Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
klingt danach, als ob du masochistische Anwandlungen hättest - viel Berühmtes gibt's da nicht zu sehen.

Aber einige Hinweise in Richtung Form und Methode könnten mich vermutlich weiter bringen.

ZB was unterschiedliche Positionen der Hände betrifft, ob man die sehr breit hält oder schmal, und was da optimal ist. Oder was da die Kriterien sind, wie man das wählt.
Ich bringe Leute im Training gerne an ihre Grenzen und darüber hinaus. Bin ich deswegen masochistisch veranlagt?

ein bisschen WT-Lat Sao vielleicht?

Das Prinzip ist nicht kompliziert, und wenn das Prinzip erst mal bekannt ist, kann man variieren und jeden beliebigen Angriff daraus heraus starten, auch solche, die nicht wt-spezifisch sind. überrasche mich!
Überraschung inkludiert bei mir automatisch ein verdeckt getragenes (Trainings)Messer

Du darfst mich ohne weiteres direkt ansprechen, ich beisse nicht.

da meine Schule nicht mehr in der EWTO ist, gibt's keine Graduierung; ich bin dran, Biu Tze-Sektionen zu lernen, und hab mit der Holzpuppenform angefangen.
Da ich jetzt doch mal Spasseshalber angefangen habe zu Googeln: Bei wem trainierst du?

Bis nächste Woche