Seite 37 von 336 ErsteErste ... 2735363738394787137 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 541 bis 555 von 5037

Thema: besser trainieren

* Silverback Gast

Standard

Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ...
    - Die Arten von Schlägen, die ich kenne, gleichen Liegestützen nicht....
    Entschuldigung: Oh Herr lass H*** vom Himmel regnen.
    Jetzt wird's skurril.
    Natürlich gleichen LS keinen Schlägen .... sie sind dafür da, eine Grundkraft (die bei Schlägen/ Stößen hilft) aufzubauen.
    Und das so Leute z.B. wie Bruce Lee recht fanatisch war in der Ausführung von Liegestütz(Variation)en, davob nie eine in seinen (Show-) Kämpfen gezeigt, hmmmmhhhh

P.S.: Auch das enge Bandrücken, was der EWTO-Graf in einem seiner Bücher stolz präsentiert ....... wird so gut wie nie als SChlag im Kampf angewendet

Registrierungsdatum
    21.11.2008

Standard

@Silverback

Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    Jetzt wird's skurril.
    Jetzt erst? Wir lernen: es gibt auch unterschiedliche Auffassungen von Skurilität(?).

P.S.: Auch das enge Bandrücken, was der EWTO-Graf in einem seiner Bücher stolz präsentiert ....... wird so gut wie nie als SChlag im Kampf angewendet
    Hatte ich vor etlichen Seiten extra mit schönem bärtigen Bild angemerkt.
    Der V/Wing Tsun Fauststoß ähnelt dem was man da sieht doch so sehr
    das man nur noch mit ganz viel Pech beim Denken keinen nützlichen
    Trainingseffekt erkennen kann...
    Kämpfe nicht gegen jemanden oder etwas -
    kämpfe für jemanden oder etwas.

Syron Gast

Standard

Bei den Leuten, die 80% stänkern und 20% konstruktiv schreiben, ...
    Dir ist schon klar, daß die Antworten von Narexis die mit Abstand konstruktivsten waren, in denen am wenigsten genörgelt und kritisiert wurde, oder?

Kannst du ein einziges Beispiel davon bringen, wo ich tatsächlich eine wirre Idee als Tatsache darstelle, und wo du NICHT irgendwas verkehrt rum gelesen und anders interpretiert hast, als es tatsächlich da steht?
    Ich werde jetzt unter Garantie nicht wieder alles hervorkramen.
    Aber da ich nicht alleine mit der Ansicht dastehe, sondern mittlerweile nahezu jeder im Forum, solltest vielleicht mal etwas reflektieren.

und wieso, meinst du, bin ich an Treffen interessiert...?
    Dir wurden hier schon einige Treffen vorgeschlagen, und du bisher nimmst di vielleicht eines(!) davon in Anspruch.
    Ist jetzt nicht das was ich als ernstzunehmend interessiert bezeichnen würde.

ich hab ja gelernt hier im Forum, dass alles, was ich je erlebt habe, ganz egal was es ist, nicht unter "reale" Gewalt läuft. Sondern unter "irreale Gewalt" oder so.
    Das kommt daher, daß du aufdringlische Bettler mit Leuten gleichstellst, die die ernsthaft(!) mal ans Leder wollen.

Das kommt davon, daß du ein blaues Auge aus einer Beziehung (was nicht zu passieren hat, nicht falsch verstehen) mit Erfahrungen anderer gleichsetzt, die jeden Tag windelweich geprügelt oder auch mal fast erwürgt werden.

Das kommt davon, daß du dir was drauf einbildest, jemanden wegschubsen zu können, der nichts erwartet, und deswegen denkst, daß du automatisch total wehrhaft bist, wenn dir mal wirklich jemand eine langen will.

ist wohl mein Karma.
    Genau.
    Karma.
    Mimimi.

Von meiner Perspektive, also 10 Jahre WT, klingt das erst mal nach "die haben keine Feinmotorik und keine Kontrolle über ihre Bewegungen".

Aber ich bin offen dafür, meine Meinung aufgrund neuer Erfahrungen zu verändern. Schaun mer mal.
    Das hat nichts mit mangelnder Kontrolle oder gar Feinmotorik zu tun, daß ist simpelste Dynamik.

Dann sei doch bereit, diese Erfahrungen auch mal zu machen.

Kannst du doch sogar sofort ausprobieren: Du willst ernsthaft(!) gegen eine Pratze schlagen, relativ fest nicht pitschepatsche, und dann bremse einen Sekundenbruchteil vorher ab und treff die Pratze nicht.

Betonung muss allerdings darauf liegen, daß du diese Pratze auch vernünftig treffen willst; der Fokus darf nicht da liegen, daß du frühzeitig stoppen willst - denn genau darum soll es ja eben nicht gehen.

Was machen eigentlich jene bei euch, die es aufgrund ihrer Konstitution nie können werden? Einfach damit leben, dass sie die Arschkarte gezogen haben?
    Das mag dich jetzt schockieren, aber solche Leute trainineren einfach fleißig weiter, bis sie besser werden.
    Meine Konstitution beim Laufen ist Murks, aber ich kann hoch unter runter wie ein Steh-auf-Männchen, wenn ich geworfen werde.

Nennt sich Training.

Davon ab hat Härte steigern nicht zwingend was mit Konstitution zu tun.
    Ist aber beides trainierbar, und die, die es ernsthaft wollen versuchen es auch.
    Die, die es nicht wollen, stagnieren halt irgendwann; haben wir auch welche von, was auch für alle okay ist.
    Die wollen nicht Kämpfen/ Sparren/ rollen und dann nimmt man das auch so hin.
    ABER: Die Tönen auch nicht rum, wie der Hase läuft, sondern sagen: Ich mache xy, weil ich Spaß dran habe, aber Sparring (als Beispiel) will ich nicht machen, interessiert mich nicht.
    Nur haben sie dann halt aber auch die Klappe zu halten, wenn es dazu kommt und nicht anderen zu erklären, was sie ja alles machen könnten, wenn sie wollten.

"Alle haben das schon immer so gemacht" ist aber auch kein guter Grund.
    Joah, wurde dir hier auch nicht als Grund genannt.
    Es kamen massig Begründungen und Erklärungen für diverse Warum.

Weisst du, so wie meine Expertise hier so ziemlich in der Luft zerrissen wird, sehe ich erst mal auch keinen Grund, hier irgendwen nur aufgrund seiner Existenz als Experten anzuerkennen.
    Welche Expertise?

Die Leute, die dir versucht haben was zu erklären (und da meine ich nicht einmal mich mit) sind hier nicht wegen ihrer Existenz anerkannt, sondern weil die Sachen die Erklären Hand und Fuß haben, überprüfbar sind, sie sich und was sie machen erklären können, echte Erfahrungen haben, ggf. in ihrer Disziplin studiert haben, etc.

Ich habe immer gesagt, ich will mich VORBEREITEN. "Vorbereiten". Sprich, mir das mal angucken, mal etwas experimentieren, ein paar Ideen testen... etwas rumspielen.
    "Rumspielen" heißt für mich aktiv werden.
    "Experimentieren" heißt für mich aktiv werden.
    "Ideen testen" heißt für mich aktiv werden.

Du hattest sogar geschrieben, daß du die Fallschule ausprobieren willst, weil es ja nicht schwer sein kann, denn die Gravitation yadda yadda yadda

Aber klar, zweifel lieber die Lesekompetenz von 98% des Forums an, alles Geisterfahrer.

Glaubst du wirklich, ich würde hier so schreiben, wie ich schreibe, wenn ich ein Problem damit hätte, Komfortzonen zu verlassen?
    Du hast doch selber geschrieben, daß du deine Komfortzone nicht verlassen willst, weil es doch das tolle am Erwachsensein wäre (was ich noch immer nicht verstehe, aber liegt sicherlich an meinem mangelnden Intellekt).

Du betonst doch immer wieder, daß du deinen Ar*** nicht hochbekommst, weil dein Schweinehund ach so stark ist, und du diesen nicht bezwingen kannst.

In einem Forum schreiben hat nicht wirklich viel mit Komfortzone verlassen zu tun.

ich habe in den letzten Jahren genug Beispiele davon gesehen, DASS es funktioniert. Das ist nicht Hörensagen und nicht Bauchgefühl, das ist Beobachtung und Erfahrung. Erfahrung, die FÜR MICH gut genug ist, dass ich sie ernst nehme.
    Du meinst die Verteidigungen gegen Angriffe, die vielleicht stattgefunden hätten, wenn es dazu gekommen wäre?

Dafür muss ich nicht den ganzen Vorgang theoretisch auseinander nehmen können.

Ich muss auch nicht die Theorie der Elektrizität verstehen, um einen Lichtschalter bedienen zu können und festzustellen, dass sich der Raum erhellt. DASS es funktioniert, und immer wieder funktioniert - reicht mir.
    Volle Zustimmung.
    Aber dann sollte man halt auch nicht so tun, als könne man es und versuchen seine Ideen als Tatsachen darzustellen, warum sie funktionieren.

Und ganz nebenbei: Liegt vielleicht an mir, aber ích finde es durchaus wichtig zu verstehen, warum die Sachen, die ich trainiere funktionieren oder eben nicht.
    Denn dadurch unterscheidet es sich vom Nachtanzen.

Narexis Gast

Standard

Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    War es mit Sicherheit, aber damit will ich das Thema nicht zuspammen
    Nur so viel: Soviele neue Erfahrungen, auf so vielen Leveln - hier fehlt ein sabernder Smiley, um es auszudrücken
    Also ich würde ja sagen, leg los und verwandle das Thema in etwas Positives .

Zitat Zitat von Thjr Beitrag anzeigen
    Bis nächste Woche

Bedaure, ist etwas su viel Text an gewissen Tagen, und längst nicht alles davon konstruktiv.
    [...]
    Kampfkunst können bestimmt viele besser als ich, aber Sprache nicht.
    Oh, schon wieder diese Überheblichkeit. Wie passt es denn damit zusammen, dass Du meine Texte nicht einmal zu lesen (und schon gar nicht zu verstehen) vermagst? Ich bin bei Weitem noch kein Kafka oder Heinrich von Kleist... Auch würde es mir zu denken geben, wenn ausschließlich Du Deine Texte so verstehst, wie sie verstanden werden sollen... Ich weiß von mir, dass ich - solange ich nicht bewusst dagegen vorgehe - einen „interessanten“ und „gewöhnungsbedürftigen“ Schreibstil habe, also auch nicht schlimm, wenn jemand etwas falsch versteht, dann kann man die Ungereimtheiten klären und aus der Welt schaffen.
    Allerdings bin ich mir sicher, dass wir eine wunderschöne Fachdebatte auf dem Gebiet der (germanistischen) Linguistik oder Mediävistik führen könnten... Wie wär’s? Oder besser noch über simple höhere Mathematik oder einfach über simple zweiwertige Aussagenlogik, vor der Du Dich so schön drückst . Ja, von Sprache wirst Du genauso viel bzw. wenig verstehen, wie von der Mathematik. Ich vermute einfach erneut, dass sich Dein „Wissen“ auf den Schulstoff beschränkt und das ist nicht einmal die Spitze des Eisbergs... Selbstverständlich „können“ nur die wenigsten Menschen „besser Sprache“ als Du ... Deine Fähigkeit zu deeskalieren und sich einer konstruktiven Diskussion zu stellen, beweist Du in jedem Post erneut .

Kannst du ein einziges Beispiel davon bringen, wo ich tatsächlich eine wirre Idee als Tatsache darstelle, und wo du NICHT irgendwas verkehrt rum gelesen und anders interpretiert hast, als es tatsächlich da steht?

dürfte dir schwer fallen, meine ich.
    Zitat Zitat von discipula
    Einem Brillenträger würde ich zuerst die Brille wegnehmen. Das ist fast so gut wie auf die Augen zu gehen.
    Hat mich genau eine Minute gekostet, war jetzt nicht wirklich schwer. Sonst gäbe es da auch noch genug andere Posts, in denen Du beispielsweise erklärst, dass eine Abwehr funktioniert, weil Du nie in die Situation geraten bist und dann noch meine Analogie bezüglich Haiangriffen und der funktionierenden Haiabwehr bestätigst oder sogar behauptest, da Syron noch nichts passiert ist, wenn er in der Bahn schläft, funktioniere diese "Abwehr" oder es läge an seiner Ausstrahlung ...

ich hab ja gelernt hier im Forum, dass alles, was ich je erlebt habe, ganz egal was es ist, nicht unter "reale" Gewalt läuft. Sondern unter "irreale Gewalt" oder so.
    ich habe in den letzten Jahren genug Beispiele davon gesehen, DASS es funktioniert. Das ist nicht Hörensagen und nicht Bauchgefühl, das ist Beobachtung und Erfahrung. Erfahrung, die FÜR MICH gut genug ist, dass ich sie ernst nehme.
    Nur spricht bei solchen Erlebnissen hier niemand von Gewalt oder gar einer SV-Situation, die Du erfolgreich - aufgrund Deines WT - bewältigt hast und „reale Gewalt“ ist das wirklich nicht - ich behaupte immer noch, wenn es nicht nur ein Passant war, der der besoffenen Dame helfen wollte (ich meine, Du hättest an anderer Stelle sogar geschrieben, dass Du auf dem Boden lagst/gestürzt seist und er Dich hochgezogen habe) oder der Gelegenheitstäter war, den jede untrainierte Person mit leichter Gegenwehr verscheuchen könnte, hättest Du gegen ihn nicht den Hauch einer Chance gehabt, alleine aufgrund Deines körperlichen Zustands und erst in dieser komplett eskalierten Situation spielen die Techniken eine Rolle, die Du trainierst:

Zitat Zitat von discipula
    Als ich dieses eine Mal sturzbetrunken war (übelster Kater ever am nächsten Tag), von einer fremden Person festgehalten wurde und mich per Huen-Sao vom Griff befreite, stellte ich fest, das geht viel leichter als gedacht. Jahrelanges Üben bleibt eben früher oder später hängen und steht auch dann zur Verfügung, wenn man grad in einem schlechten Zustand ist.
    Anderen reißt die Hutschnur, wenn Du Dich aufgrund eines blauen Auges als misshandelte Frau darstellst, wenn Du noch davor über die misshandelten Frauen, die in Frauenhäusern Zuflucht suchen, philosophierst oder Vergewaltigungsopfern indirekt selbst die Schuld gibst...

Was machen eigentlich jene bei euch, die es aufgrund ihrer Konstitution nie können werden? Einfach damit leben, dass sie die Arschkarte gezogen haben?
    Wer sich nicht an die Härte gewöhnt, kann den Sport noch aus Fitnessgründen betreiben oder weil es ihm Spaß macht, ob es ihm in einer SV Situation etwas bringt, kann man nicht sagen und das ist der Punkt. Bis zu einem gewissen Grad können sie sich verbessern. Die Person glaubt auch nicht, zur Kampfsau mutiert zu sein, weil sie gemerkt hat, dass sie unter Druck und Härte nicht agieren kann. Ich muss auch keinem Rollstuhlfahrer, einer 89 jährigen Dame oder einem Kindergartenkind einreden, er/sie/es hätte im unbewaffneten Zweikampf eine große Chance gegen einen körperlich überlegenen erwachsenen Mann; die wichtigen Teile wie um Hilfe rufen, auf sich aufmerksam machen, versuchen Zuflucht zu finden oder (falls schnell genug und irgendwie möglich) zu fliehen, kann ich auch ganz ohne brutale SV-Techniken trainieren. Also ja, sollte es zu einem Zweikampf kommen, stehen die Chancen verdammt schlecht und dessen sollte man sich bewusst sein, nicht wie der Großteil der WTler, die denken, sie hätten gegen Gott und die Welt eine Möglichkeit zu bestehen. Genauso wie ich weiß, dass ich ziemlich sicher gegen 5 Leute ziemlich auf die Schnauze bekommen werde. Es muss nicht jeder wehrhaft werden und es kann auch nicht jeder wehrhaft werden, so ist die Welt außerhalb des WT. Ich habe erst vor kurzer Zeit die Mutter eines 13 jährigen Jungen rundlaufen lassen, da sie meinte, ihr Junge müsse lernen, sich zu verteidigen - an sich in Ordnung, nur dass der arme Kerl an der Glasknochenkrankheit litt/leidet und nein, er wird sich körperlich nie gegen jemanden verteidigen können und ich will nicht, dass er sich noch häufiger verletzt als ohne einen Kontaktsport, wenn schon eine Berührung reicht, um seine Knochen zu brechen... Ebenso wird ein komatöser Mensch sich nie verteidigen können oder ein Mensch ohne Arme nie schlagen können. Traurige Realität.

.
    Weisst du, so wie meine Expertise hier so ziemlich in der Luft zerrissen wird, sehe ich erst mal auch keinen Grund, hier irgendwen nur aufgrund seiner Existenz als Experten anzuerkennen.
    Würdest Du auf die Argumente eingehen, müsstest Du das auch gar nicht. Ich erwarte nicht, dass man mir blind vertraut oder glaubt, allerdings sollte man dann auf meine Argumentation eingehen und nicht bloß schmollend, arrogant, respektlos und ignorant oder gar nicht antworten.

Dafür muss ich nicht den ganzen Vorgang theoretisch auseinander nehmen können.
    Nö, musst Du nicht. Dann sollte allerdings eine signifikante Erfahrung vorhanden sein.
    Wenn ich es weder kann noch weiß, wie es funktioniert, kann man halt auch nicht einfach überall mitreden...

LG

Gast Gast

Standard

Zitat von discipula
    deine ... WAS bitte?
    deine expertise ...?
    welche expertise denn bitte?

auf welchem gebiet? kampfkunst und sv kann's ja nicht sein ...
    seidenstickerei? töpfern? klangschalen aufstellen? biologisch-dynamische dinkelkekse backen? spazierengehen?

hier haben dir user geantwortet, die im RL sehr bekannt sind und deren wissen und können in bezug auf sv und/oder kämpfen außer frage steht.
    statt nun froh darüber zu sein, daß solche leute dir antworten, quakst du wie immer dumm und überheblich rum und siehst "keinen grund, hier irgendwen aufgrund seiner existenz als experten anzuerkennen".

heißt: dir fehlt die fähigkeit, textverständnis zu entwickeln, denn die antworten, die du auf deine fragen bekommen hast, waren sehr fundiert.
    wenn du das nicht erkennen kannst, bist du, wie schon mehrfach angemerkt, intellektuell sehr viel schwerer herausgefordert als ich zunächst annahm.

solltest du aber über das nötige textverständnis verfügen, ist es meiner meinung nach reine bosheit, die dich antreibt.

ich bin sicher, daß du nie wirklich kämpfen lernen wirst. die gründe dafür liegen in dir und deinen einstellungen.
    ich denke, daß dir das durchaus bewußt ist, und weil du das sehr wahrscheinlich nicht ertragen kannst, versuchst du, wenigstens einen verbalen "sieg" über die EXPERTEN hier im board zu erringen.

ziemlich armselig, verehrteste ...
    läßt rückschlüsse auf deinen charakter zu, wie ich finde.
    nun ist mir dein charakter gleichgültig, ebenso wie deine person.
    es ist mir allerdings äußerst zuwider, daß du hier so gut wie jede diskussion mit deinen albernen, inhaltsleeren, anmaßenden und hartnäckig unintelligenten beiträgen verschorfst.

erstaunlich finde ich, daß du keinerlei schamgefühl zu besitzen scheinst. du hast dich hier mehrfach unsterblich blamiert ... ich bezweifle, daß du hier je wieder ernstgenommen wirst. hättest du so etwas wie anstand, würdest du dich schamviolett aus diesem forum zurückziehen, dich deiner überheblichen udn dummen beiträge schämen und hoffen, daß dies alles in vergessenheit gerät.
    stattdessen wirst du genauso weitermachen wie bisher, und das - ich erwähnte es schon - läßt dann doch tief blicken ...

discipula Gast

Standard

Und das so Leute z.B. wie Bruce Lee
    na, wenns Bruce Lee gemacht hat, ist ja alles klar, dann brauchen wir nicht weiter darüber diskutieren!

Machen das heute alle EWTO-Schüler als Teil ihres obligatorischen Programms? Steht in jeder Schule eine solche Maschine?

Wieso nicht?

discipula Gast

Standard

Kannst du doch sogar sofort ausprobieren: Du willst ernsthaft(!) gegen eine Pratze schlagen, relativ fest nicht pitschepatsche, und dann bremse einen Sekundenbruchteil vorher ab und treff die Pratze nicht.
    ja klar. Mach ich ständig. Nicht an der Pratze, aber am Kollegen.

"Rumspielen" heißt für mich aktiv werden.
    "Experimentieren" heißt für mich aktiv werden.
    "Ideen testen" heißt für mich aktiv werden.
    Genau.

Erst predigst du ständig das harte Trainieren, und jetzt soll's auf einmal falsch sein, aktiv zu werden?

ja was denn nun?

Du hattest sogar geschrieben, daß du die Fallschule ausprobieren willst, weil es ja nicht schwer sein kann, denn die Gravitation yadda yadda yadda
    ich war schon immer gut im Fallen. Ich glaube nicht, dass mir das grosse Schwierigkeiten bereiten wird.

Du hast doch selber geschrieben, daß du deine Komfortzone nicht verlassen willst,
    Wenn ich sie verlasse, dann auf die Weise, die ich will. Vorschläge höre ich mir gern an, aber ich werd die nicht gleich alle sofort umsetzen, nur weil jemand das aufschreibt!

Du betonst doch immer wieder, daß du deinen Ar*** nicht hochbekommst, weil dein Schweinehund ach so stark ist, und du diesen nicht bezwingen kannst.
    Doch doch, inzwischen habe ich eine ganze Sammlung an funktionierenden Tricks.

Aber ich muss den Schweinehund schon beachten und ihn überlisten, sonst klappt das nicht.

Und ganz nebenbei: Liegt vielleicht an mir, aber ích finde es durchaus wichtig zu verstehen, warum die Sachen, die ich trainiere funktionieren oder eben nicht.
    Es ging konkret darum jeden einzelnen Muskel benennen zu können, inklusive Unterabteilungen davon, die in WT-Bewegungen involviert sind.

öh ja, ich weiss schon, was ich tue (und das Feedback-Kriterium ist, ob ich eher meinen Partner treffe oder eher mein Partner mich), aber die Namen der einzelnen Muskeln brauche ich dazu nicht.

discipula Gast

Standard

Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    ie passt es denn damit zusammen, dass Du meine Texte nicht einmal zu lesen (und schon gar nicht zu verstehen) vermagst? Ich bin bei Weitem noch kein Kafka
    Doch, eine gewisse Familienähnlichkeit zu Kafka scheint mir vorhanden zu sein. in der Tat.

Deine Fähigkeit zu deeskalieren und sich einer konstruktiven Diskussion zu stellen, beweist Du in jedem Post erneut

Es leben alle noch. Was willst du mehr?

Anderen reißt die Hutschnur, wenn Du Dich aufgrund eines blauen Auges als misshandelte Frau darstellst,
    ja das wäre doch noch eine Diskussion wert.

Eine Frau taucht mit blauem Auge auf einem Polizeiposten auf und sagt, es sei der und jener gewesen.

Meinst du, die Polizei sollte die Frau wegen Geringfügigkeit der Sache wieder heimschicken?

Ich muss auch keinem Rollstuhlfahrer, einer 89 jährigen Dame oder einem Kindergartenkind einreden, er/sie/es hätte im unbewaffneten Zweikampf eine große Chance gegen einen körperlich überlegenen erwachsenen Mann;
    Stimmt. All diesen Leuten ist dringend zu empfehlen, Waffen zu benutzen, um den Vorteil auf ihre Seite zu bringe, wenn sie um einen Kampf nicht herumkommen.

Eine befreundete Altenpflegerin meinte mal, der Rollator werde oft sehr geschickt eingesetzt von alten Leuten.

an sich in Ordnung, nur dass der arme Kerl an der Glasknochenkrankheit litt/leidet und nein, er wird sich körperlich nie gegen jemanden verteidigen können
    Der sollte doch mit einem leichten Schwert klarkommen, oder auch mit einer Keule.

Eine unbewaffnete Kunst wohl eher nicht, ausser deren Gesundheitsaspekte.

oder ein Mensch ohne Arme nie schlagen können. Traurige Realität.
    ich hatte mal einen Menschen ohne Arme gesehen, der hatte sich mit den Füssen eine Zigarette angezündet. Dessen Zehen waren geschickt wie bei andern Leuten die Finger.

Hilflos schien er mir keineswegs zu sein.

* Silverback Gast

Standard

na, wenns Bruce Lee gemacht hat, ist ja alles klar, dann brauchen wir nicht weiter darüber diskutieren! ...
    Du bist schon irgendwie "a weng" schmerzbefreit, kann das sein ?

* Silverback Gast

Standard

...
    ja das wäre doch noch eine Diskussion wert.

Eine Frau taucht mit blauem Auge auf einem Polizeiposten auf und sagt, es sei der und jener gewesen.

Meinst du, die Polizei sollte die Frau wegen Geringfügigkeit der Sache wieder heimschicken?...
    Du bist ja voll die Granate ... im "Wort-im-Mund-umdrehen" (und Eröffnen von völlig irrelevanten Nebenschauplätzen), ohjeminee. Milton lässt grüßen, wat ein Schauspiel !

Kohleklopfer Gast

Standard

discipula Gast

Standard

Du bist ja voll die Granate ... im "Wort-im-Mund-umdrehen" (und Eröffnen von völlig irrelevanten Nebenschauplätzen), ohjeminee. Milton lässt grüßen, wat ein Schauspiel !

Diesen Schauplatz will ich jetzt haben.

Wenn ein blaues Auge keine "echte Gewalt" ist, wo fängt echte Gewalt denn an?

Syron Gast

Standard

ja klar. Mach ich ständig. Nicht an der Pratze, aber am Kollegen.
    Und wenn du durchziehen willst (wirklich durchziehen, eben nicht(!) bereits vorher wissen, daß du bremsen willst), willst du mir ehrlich erzählen, daß du kurz vorher noch abbremsen kannst?
    Nicht im Partnertanz, sondern wenn du wirklich, wirklich treffen willst?

Erst predigst du ständig das harte Trainieren, und jetzt soll's auf einmal falsch sein, aktiv zu werden?
    Ich predige erst einmal gar nichts.
    Ich sage, daß wenn man das Maul aufreißt auch das Training entsprechend gestaltet sein sollte.

Und ich habe unter Garantie nirgends den Tipp gegeben: Geh hin und lerne BJJ und Ukemi durch Videos!
    Gehr nämlich nicht nicht.

Was ich aber gesagt habe ist, daß du das deine Kuschelzone verlassen sollst, deinen Schweinehund mal zeigen wer der Chef ist.
    Ja, das hab ich.
    Das heißt aber eben nicht alleine BJJ und Ukemi üben, sondern mal an BWEs gehen oder sowas.
    All das Zeug was ja total doof und unnötig ist.

ich war schon immer gut im Fallen. Ich glaube nicht, dass mir das grosse Schwierigkeiten bereiten wird.
    Weil man beim Ukemi ja nichts anderes macht, als sich aufs Maul zu legen.

Aber ich muss den Schweinehund schon beachten und ihn überlisten, sonst klappt das nicht.
    Durch selber belügen etwa?

Es ging konkret darum jeden einzelnen Muskel benennen zu können, inklusive Unterabteilungen davon, die in WT-Bewegungen involviert sind.
    Du solltest nicht jeden einzelnen Muskel bennnen, sondern wie das physiologisch möglich ist, was du rausposaunt hast.
    Ist was anderes.

Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    ... nur dass der arme Kerl an der Glasknochenkrankheit litt/leidet und nein, er wird sich körperlich nie gegen jemanden verteidigen können und ich will nicht, dass er sich noch häufiger verletzt als ohne einen Kontaktsport, wenn schon eine Berührung reicht, um seine Knochen zu brechen...
    Was für Eltern kommen denn auf solche Ideen?

Ich war noch nicht in der Situtaion, aber ich bin mir sehr sicher, daß beide Vereine in denen in traininere, ein Kind mit dieser Erkrankung wegschicken würden; das Risiko ist einfach zu groß und ich bin sicher niemand bei uns (ich auf jeden Fall nicht!) würde die Verantwortung da übernehmen wollen.

Meinst du, die Polizei sollte die Frau wegen Geringfügigkeit der Sache wieder heimschicken?
    Und schon wieder konstruierst du hier wild rum!
    Niemand hier hat gesagt, daß so etwas okay ist.

Das Problem, wie andere und auch ich schon mehrfach geschrieben haben, liegt darin, daß du die Frechheit besitzt, dich wegen einer einmaligen Sache mit Frauen (oder auch Männern!) auf eine Stufe zu stellen, die *ständig* was misshandelt werden.

Und um es dann noch besser zu machen, hast du indirekt den Opfern solcher Gewalt (und sogar Vergewaltigungsopfern) die Schuld daran gegeben.
    Und *das* ist ein No-No, daß den Leuten hier in dieser Sache gegen den Strich geht!

Der sollte doch mit einem leichten Schwert klarkommen, oder auch mit einer Keule.
    Und wenn richtig trainiert wird und er etwas abbekommt?
    Oder mit zu viel Kraft ins Leere schlägt?

ich hatte mal einen Menschen ohne Arme gesehen, der hatte sich mit den Füssen eine Zigarette angezündet. Dessen Zehen waren geschickt wie bei andern Leuten die Finger.

Hilflos schien er mir keineswegs zu sein.
    Und jetzt kommt bestimmt noch der Grund, warum das gerade wichtig ist?
    Hatte er die Füße und Zehen an den nicht vorhandenen Armen?

Narexis hat nicht gesagt, daß so jemand hilflos ist, sondern so jemand niemals wird schlagen können.
    Und das ist halt so.
    Ohne Arme, kein Schlagen.

Kann gut sein, daß dich oder auch mich dieser Jemand wegkickt, aber er wird nicht schlagen können.

Ich hab mal ein Video von einem Judoka gesehen; ein Wettkampfvideo.
    Am Ende ist mir aufgefallen, als ich in die Beschreibung geguckt hatte, daß dieser Judoka nur ein Bein hatte.
    Er hatte um das Problem astrein drum herum gearbeitet.
    Ändert aber nichts daran, daß er nicht fähig sein wird, von einem Fuß auf den anderen zu hüpfen.

Kohleklopfer Gast

Standard

Auch ist dieses personifizieren des "Schweinehunds" extrem nervig, als wäre da was dran.
    Und selbst wenn "er" real wäre, hier mal eine kleine Einstellung zum aneignen.

Der Schweinehund ist ein Hund! Und was haben Hunde zu machen ? Zu gehorchen!
    Sie haben befehle des menschen zu befolgen, jeder mensch der sich von einem Hund befehle geben lässt kann sich auch gleich auf die Gleise legen!

discipula Gast

Standard

Und wenn du durchziehen willst (wirklich durchziehen, eben nicht(!) bereits vorher wissen, daß du bremsen willst), willst du mir ehrlich erzählen, daß du kurz vorher noch abbremsen kannst?
    nun ja. Es passiert ja öfters, dass der Partner zB stolpert oder eine unvorhergesehene Bewegung macht, und dann muss man sich anpassen.

Du solltest nicht jeden einzelnen Muskel bennnen, sondern wie das physiologisch möglich ist, was du rausposaunt hast.
    Was denn? Dass man Muskeln dehnen kann? Dass bestimmte Aktivitätsmuster der Muskeln bestimmte Bewegungen hervorrufen? Dass das Erlernen neuer Bewegungen zu Muskelkater führen kann?

Und schon wieder konstruierst du hier wild rum!
    Niemand hier hat gesagt, daß so etwas okay ist.
    Es wurde gesagt, die Tatsache, dass ich ein Veilchen abkriegte, sei "keine echte Gewalt".

Sprich, das wäre zB nichts, das rechtfertigen würde, die Polizei zu rufen, und die Polizei würde gut und richtig handeln in einem solchen Fall, dass sie sagt "meine liebe Dame, es ist nichts passiert, wir wünsche Ihnen noch einen schönen Abend"

Denn die Polizei hat nur dort was verloren, wo echte Gewalt geschieht.

Und wenn bei mir das Abkriegen eines Veilchens keine echte Gewalt ist, ist es wohl bei niemandem sonst echte Gewalt.

Oder meinst du, man könne ernsthaft die Position vertreten, in Bezug auf mich sei ein Veilchen keine echte Gewalt, in Bezug auf alle andern Menschen aber schon?
    Geändert von discipula (14-06-2017 um 22:14 Uhr)

Seite 37 von 336 ErsteErste ... 2735363738394787137 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer