Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
Aber wegen der LS: Dann geh das ganze doch lieber vernüftig an, und mache halt zunächst nur erhöhte Liegestütze, bis du welche kannst, anstatt dir etwas vorzumachen.
Es ist also vernünftiger, erhöhte Liegestütze vollständig zu machen, als die normalen unvollständig? ok.

Weil du offensichtlich noch nie einen Zahnschutz benötigt hast, den jeder vernünftige Mensch aber nutzt, wenn es mal etwas härter zur Sache geht.
so hart ging ich noch nie zur Sache.

Und nein, wenn der Partner nicht versucht zu treffen sondern lieb vorher abstoppt oder nur in Zeitlupe schlägt, bereitet es nicht darauf vor!
Die Information "das war ein Treffer" wird durchaus abgespeichert.

Viele Leute haben leider Hemmungen, andere im Gesicht anzufassen, das ist gelegentlich ein Problem.

Ehrlich: Diese Anmaßung zu behaupten, daß man schon nicht getroffen werden wird, wenn man etwas passiert, obwohl man es *nie* traininert, ist wirklich schon grenzwertig zwischen frech und dumm.
ich behaupte das doch gar nicht.

Wer etwas will, findet Wege.
Wer etwas nicht will, findet Ausreden.

Und mal ehrlich: Wenn du blaue Flecken und Kratzer als nennenswert betrachtet, stimmt da doch etwas nicht.
Sie sind nicht nennenswert.

Bodenkämpfern zu sagen, was du machen würdest und dann deren begründete Antworten mit Erklärung warum das nicht geht, zu ja-abern und ihnen dann "klarzumachen" warum das sehr wohl geht, fällt durchaus in diese Schiene.
Weisst du, eine Anfängerin in Kampfkunst bin ich nicht, und auch generell nicht mehr grün hinter den Ohren, und wenn ich ein Aber anzubringen habe, dann hat das durchaus einen wohl überlegten Hintergrund.

Du hast laufend Sachen geäußert, sie als Fakten dargestellt
Es IST nun mal ein Fakt, dass das Sektionentraining mir Muskelkater an seltsamen Orten beschert.

Alles, was eine Vermutung ist, kennzeichne ich als Vermutung.

Die ganze Aufregung ist völlig substanzlos. Lest doch etwas genauer! es nervt langsam, ständig Dinge vorgeworfen zu kriegen, die ich gar nicht mache.

Du brauchst bereits bei Liegestützen Feedback von außen (was im Prinzip gar nicht schlimm ist), aber du willst Fallschule und BJJ mit Hilfe von Videos lernen?
Auch hier wieder: hättest du etwas sorgfältiger gelesen, würdest du wissen, dass ich gar nicht Fallschule und BJJ mit Hilfe von Videos lernen will. Aber die Idee hat sich trotz ihrer Falschheit irgendwie festgesetzt und spinnt hartnäckig in den Köpfen rum.

*nervt*

Btw: Auch wenn es hier so überhaupt nicht hinpasst : Hab am WE auf dem LG in England meinen ersten Suplex geworfen und bin ihn auch geworfen worden; wenn auch nur einmal und nur auf die dicken Weichmatten.
Aber immerhin hab ich es probiert

juhu