Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 533

Thema: Wirkung von KFS

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Syron Gast

Standard

Zitat Zitat von Kohleklopfer Beitrag anzeigen
    Das klingt interessant.
    Würde ich auch gerne mal ausprobieren.
    War das ein Seminar extra für KS'ler oder eher ein Otto Normalverbraucher SV Seminar ?
    Und was durfte der Verteidiger einsetzten ? Nur Griffe, oder durfte auch geschlagen werden etc.
    Kleines Missverständnis, weil von mir schlecht erklärt glaube ich: Das Seminar war von obigen Experiment unabhängig.

Das Seminar war von einem Englischen Forum ausgerichtet worden und just for fun, um in verschiedene Stile reinzuschnuppern.
    Hatte mächtig Spaß gemacht, hatte tolle Instruktoren.

Das Experiment war ein paar Tage zuvor gemacht; von zweien der Trainer, die organisatorisch mit an dem Seminar gearbeitet haben.

Macht die Idee des Experiments aber nicht wenige interessant und das Ergebnis nicht weniger ernüchternd.
    Das zeigt einen zumindest, daß Kindesentführung a la TV nicht halb so unmöglich ist, wie es den Anschin hat, denn sie mussten auch "etwas" drauf achten, die Umgebung nicht in Panik zu versetzen

Eigentlich wurde überlegt, auf oder nach dem Lehrgang noch etwas damit zu spielen, wenn auch nur vereinfacht: Jemand greift einen unerwartet (bzw. so unerwartet wie möglich) von hinten, bear hug, und dann wird mal geguckt, was vielleicht noch so geht oder auch nur, was einem in dem Moment überhaupt einfällt.
    Haben wir "leider" nicht mehr geschafft, weil die Instruktoren so gut waren, daß sie die Leute gefesselt haben und irgendwann halt einfach Feierabend war.

Ich hoffe ja noch, den ein oder anderen noch einmal besuchen zu fahren (spätestens zum nächsten Lehrgang dort). Dann vielleicht mal ein paar Tage früher, und dort etwas mit den Leuten zu spielen.

EDIT: So wie ich es verstanden hatte, durften die Leute so ziemlich alles machen, was sie wollten (zugegebenerweise hatten wir vor allem über das Ergebnis gesprochen und wie sehr man am Ar*** ist, wenn man so gepackt wird).
    Der einzige, der aber nennenswert Gegenwehr aufbringen konnte, war jemand, der sich etwas rausgedreht hatte.
    Geändert von Syron (14-06-2017 um 18:15 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer