Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
Bei den Leuten, die 80% stänkern und 20% konstruktiv schreiben, ...
Dir ist schon klar, daß die Antworten von Narexis die mit Abstand konstruktivsten waren, in denen am wenigsten genörgelt und kritisiert wurde, oder?

Kannst du ein einziges Beispiel davon bringen, wo ich tatsächlich eine wirre Idee als Tatsache darstelle, und wo du NICHT irgendwas verkehrt rum gelesen und anders interpretiert hast, als es tatsächlich da steht?
Ich werde jetzt unter Garantie nicht wieder alles hervorkramen.
Aber da ich nicht alleine mit der Ansicht dastehe, sondern mittlerweile nahezu jeder im Forum, solltest vielleicht mal etwas reflektieren.

und wieso, meinst du, bin ich an Treffen interessiert...?
Dir wurden hier schon einige Treffen vorgeschlagen, und du bisher nimmst di vielleicht eines(!) davon in Anspruch.
Ist jetzt nicht das was ich als ernstzunehmend interessiert bezeichnen würde.

ich hab ja gelernt hier im Forum, dass alles, was ich je erlebt habe, ganz egal was es ist, nicht unter "reale" Gewalt läuft. Sondern unter "irreale Gewalt" oder so.
Das kommt daher, daß du aufdringlische Bettler mit Leuten gleichstellst, die die ernsthaft(!) mal ans Leder wollen.

Das kommt davon, daß du ein blaues Auge aus einer Beziehung (was nicht zu passieren hat, nicht falsch verstehen) mit Erfahrungen anderer gleichsetzt, die jeden Tag windelweich geprügelt oder auch mal fast erwürgt werden.

Das kommt davon, daß du dir was drauf einbildest, jemanden wegschubsen zu können, der nichts erwartet, und deswegen denkst, daß du automatisch total wehrhaft bist, wenn dir mal wirklich jemand eine langen will.

ist wohl mein Karma.
Genau.
Karma.
Mimimi.

Von meiner Perspektive, also 10 Jahre WT, klingt das erst mal nach "die haben keine Feinmotorik und keine Kontrolle über ihre Bewegungen".

Aber ich bin offen dafür, meine Meinung aufgrund neuer Erfahrungen zu verändern. Schaun mer mal.
Das hat nichts mit mangelnder Kontrolle oder gar Feinmotorik zu tun, daß ist simpelste Dynamik.

Dann sei doch bereit, diese Erfahrungen auch mal zu machen.

Kannst du doch sogar sofort ausprobieren: Du willst ernsthaft(!) gegen eine Pratze schlagen, relativ fest nicht pitschepatsche, und dann bremse einen Sekundenbruchteil vorher ab und treff die Pratze nicht.

Betonung muss allerdings darauf liegen, daß du diese Pratze auch vernünftig treffen willst; der Fokus darf nicht da liegen, daß du frühzeitig stoppen willst - denn genau darum soll es ja eben nicht gehen.

Was machen eigentlich jene bei euch, die es aufgrund ihrer Konstitution nie können werden? Einfach damit leben, dass sie die Arschkarte gezogen haben?
Das mag dich jetzt schockieren, aber solche Leute trainineren einfach fleißig weiter, bis sie besser werden.
Meine Konstitution beim Laufen ist Murks, aber ich kann hoch unter runter wie ein Steh-auf-Männchen, wenn ich geworfen werde.

Nennt sich Training.

Davon ab hat Härte steigern nicht zwingend was mit Konstitution zu tun.
Ist aber beides trainierbar, und die, die es ernsthaft wollen versuchen es auch.
Die, die es nicht wollen, stagnieren halt irgendwann; haben wir auch welche von, was auch für alle okay ist.
Die wollen nicht Kämpfen/ Sparren/ rollen und dann nimmt man das auch so hin.
ABER: Die Tönen auch nicht rum, wie der Hase läuft, sondern sagen: Ich mache xy, weil ich Spaß dran habe, aber Sparring (als Beispiel) will ich nicht machen, interessiert mich nicht.
Nur haben sie dann halt aber auch die Klappe zu halten, wenn es dazu kommt und nicht anderen zu erklären, was sie ja alles machen könnten, wenn sie wollten.

"Alle haben das schon immer so gemacht" ist aber auch kein guter Grund.
Joah, wurde dir hier auch nicht als Grund genannt.
Es kamen massig Begründungen und Erklärungen für diverse Warum.

Weisst du, so wie meine Expertise hier so ziemlich in der Luft zerrissen wird, sehe ich erst mal auch keinen Grund, hier irgendwen nur aufgrund seiner Existenz als Experten anzuerkennen.
Welche Expertise?

Die Leute, die dir versucht haben was zu erklären (und da meine ich nicht einmal mich mit) sind hier nicht wegen ihrer Existenz anerkannt, sondern weil die Sachen die Erklären Hand und Fuß haben, überprüfbar sind, sie sich und was sie machen erklären können, echte Erfahrungen haben, ggf. in ihrer Disziplin studiert haben, etc.

Ich habe immer gesagt, ich will mich VORBEREITEN. "Vorbereiten". Sprich, mir das mal angucken, mal etwas experimentieren, ein paar Ideen testen... etwas rumspielen.
"Rumspielen" heißt für mich aktiv werden.
"Experimentieren" heißt für mich aktiv werden.
"Ideen testen" heißt für mich aktiv werden.

Du hattest sogar geschrieben, daß du die Fallschule ausprobieren willst, weil es ja nicht schwer sein kann, denn die Gravitation yadda yadda yadda

Aber klar, zweifel lieber die Lesekompetenz von 98% des Forums an, alles Geisterfahrer.

Glaubst du wirklich, ich würde hier so schreiben, wie ich schreibe, wenn ich ein Problem damit hätte, Komfortzonen zu verlassen?
Du hast doch selber geschrieben, daß du deine Komfortzone nicht verlassen willst, weil es doch das tolle am Erwachsensein wäre (was ich noch immer nicht verstehe, aber liegt sicherlich an meinem mangelnden Intellekt).

Du betonst doch immer wieder, daß du deinen Ar*** nicht hochbekommst, weil dein Schweinehund ach so stark ist, und du diesen nicht bezwingen kannst.

In einem Forum schreiben hat nicht wirklich viel mit Komfortzone verlassen zu tun.

ich habe in den letzten Jahren genug Beispiele davon gesehen, DASS es funktioniert. Das ist nicht Hörensagen und nicht Bauchgefühl, das ist Beobachtung und Erfahrung. Erfahrung, die FÜR MICH gut genug ist, dass ich sie ernst nehme.
Du meinst die Verteidigungen gegen Angriffe, die vielleicht stattgefunden hätten, wenn es dazu gekommen wäre?

Dafür muss ich nicht den ganzen Vorgang theoretisch auseinander nehmen können.

Ich muss auch nicht die Theorie der Elektrizität verstehen, um einen Lichtschalter bedienen zu können und festzustellen, dass sich der Raum erhellt. DASS es funktioniert, und immer wieder funktioniert - reicht mir.
Volle Zustimmung.
Aber dann sollte man halt auch nicht so tun, als könne man es und versuchen seine Ideen als Tatsachen darzustellen, warum sie funktionieren.

Und ganz nebenbei: Liegt vielleicht an mir, aber ích finde es durchaus wichtig zu verstehen, warum die Sachen, die ich trainiere funktionieren oder eben nicht.
Denn dadurch unterscheidet es sich vom Nachtanzen.