Zitat Zitat von SynthpopFan Beitrag anzeigen
@Aruna und Royce Gracie 2,
es war genauso wie ich es beschrieben habe: Ein forderndes Aufwärmprogramm (welches stark auf Kondition ausgelegt war) und der Rest des Trainings bestand nur aus Randori mit wechselnden Partnern.
Und wie oft warst du da ? wie lange hast du da trainiert und wie heisst die Schule ?

Aus Seminaren in Holland und Polen , kann ich folgendes bestätigen:

1.) Aufwärmprograme total übertrieben.. die meisten sind danach schon so kaputt, dass es schwer ist noch irgendwas neues gescheit aufzunehmen
Keine Ahnung wieso dass so gemacht wird , aber sportwissenschaftlich totaler Müll.
Ist wohl so , dass man sich halbwegs drann gewöhnen kann und dann eine natürliche Selection hat.

2.)Es wird insgesamt relativ , imo zu hart trainiert.
Schienbeinschoner hatten wir immer , Fäuste oft blank.
Die meiste Zeit gab es aber Partnerübungen.
2 Leute zusammen , eine Kombi wird vorgezeigt, und dann abwechselnd nachgemacht.
Dabei wird ordentlich in den Partner reingedroschen, was imo langfristig totaler Schwachsinn ist.

Kapselrisse , Rippenprellungen und am morgen nach dem Training wie 80J fühlen und blau übersäht mit Blutergüssen. Ganz normal und langfristig total bescheuert.

Sparring wird viel gemacht , dass ist richtig...

Aber nur Sparring ?

Die Kampfstärke der meisten Kyokushin Leute die ich kennengelernt habe fand ich auch eher so mittel.
Klar , harte Hunde die jede Menge einstecken konnten.
Aber ich hab in den Trainigslagern ja auch mit Schwarzgurten gesparrt.
Das war wesentlich angenehmer als mit guten Boxern.

Und oft war es so , dass die auch vom harten Training so angeschlagen waren , dass die nicht mehr soo viel ausgehalten haben wenn man sie ungünstig getroffen hat.