Also ich würde ja sagen, leg los und verwandle das Thema in etwas Positives.
Oh, schon wieder diese Überheblichkeit. Wie passt es denn damit zusammen, dass Du meine Texte nicht einmal zu lesen (und schon gar nicht zu verstehen) vermagst? Ich bin bei Weitem noch kein Kafka oder Heinrich von Kleist... Auch würde es mir zu denken geben, wenn ausschließlich Du Deine Texte so verstehst, wie sie verstanden werden sollen... Ich weiß von mir, dass ich - solange ich nicht bewusst dagegen vorgehe - einen „interessanten“ und „gewöhnungsbedürftigen“ Schreibstil habe, also auch nicht schlimm, wenn jemand etwas falsch versteht, dann kann man die Ungereimtheiten klären und aus der Welt schaffen.
Allerdings bin ich mir sicher, dass wir eine wunderschöne Fachdebatte auf dem Gebiet der (germanistischen) Linguistik oder Mediävistik führen könnten... Wie wär’s? Oder besser noch über simple höhere Mathematik oder einfach über simple zweiwertige Aussagenlogik, vor der Du Dich so schön drückst. Ja, von Sprache wirst Du genauso viel bzw. wenig verstehen, wie von der Mathematik. Ich vermute einfach erneut, dass sich Dein „Wissen“ auf den Schulstoff beschränkt und das ist nicht einmal die Spitze des Eisbergs... Selbstverständlich „können“ nur die wenigsten Menschen „besser Sprache“ als Du
... Deine Fähigkeit zu deeskalieren und sich einer konstruktiven Diskussion zu stellen, beweist Du in jedem Post erneut
.
Hat mich genau eine Minute gekostet, war jetzt nicht wirklich schwer. Sonst gäbe es da auch noch genug andere Posts, in denen Du beispielsweise erklärst, dass eine Abwehr funktioniert, weil Du nie in die Situation geraten bist und dann noch meine Analogie bezüglich Haiangriffen und der funktionierenden Haiabwehr bestätigst oder sogar behauptest, da Syron noch nichts passiert ist, wenn er in der Bahn schläft, funktioniere diese "Abwehr" oder es läge an seiner AusstrahlungZitat von discipula
...
Nur spricht bei solchen Erlebnissen hier niemand von Gewalt oder gar einer SV-Situation, die Du erfolgreich - aufgrund Deines WT - bewältigt hast und „reale Gewalt“ ist das wirklich nicht - ich behaupte immer noch, wenn es nicht nur ein Passant war, der der besoffenen Dame helfen wollte (ich meine, Du hättest an anderer Stelle sogar geschrieben, dass Du auf dem Boden lagst/gestürzt seist und er Dich hochgezogen habe) oder der Gelegenheitstäter war, den jede untrainierte Person mit leichter Gegenwehr verscheuchen könnte, hättest Du gegen ihn nicht den Hauch einer Chance gehabt, alleine aufgrund Deines körperlichen Zustands und erst in dieser komplett eskalierten Situation spielen die Techniken eine Rolle, die Du trainierst:
Anderen reißt die Hutschnur, wenn Du Dich aufgrund eines blauen Auges als misshandelte Frau darstellst, wenn Du noch davor über die misshandelten Frauen, die in Frauenhäusern Zuflucht suchen, philosophierst oder Vergewaltigungsopfern indirekt selbst die Schuld gibst...Zitat von discipula
Wer sich nicht an die Härte gewöhnt, kann den Sport noch aus Fitnessgründen betreiben oder weil es ihm Spaß macht, ob es ihm in einer SV Situation etwas bringt, kann man nicht sagen und das ist der Punkt. Bis zu einem gewissen Grad können sie sich verbessern. Die Person glaubt auch nicht, zur Kampfsau mutiert zu sein, weil sie gemerkt hat, dass sie unter Druck und Härte nicht agieren kann. Ich muss auch keinem Rollstuhlfahrer, einer 89 jährigen Dame oder einem Kindergartenkind einreden, er/sie/es hätte im unbewaffneten Zweikampf eine große Chance gegen einen körperlich überlegenen erwachsenen Mann; die wichtigen Teile wie um Hilfe rufen, auf sich aufmerksam machen, versuchen Zuflucht zu finden oder (falls schnell genug und irgendwie möglich) zu fliehen, kann ich auch ganz ohne brutale SV-Techniken trainieren. Also ja, sollte es zu einem Zweikampf kommen, stehen die Chancen verdammt schlecht und dessen sollte man sich bewusst sein, nicht wie der Großteil der WTler, die denken, sie hätten gegen Gott und die Welt eine Möglichkeit zu bestehen. Genauso wie ich weiß, dass ich ziemlich sicher gegen 5 Leute ziemlich auf die Schnauze bekommen werde. Es muss nicht jeder wehrhaft werden und es kann auch nicht jeder wehrhaft werden, so ist die Welt außerhalb des WT. Ich habe erst vor kurzer Zeit die Mutter eines 13 jährigen Jungen rundlaufen lassen, da sie meinte, ihr Junge müsse lernen, sich zu verteidigen - an sich in Ordnung, nur dass der arme Kerl an der Glasknochenkrankheit litt/leidet und nein, er wird sich körperlich nie gegen jemanden verteidigen können und ich will nicht, dass er sich noch häufiger verletzt als ohne einen Kontaktsport, wenn schon eine Berührung reicht, um seine Knochen zu brechen... Ebenso wird ein komatöser Mensch sich nie verteidigen können oder ein Mensch ohne Arme nie schlagen können. Traurige Realität.
. Würdest Du auf die Argumente eingehen, müsstest Du das auch gar nicht. Ich erwarte nicht, dass man mir blind vertraut oder glaubt, allerdings sollte man dann auf meine Argumentation eingehen und nicht bloß schmollend, arrogant, respektlos und ignorant oder gar nicht antworten.
Nö, musst Du nicht. Dann sollte allerdings eine signifikante Erfahrung vorhanden sein.
Wenn ich es weder kann noch weiß, wie es funktioniert, kann man halt auch nicht einfach überall mitreden...
LG