auch hier: Dann reden nicht so über Themen mit, als wüsstest du Bescheid.
Wenn es um reale Gewalt geht und ich da mitreden möchte, mache ich das vorsichtig; ich stelle Fragen und stelle meine Theorien und Gedanke als genau das auch dar.
Und wenn ich das so mache, hab ich auch noch keine Feindseligkeiten bekommen.
Das bringt dir aber nichts.
Beim Techniktraining, schön und gut.
Zum ranführen, schön und gut.
Aber nicht mehr, wenn es mal etwas Hektik (wie sie im Ernstfall aufkommt) simulieren soll.
Da braucht es eine gewisse Dynamik und Ernsthaftigkeit zu - und bei dieser Dynamik wird man in der Regel den Treffer nicht vollständig abbremsen können.
Ja, na und?
Dann übt ( = trainiert) man das mit denen und gut ist.
Es wurde nun schon hundertmal gesagt, daß man nicht jeden Anfänger beim Sparring töten soll.
Es geht darum, langsam an etwas mehr Härte zu gewöhnen; dauert bei den einen länger als bei anderen, bei den anderen weniger lang; einige kommen damit schnell klar, andere werden es nie können.
Wenn ich beim Training mit unserem 15 oder 16-jährigen Gelbgurt-Mädel trainiere, die vermutlich so um die 50kg auf die Waage bringt, Schlage ich auch anders zu als bei dem 80kg Gelbgurt, der mehr Kraft als Kontrolle hat.
Dann bringe doch mal deine wohl überlegten Hintergründe mit in deine Argumentation.
Denn bisher hab ich da nicht viele von gesehen.
"Ich mag das nicht."
"Das tut doch aber weh."
sind keine guten Gründe.
Und einfach nur Widerworte der Widerworte willen, wie du es gerne machst, nachdem Experten dir auf den jeweiligen Gebieten was anderes sagen, sind auch keine guten Gründe.
Das ist Kindergarten.
Wie gesagt, daß du 90% deiner Beiträge als Fakten darstellst, ist ja genau eines der Probleme.
Es nervt auch immer die selben Ausreden zu hören und immer die selben Ja, aber... obwohl dir nun so viele gute Antworten gegeben wurden.
Und nu?
Ich werde es jetzt nicht suchen, aber doch, genau das wolltest du.
Du hattest zu einem Video gefragt, ob du damit anrbeiten könntest und du hast Staphan Kestings Videos als Ausgangsbasis erkoren, mit Bodentechniken anzufangen.
Ja, war cool.
Aber dafür musste ich so viele Komfortzonen verlassen, daß dir vermutlich schwindelig würde.
War es mit Sicherheit, aber damit will ich das Thema nicht zuspammen
Nur so viel: Soviele neue Erfahrungen, auf so vielen Leveln - hier fehlt ein sabernder Smiley, um es auszudrücken![]()