Zitat von
discipula
ich hab ja gelernt hier im Forum, dass alles, was ich je erlebt habe, ganz egal was es ist, nicht unter "reale" Gewalt läuft. Sondern unter "irreale Gewalt" oder so.
Das scheint mir doch eher eine Immunisierungsstrategie zu sein und nicht aus Fakten geboren.
Nein, das wird aus unterschiedlichen Begriffsdefinitionen geboren.
Für manche, und das hätte Dir schon sehr früh auffallen dürfen, zählen eher so Sachen in
Richtung Blut spritzen, Knochen brechen und dergleichen unter Gewalt; unangenehme
Erlebnisse die ohne ärztliche Behandlung enden jedoch tendenziell eher nicht bzw.
eben unter vergleichsweise harmlos. Wer welche Begrifflichkeiten wie verwendet
und definiert ist ja nicht immer so ein einfaches Thema, man sollte aber doch in
einem solchen Diskussionsverlauf irgendwann mal was merken, eben z.B. das
man doch recht unterschiedliche Vorstellungen davon hat was noch/schon
Gewalt ist und was nicht.
Ich kenne übrigens derartige heftige Gewalt auch nicht aus eigenem abbekommen, mir
ist aber immerhin bewusst das es da ein sehr großes, unterschiedliches Spektrum gibt
und mein Drang, als Trockenschwimmerchen jemandem der schon mehrfach bei
Sturm im Meer um sein Leben schwamm die Story vom Pferd zu erzählen ist
deutlich geringer ausgeprägt als Deiner.

Zitat von
discipula
Von meiner Perspektive, also 10 Jahre WT, klingt das erst mal nach "die haben keine Feinmotorik und keine Kontrolle über ihre Bewegungen".
Oh, da kann ich mal aus eigenem Erleben mitreden. Ich habe >10 Jahre WT gemacht
und mache jetzt seit einigen Jährchen innere chin. Kampfkünste. Genau das, die fein
abgestimmte Kontrolle über das eigene Bewegen trifft es ganz gut, womit man sich da
hauptsächlich beschäftigt, plus Kraftgenerierung und einiges mehr. Nun, aus meinem
eigenen Training kann ich das "klingt nach" was Du da als anstößig empfindest voll
und ganz bekräftigen. Du hast noch nicht mal eine Ahnung davon, wie tief das noch
geht. (Auch da stehe ich nur gerade mal mit den Füßen im seichten Wasser, was
bereits tiefer drin ist als im WT üblich.)

Zitat von
discipula
Was machen eigentlich jene bei euch, die es aufgrund ihrer Konstitution nie können werden?
Ich glaube, die trainieren dann um Ihre Konstitution zu verbessern.
Mit Liegestützen und so. 
Oder sie landen in den IMAs und stellen irgendwann fest das man auch da intensiv
trainieren muss wenn man was reissen will. Oder sie haben, wenn es der Körper
wirklich gar nicht hergibt, tatsächlich die Arschkarte gezogen...
Kämpfe nicht gegen jemanden oder etwas -
kämpfe für jemanden oder etwas.