Seite 36 von 336 ErsteErste ... 2634353637384686136 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 526 bis 540 von 5037

Thema: besser trainieren

Syron Gast

Standard

Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    @syron:
    klar, würde ich gern.
    mache ich aber nicht, denn es wäre unangemessen.
    disci wäre also selbst dann, wenn sie in mein training käme, sicher vor mir.
    Da fällt mir auf: Wenn ich dir nun auch ständig sage, daß du eigentlich ja gar keine Ahnung vom Judo hast, und zum werfen ja eigentlich nur geradeaus laufen musst oder so...
    Bist du dann irgendwann auch so neugierig auf meine große Klappe, daß du anbietest, mal vorbei zu kommen?
    Oder muss ich immer noch irgendwann eine halbe Weltreise in Kauf, um mal auf einem Lehrgang zu kommen?

* Silverback Gast

Standard

Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Es ist also vernünftiger, erhöhte Liegestütze vollständig zu machen, als die normalen unvollständig? ok.
    Ist es - ua. deswegen (hatte ich ganz vorne schon mal erwähnt) weil es die Technik schult ... und die ist hinterher bei den "echten" LS schon wichtig.

Wer etwas will, findet Wege.
    Wer etwas nicht will, findet Ausreden.
    Besser gut abgekupfert, als schlecht selbst erfunden.
    Bin nachwievor gespannt, inwieweit Du diesen (jetzt von Dir adaptierten) Gedanken beherzigst.

Alles, was eine Vermutung ist, kennzeichne ich als Vermutung.
    Nicht ganz. Möglicherweise alles das, was Du selbst als Vermutung erkannt hast ... und das waren nach dem guten alten Pareto-Prinzip IMHO so rund 20 % dessen, was Du geäußert hast (was heisst, dass Du die anderen 80 % Vermutungen eben gar nicht als solche wahrnimmst und einstufst, sondern als "Fakten").

*nervt*
    Diesbezüglich scheint endlich eine Angleichung mit vielen unermüdlichen Mitdiskutanten zu erfolgen (nennt sich auch ausgleichende Gerechtigkeit).

Narexis Gast

Standard

Zitat Zitat von Kohleklopfer Beitrag anzeigen
    Wow! Ganz große Sache das du dir hier soviel mühe gibst!
    Auch wenn ich bezweifele das Disc das liest, aber ich bin mir sicher das einige die diesen Thread finden mit deinen Tipps viel anfangen können.
    Danke, das hoffe ich ebenfalls . Auch wenn ich mittlerweile bezweifle, dass jemand den Drang hat, so viele Seiten Blödsinn und Wiederholungen wirklich durchzulesen .

Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    Btw: Auch wenn es hier so überhaupt nicht hinpasst : Hab am WE auf dem LG in England meinen ersten Suplex geworfen und bin ihn auch geworfen worden; wenn auch nur einmal und nur auf die dicken Weichmatten.
    Aber immerhin hab ich es probiert
    Das steht bei mir noch ganz oben auf der „Will-ich-irgendwann-mal-lernen“-Liste! Klingt nach einem tollen Wochenende und ich hoffe, es war noch toller als ich es mir vorstelle .

Mach, was mein Karate- und Kockboxtrainer gerne macht: Ich halte die Pratze, er erklärt Sidekicks/ Yoko-Geri - und tritt mich samt Pratze ein paar Meter weit durchs Dojo, ohne daß er sich selbst groß bewegt
    Das schaff ich (bei einer gleichschweren Person) nur mit einem Schritt oder kurzem Umsetzen, aus dem Stand ist mein Kick (viel) zu schlecht/schwach - trotz TKD . Flugstunden sind toll, ich demonstriere leidenschaftlich gerne Pushkicks .

Wenn sie unter solchen Voraussetzungen absagt, könnte ich es sogar verstehen
    Könnte ich auch verstehen und mMn darf es auch nie das Ziel oder der Zweck sein, jemanden bewusst zu verletzen, wenn dieser sich sogar auf ein Treffen einlässt und man sich entgegenkommt. Ein freundschaftlicher Austausch ohne beabsichtigte Folgeschäden. Außerdem erwarte ich von beiden Seiten, dass man sich weit genug im Griff hat; wobei das teilweise bei etwas hitzigeren Gemütern schwer sein könnte.

Genauso sehe ich keinen Grund darin, WT dadurch pauschal niederzumachen.
    Viel eher ginge es darum "ihr WT" (sozusagen) mal vorzuführen und... nennen wir es, Schwächen aufzuzeigen.
    +1, ich würde mich sogar freuen, aus dem WT etwas lernen zu können.
    Schlussendlich ist es nur ihr (Miss-)Verständnis des Gelehrten, evtl. das (Miss-)Verständnis des Trainers und dieses dämliche Werbekonzept - alles so subjektiv wie mein (Miss-)Verständnis des MT etc. Allerdings trifft man schon verdammt viele Konjunktiv-Kombattanten und Menschen mit einem vollkommen verzerrten Realitätsbild in der (ehemaligen oder aktuellen) EWTO-Ecke an. (Irgendwann muss mir auch einmal jemand erklären, warum ausgerechnet ein Standkampf-System so perfekt für die körperlich komplett unterlegene und untrainierte Frau ist, bei dem man nicht einmal die Hände vors Gesicht nimmt, trotz wahrscheinlichem Reichweitenvorteil des Aggressors.)

Es ist also vernünftiger, erhöhte Liegestütze vollständig zu machen, als die normalen unvollständig? ok.
    Mensch, hätte das nicht jemand mal früher sagen können?!
    Stichwort: Progression.

Die Information "das war ein Treffer" wird durchaus abgespeichert.
    ... und oft ebenfalls die Information: Ich kann noch normal denken und agieren, teilweise kann ich sogar noch weitermachen, als wäre nichts gewesen. (Man denke an mein Beispiel mit den Front- oder Pushkicks.) Gefährliches Denken...

Ich habe heute im Crosssparring auch mal wieder auf die schmerzhafte Art erfahren dürfen, dass meine Wattebäuschen viel mehr, aufwandslosere und schnellere Deckung zulassen... Mit anderen Worten: Die Faust kommt durch die Deckung durch, nicht wie im „normalen“ Training. So gesehen falsch abgespeichert. Meine einzige Hoffnung: Ich weiß, dass ich auch nach einem harten Treffer (grundsätzlich) noch funktioniere und ich nicht nur mittels meiner Doppeldeckung blocken kann..

Viele Leute haben leider Hemmungen, andere im Gesicht anzufassen, das ist gelegentlich ein Problem.
    Kommt oft vor, ist nicht schlimm, sollte man allerdings abtrainieren, wenn man mal wirklich gegen jemanden vorgehen will - und sei es nur im Rahmen einer „Verteidigung“. Diese Schlaghemmung verschwindet nicht einfach, insbesondere, wenn Angst im Spiel ist...
    Die besten Techniken bringen Dir nichts, wenn Du sie nur am Sandsack oder den Pratzen anbringen kannst. Wir haben auch ein paar Damen im Fitnessbereich, die haben super Schläge, technisch sehr sauber und auch das Deckungsverhalten passt. Eine meinte letzte Woche, sie wolle unbedingt mal ein Sparring ausprobieren. Da es nicht einmal beim lockeren geklappt hat, kam es nie zu einem harten, denn sie hat sich einfach nicht überwinden können, die echt guten Techniken am Partner anzubringen - auch, wenn der sie ständig getroffen hat und sie voll in der Situation gefangen war. Sie wollte, aber sie konnte einfach nicht ins Gesicht schlagen. Ist alleine von der Einstellung etwas anders, ob ich auf ein Kissen oder einen Menschen schlage.

Weisst du, eine Anfängerin in Kampfkunst bin ich nicht, und auch generell nicht mehr grün hinter den Ohren, und wenn ich ein Aber anzubringen habe, dann hat das durchaus einen wohl überlegten Hintergrund.
    [...]
    Die ganze Aufregung ist völlig substanzlos. Lest doch etwas genauer! es nervt langsam, ständig Dinge vorgeworfen zu kriegen, die ich gar nicht mache.
    Genau aus dieser Kombination entsteht die „ganze Aufregung“, ich vermute schlicht, dass Du es wirklich so meinst und glaubst - natürlich könnte ich Dich jetzt mit Zitaten von Dir überhäufen, die zeigen, dass Du es sehr wohl machst, aber lesen würdest Du meine Posts eh nicht, weiß ich ja mittlerweile.
    Das Problem sind nicht Deine „als Vermutung [gekennzeichneten]“ Äußerungen, sondern die, die Du mit Deinem Wissen aus den Kampfkünsten und Deiner „Erfahrung“, denn Du bist ja nicht mehr grün hinter den Ohren, belegst.

LG

Vom Tablet gesendet.

Gast Gast

Standard

@syron:

Da fällt mir auf: Wenn ich dir nun auch ständig sage, daß du eigentlich ja gar keine Ahnung vom Judo hast, und zum werfen ja eigentlich nur geradeaus laufen musst oder so...
    Bist du dann irgendwann auch so neugierig auf meine große Klappe, daß du anbietest, mal vorbei zu kommen?
    nein.
    ich kontere das einfach, indem ich wiederholt alle möglichen varianten von "pink fluffy unicorns dancing on rainbows" poste.

Oder muss ich immer noch irgendwann eine halbe Weltreise in Kauf, um mal auf einem Lehrgang zu kommen?
    ja.
    iuvat ipse labor!

Syron Gast

Standard

Jepp.

Wurde dir allerdings auch schon gesagt; wegen so etwas solltest du die Antworten die du bekommst auch mal alle lesen, und nicht nur eine Auswahl.

so hart ging ich noch nie zur Sache.
    1. Braucht es dazu keine besondere Härte; bei mir war es ein Unfall, der durch die Dynamik am Boden kam.

2. Ist das doch genau eines der Probleme: Du redest von Sachen, die du noch nicht gemacht hast - was ja per se nicht einmal schlimm wäre.
    Aber dann stellst du noch all deine -mitunter wirlich wirren- Ideen als Fakten da, weil das ja total super toll auf jeden Fall ohne Frage funktionieren.
    Nein.
    Schlicht nein.
    Würde so gut wie nichts von deinen Ideen.

Und würdest du mal etwas ernster in dieser Richtung trainineren, wüsstest du das auch selber.

Das du das nicht willst, wäre ja auch nicht einmal ein Problem - aber auch hier: Dann reden nicht so über Themen mit, als wüsstest du Bescheid.

Wenn es um reale Gewalt geht und ich da mitreden möchte, mache ich das vorsichtig; ich stelle Fragen und stelle meine Theorien und Gedanke als genau das auch dar.
    Und wenn ich das so mache, hab ich auch noch keine Feindseligkeiten bekommen.

Die Information "das war ein Treffer" wird durchaus abgespeichert.
    Das bringt dir aber nichts.
    Beim Techniktraining, schön und gut.
    Zum ranführen, schön und gut.
    Aber nicht mehr, wenn es mal etwas Hektik (wie sie im Ernstfall aufkommt) simulieren soll.
    Da braucht es eine gewisse Dynamik und Ernsthaftigkeit zu - und bei dieser Dynamik wird man in der Regel den Treffer nicht vollständig abbremsen können.

Viele Leute haben leider Hemmungen, andere im Gesicht anzufassen, das ist gelegentlich ein Problem.
    Ja, na und?
    Dann übt ( = trainiert) man das mit denen und gut ist.
    Es wurde nun schon hundertmal gesagt, daß man nicht jeden Anfänger beim Sparring töten soll.
    Es geht darum, langsam an etwas mehr Härte zu gewöhnen; dauert bei den einen länger als bei anderen, bei den anderen weniger lang; einige kommen damit schnell klar, andere werden es nie können.

Wenn ich beim Training mit unserem 15 oder 16-jährigen Gelbgurt-Mädel trainiere, die vermutlich so um die 50kg auf die Waage bringt, Schlage ich auch anders zu als bei dem 80kg Gelbgurt, der mehr Kraft als Kontrolle hat.

Weisst du, eine Anfängerin in Kampfkunst bin ich nicht, und auch generell nicht mehr grün hinter den Ohren, und wenn ich ein Aber anzubringen habe, dann hat das durchaus einen wohl überlegten Hintergrund.
    Dann bringe doch mal deine wohl überlegten Hintergründe mit in deine Argumentation.
    Denn bisher hab ich da nicht viele von gesehen.

"Ich mag das nicht."
    "Das tut doch aber weh."
    sind keine guten Gründe.

Und einfach nur Widerworte der Widerworte willen, wie du es gerne machst, nachdem Experten dir auf den jeweiligen Gebieten was anderes sagen, sind auch keine guten Gründe.
    Das ist Kindergarten.

Wie gesagt, daß du 90% deiner Beiträge als Fakten darstellst, ist ja genau eines der Probleme.

Die ganze Aufregung ist völlig substanzlos. Lest doch etwas genauer! es nervt langsam, ständig Dinge vorgeworfen zu kriegen, die ich gar nicht mache.
    Es nervt auch immer die selben Ausreden zu hören und immer die selben Ja, aber... obwohl dir nun so viele gute Antworten gegeben wurden.
    Und nu?

Auch hier wieder: hättest du etwas sorgfältiger gelesen, würdest du wissen, dass ich gar nicht Fallschule und BJJ mit Hilfe von Videos lernen will. Aber die Idee hat sich trotz ihrer Falschheit irgendwie festgesetzt und spinnt hartnäckig in den Köpfen rum.
    Ich werde es jetzt nicht suchen, aber doch, genau das wolltest du.

Du hattest zu einem Video gefragt, ob du damit anrbeiten könntest und du hast Staphan Kestings Videos als Ausgangsbasis erkoren, mit Bodentechniken anzufangen.

juhu
    Ja, war cool.
    Aber dafür musste ich so viele Komfortzonen verlassen, daß dir vermutlich schwindelig würde.

Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    Das steht bei mir noch ganz oben auf der „Will-ich-irgendwann-mal-lernen“-Liste! Klingt nach einem tollen Wochenende und ich hoffe, es war noch toller als ich es mir vorstelle .
    War es mit Sicherheit, aber damit will ich das Thema nicht zuspammen
    Nur so viel: Soviele neue Erfahrungen, auf so vielen Leveln - hier fehlt ein sabernder Smiley, um es auszudrücken

Registrierungsdatum
    07.03.2011

Standard

klingt danach, als ob du masochistische Anwandlungen hättest - viel Berühmtes gibt's da nicht zu sehen.

Aber einige Hinweise in Richtung Form und Methode könnten mich vermutlich weiter bringen.

ZB was unterschiedliche Positionen der Hände betrifft, ob man die sehr breit hält oder schmal, und was da optimal ist. Oder was da die Kriterien sind, wie man das wählt.
    Ich bringe Leute im Training gerne an ihre Grenzen und darüber hinaus. Bin ich deswegen masochistisch veranlagt?

ein bisschen WT-Lat Sao vielleicht?

Das Prinzip ist nicht kompliziert, und wenn das Prinzip erst mal bekannt ist, kann man variieren und jeden beliebigen Angriff daraus heraus starten, auch solche, die nicht wt-spezifisch sind. überrasche mich!
    Überraschung inkludiert bei mir automatisch ein verdeckt getragenes (Trainings)Messer

Du darfst mich ohne weiteres direkt ansprechen, ich beisse nicht.

da meine Schule nicht mehr in der EWTO ist, gibt's keine Graduierung; ich bin dran, Biu Tze-Sektionen zu lernen, und hab mit der Holzpuppenform angefangen.
    Da ich jetzt doch mal Spasseshalber angefangen habe zu Googeln: Bei wem trainierst du?

Bis nächste Woche

Gast Gast

Standard

hm ja, ok.
    also die ls bräuchte ich dann eher nich, weil das mit dem geworfen werden eher unwahrscheinlich ist und selbst wenn ich geworfen würd könnte ich ja während ich geworfen werde mit der wt wendung den andern unter mich bringen so dass der selbst schaden nimmt.
    nun möchte ich aber niemanden verletzten und halte chisao für ausreichend um dem anderen zu vermitteln wie überlegen ich sein könnte wenn er mich ernsthaft angreifen wollen würde.
    kann schiefgehen aber dann hab ich eben pech gehabt.

* Silverback Gast

Standard

Nette Zusammenfassung

discipula Gast

Standard

Wurde dir allerdings auch schon gesagt; wegen so etwas solltest du die Antworten die du bekommst auch mal alle lesen, und nicht nur eine Auswahl.
    Bedaure, ist etwas su viel Text an gewissen Tagen, und längst nicht alles davon konstruktiv.

Bei den Leuten, die 80% stänkern und 20% konstruktiv schreiben, besteht halt die Gefahr, dass auch die 20% Konstruktives untergehen, da ich wirklich besseres zu tun habe, als mir Stänkereien en gros detailliert anzutun und die eventuellen Perlen von Weisheit aus dem Mist herauszufischen.

Aber dann stellst du noch all deine -mitunter wirlich wirren- Ideen als Fakten da, weil das ja total super toll auf jeden Fall ohne Frage funktionieren.
    Kannst du ein einziges Beispiel davon bringen, wo ich tatsächlich eine wirre Idee als Tatsache darstelle, und wo du NICHT irgendwas verkehrt rum gelesen und anders interpretiert hast, als es tatsächlich da steht?

dürfte dir schwer fallen, meine ich.

Kampfkunst können bestimmt viele besser als ich, aber Sprache nicht.

Und würdest du mal etwas ernster in dieser Richtung trainineren, wüsstest du das auch selber.
    und wieso, meinst du, bin ich an Treffen interessiert...?

Wenn es um reale Gewalt geht und ich da mitreden möchte, mache ich das vorsichtig; ich stelle Fragen und stelle meine Theorien und Gedanke als genau das auch dar.
    ich hab ja gelernt hier im Forum, dass alles, was ich je erlebt habe, ganz egal was es ist, nicht unter "reale" Gewalt läuft. Sondern unter "irreale Gewalt" oder so.

Das scheint mir doch eher eine Immunisierungsstrategie zu sein und nicht aus Fakten geboren.

Und wenn ich das so mache, hab ich auch noch keine Feindseligkeiten bekommen.
    oh, ich hatte schon Feindseligkeiten bekommen für sowas Kontroverses wie "guten Tag". Und es gibt Leute, die würden noch widersprechen, wenn ich steile Thesen aufstelle wie "der Himmel ist blau, das Gras ist grün und das Wasser ist nass". Hauptsache widersprochen, egal wozu.

ist wohl mein Karma.

Da braucht es eine gewisse Dynamik und Ernsthaftigkeit zu - und bei dieser Dynamik wird man in der Regel den Treffer nicht vollständig abbremsen können.
    Von meiner Perspektive, also 10 Jahre WT, klingt das erst mal nach "die haben keine Feinmotorik und keine Kontrolle über ihre Bewegungen".

Aber ich bin offen dafür, meine Meinung aufgrund neuer Erfahrungen zu verändern. Schaun mer mal.

Es geht darum, langsam an etwas mehr Härte zu gewöhnen; dauert bei den einen länger als bei anderen, bei den anderen weniger lang; einige kommen damit schnell klar, andere werden es nie können.
    Was machen eigentlich jene bei euch, die es aufgrund ihrer Konstitution nie können werden? Einfach damit leben, dass sie die Arschkarte gezogen haben?

.

"Ich mag das nicht."
    "Das tut doch aber weh."
    sind keine guten Gründe.
    Stimmt.

"Alle haben das schon immer so gemacht" ist aber auch kein guter Grund.

Und einfach nur Widerworte der Widerworte willen, wie du es gerne machst, nachdem Experten dir auf den jeweiligen Gebieten was anderes sagen, sind auch keine guten Gründe.
    Weisst du, so wie meine Expertise hier so ziemlich in der Luft zerrissen wird, sehe ich erst mal auch keinen Grund, hier irgendwen nur aufgrund seiner Existenz als Experten anzuerkennen.

Ich werde es jetzt nicht suchen, aber doch, genau das wolltest du.

Du hattest zu einem Video gefragt, ob du damit anrbeiten könntest und du hast Staphan Kestings Videos als Ausgangsbasis erkoren, mit Bodentechniken anzufangen.
    Ich habe immer gesagt, ich will mich VORBEREITEN. "Vorbereiten". Sprich, mir das mal angucken, mal etwas experimentieren, ein paar Ideen testen... etwas rumspielen.

Das ist was ganz Anderes als "mir etwas aneignen".

Aber eben - dafür müsste man sorgfältig lesen und sich auf den Text auf dem Bildschirm beziehen, nicht auf den Text im Kopfkino.

das ist wirklich ärgerlich, wenn Leute mehr auf ihr Kopfkino reagieren als auf die tatsächlichen Sachverhalte.

Ja, war cool.
    Aber dafür musste ich so viele Komfortzonen verlassen, daß dir vermutlich schwindelig würde.
    Glaubst du wirklich, ich würde hier so schreiben, wie ich schreibe, wenn ich ein Problem damit hätte, Komfortzonen zu verlassen?

discipula Gast

Standard

Zitat Zitat von Thjr Beitrag anzeigen
    Ich bringe Leute im Training gerne an ihre Grenzen und darüber hinaus. Bin ich deswegen masochistisch veranlagt?
    nein, das wäre eher eine sadistische Veranlagung. Für eine Person, die ein Training leitet, wohl nicht das Schlechteste.

Überraschung inkludiert bei mir automatisch ein verdeckt getragenes (Trainings)Messer
    jetzt wo das keine Überraschung mehr ist, frage ich mich natürlich, was die ECHTE Überraschung sein wird.

Da ich jetzt doch mal Spasseshalber angefangen habe zu Googeln: Bei wem trainierst du?
    in keiner Schule, die auf dem Internet zu finden ist.

Ich frag mal die Schulleitung, ob sie einverstanden ist, dass ich den Namen hier im Forum ausbreite. Sonst sag ich dir's spätestens wenn wir uns begegnen.

Registrierungsdatum
    04.10.2016

Standard

oh, ich hatte schon Feindseligkeiten bekommen für sowas Kontroverses wie "guten Tag". Und es gibt Leute, die würden noch widersprechen, wenn ich steile Thesen aufstelle wie "der Himmel ist blau, das Gras ist grün und das Wasser ist nass". Hauptsache widersprochen, egal wozu.

ist wohl mein Karma.
    Bestimmt.
    Die zig mal, wo dir jemand mit Fachkenntnis ausführlich dargelegt hat, warum deine Aussagen.... sagen wir mal nicht vor Fachkunde gestrotzt haben ohne dass dich dieses auch nur ansatzweise interessiert hat, können damit natürlich nichts zu tun haben.

auch in diesem Post wieder.
    "Machen alle so ist kein Argument".

Erstens dürftest du dein Zeug dann ja streng genommen auch nicht trainieren, denn warum das wie genau funktioniert kannst du ja selber nach eigener aussage auch nicht erklären, sondern verlässt dich auf deinen Trainer (und dein Bauchgefühl). Ist zwar erst mal verständlich, aber so richtig fundiert ist das auch nicht.
    Aber das ist jetzt etwas überspitzt von mir, lassen wir den Aspekt mal aus.

Viel entscheidender ist, dass dir schon zig mal erklärt wurde, warum Übung xyz für wichtig gehalten wird, du aber offenkundig genau diese Passagen zu 98% überliest oder ignorierst (oder ein "ja aber" einwirfst, dass definitiv nicht auf fundiertem Wissen beruht, sondern auf ich meine/ich glaube/es könnte).

Also, wenn das wirklich keine Absicht ist, dann versuch es bitte zu ändern, denn das nervt kolossal und ist wesentlich für das Verhalten der anderen Forenteilnehmer verantwortlich.

So und jetzt beschränke ich mich wieder aufs stumme mitlesen der teilweise doch sehr lehrreichen Beiträge (die dir ja meist zu lang sind)

Viele Grüße

Münsterländer

Registrierungsdatum
    07.03.2011

Standard

nein, das wäre eher eine sadistische Veranlagung. Für eine Person, die ein Training leitet, wohl nicht das Schlechteste.
    Wer richtig liest ist klar im Vorteil
    Da ich aber immer fleissig mitmache, trifft wohl beides etwas zu.

Ich frag mal die Schulleitung, ob sie einverstanden ist, dass ich den Namen hier im Forum ausbreite. Sonst sag ich dir's spätestens wenn wir uns begegnen.
    Wenn man eh nix findet, muss ich es auch nicht wissen.

discipula Gast

Standard

Zitat Zitat von Münsterländer Beitrag anzeigen
    Erstens dürftest du dein Zeug dann ja streng genommen auch nicht trainieren, denn warum das wie genau funktioniert kannst du ja selber nach eigener aussage auch nicht erklären, sondern verlässt dich auf deinen Trainer (und dein Bauchgefühl).
    ich habe in den letzten Jahren genug Beispiele davon gesehen, DASS es funktioniert. Das ist nicht Hörensagen und nicht Bauchgefühl, das ist Beobachtung und Erfahrung. Erfahrung, die FÜR MICH gut genug ist, dass ich sie ernst nehme.

Dafür muss ich nicht den ganzen Vorgang theoretisch auseinander nehmen können.

Ich muss auch nicht die Theorie der Elektrizität verstehen, um einen Lichtschalter bedienen zu können und festzustellen, dass sich der Raum erhellt. DASS es funktioniert, und immer wieder funktioniert - reicht mir.

Ist zwar erst mal verständlich, aber so richtig fundiert ist das auch nicht.
    ich habe auch nicht den Anspruch, eine wissenschaftliche Arbeit zu schreiben.

Viel entscheidender ist, dass dir schon zig mal erklärt wurde, warum Übung xyz für wichtig gehalten wird, du aber offenkundig genau diese Passagen zu 98% überliest oder ignorierst
    Wenn wir bei Liegestützen sind, hab ich als Vorteile genannt gekriegt:
    - sie sind leicht auszuführen (brauchen kein besonderes Material, keine Ausrüstung etc)
    - sie trainineren viele Muskeln des Oberkörpers und des Rumpfs, sprich hohe Effizienz
    - man kann viele Variationen davon machen, sie sind leicht anpassbar.

- es wird gesagt, sie helfen beim Schlagen. Da müsste mir wohl einer die Art von Schlägen zeigen, wobei Liegestütze helfen. Die Arten von Schlägen, die ich kenne, gleichen Liegestützen nicht.

- Es wird gesagt, sie helfen bei Umklammerungen, wenn man sich Raum schaffen will. Die Arten, die ich kenne, um mir bei Umklammerungen Raum zu schaffen, gleichen Liegestützen nicht.

zu den letzten beiden Punkten bin ich offen, aufgrund neuer Erfahrungen meine Meinung zu revidieren.

Registrierungsdatum
    04.10.2016

Standard

.
    Die Liegestütze hätte ich jetzt sogar (mir viel gutem Willen) in die 2 % gepackt, weil da eine gewisse Einsicht erkennbar ist.
    War mir irgendwie klar, dass du genau die ansprichst.

Ändert aber im wesentlichen nichts an meiner Aussage.
    Wie gesagt, ich diskutiere da nicht mit.
    Habe dir nur einen Tipp geben wollen.

Wenn du meinst, ich läge falsch (was dein gutes Recht ist), dann mach.

Grüße

Münsterländer

Registrierungsdatum
    21.11.2008

Standard

ich hab ja gelernt hier im Forum, dass alles, was ich je erlebt habe, ganz egal was es ist, nicht unter "reale" Gewalt läuft. Sondern unter "irreale Gewalt" oder so.

Das scheint mir doch eher eine Immunisierungsstrategie zu sein und nicht aus Fakten geboren.
    Nein, das wird aus unterschiedlichen Begriffsdefinitionen geboren.

Für manche, und das hätte Dir schon sehr früh auffallen dürfen, zählen eher so Sachen in
    Richtung Blut spritzen, Knochen brechen und dergleichen unter Gewalt; unangenehme
    Erlebnisse die ohne ärztliche Behandlung enden jedoch tendenziell eher nicht bzw.
    eben unter vergleichsweise harmlos. Wer welche Begrifflichkeiten wie verwendet
    und definiert ist ja nicht immer so ein einfaches Thema, man sollte aber doch in
    einem solchen Diskussionsverlauf irgendwann mal was merken, eben z.B. das
    man doch recht unterschiedliche Vorstellungen davon hat was noch/schon
    Gewalt ist und was nicht.

Ich kenne übrigens derartige heftige Gewalt auch nicht aus eigenem abbekommen, mir
    ist aber immerhin bewusst das es da ein sehr großes, unterschiedliches Spektrum gibt
    und mein Drang, als Trockenschwimmerchen jemandem der schon mehrfach bei
    Sturm im Meer um sein Leben schwamm die Story vom Pferd zu erzählen ist
    deutlich geringer ausgeprägt als Deiner.

Von meiner Perspektive, also 10 Jahre WT, klingt das erst mal nach "die haben keine Feinmotorik und keine Kontrolle über ihre Bewegungen".
    Oh, da kann ich mal aus eigenem Erleben mitreden. Ich habe >10 Jahre WT gemacht
    und mache jetzt seit einigen Jährchen innere chin. Kampfkünste. Genau das, die fein
    abgestimmte Kontrolle über das eigene Bewegen trifft es ganz gut, womit man sich da
    hauptsächlich beschäftigt, plus Kraftgenerierung und einiges mehr. Nun, aus meinem
    eigenen Training kann ich das "klingt nach" was Du da als anstößig empfindest voll
    und ganz bekräftigen. Du hast noch nicht mal eine Ahnung davon, wie tief das noch
    geht. (Auch da stehe ich nur gerade mal mit den Füßen im seichten Wasser, was
    bereits tiefer drin ist als im WT üblich.)

Was machen eigentlich jene bei euch, die es aufgrund ihrer Konstitution nie können werden?
    Ich glaube, die trainieren dann um Ihre Konstitution zu verbessern.
    Mit Liegestützen und so.

Oder sie landen in den IMAs und stellen irgendwann fest das man auch da intensiv
    trainieren muss wenn man was reissen will. Oder sie haben, wenn es der Körper
    wirklich gar nicht hergibt, tatsächlich die Arschkarte gezogen...
    Kämpfe nicht gegen jemanden oder etwas -
    kämpfe für jemanden oder etwas.

Seite 36 von 336 ErsteErste ... 2634353637384686136 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer