Seite 58 von 336 ErsteErste ... 848565758596068108158 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 856 bis 870 von 5037

Thema: besser trainieren

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

bevor Bjj kommt, sind noch ein paar liegestützte zu üben, damit es sinn macht

discipula Gast

Standard

Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    Arbeitest Du denn nach einem Plan oder hast Du - überspitzt formuliert - einfach einmal wöchentlich eine Liegestütze gemacht?)
    ich geh zwei Mal wöchentlich in die Muckibude, dort mach ich zwar keine Liegestützen aber natürlich Übungen für Arme und Schultern und Brust.

Wie sich das in Liegestützen übersetzt, hab ich nur fürs Forenpost getestet.

Als ich vor gut zehn Jahren nach ein paar Jahren ganz ohne irgendwelchen Sport wieder anfing, fing ich in der Tat mit einem winzigen Plan an - eine Kniebeuge pro Tag. nur das. Da ist in der Zwischenzeit aber doch einiges mehr dazu gekommen.

Langsam und nachhaltig kann ich ziemlich gut. Zu hohe Intensität gleich von Anfang an klappt leider nicht.

Mittlerweile auch mal im Probetraining aufgeschlagen oder wie beabsichtigt mit dem BJJ angefangen?
    ich fang jetzt an zu sparen für einen BJJ Jahresbeitrag plus Ausrüstung. Wenn ich das zusammen habe, geh ich ins Probetraining.

ich hatte mal bei einem Training zugeschaut (war rein zufälligerweise anwesend und war nicht geplant, und es war auch nicht in der Schule, die ich besuchen will), doch, was die taten, schien mir ansprechend zu sein.

Wenn's mir gefällt (wird es ziemlich sicher) will ich dann auch gleich richtig einsteigen und nicht erst nach dem Probetraining nochmals warten.

Da sich das Jahr dem Ende nähert und damit auch der 13. Monatslohn in Aussicht ist, sollte das spätestens bis Januar klappen, wenn alles so läuft, wie es sollte. *auf Holz klopf* Ich war wirklich schon lange nicht mehr so pleite wie dieses Jahr. :-/ hoffe das ändert sich jetzt wieder.

Registrierungsdatum
    02.09.2013

Standard

Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ich geh zwei Mal wöchentlich in die Muckibude, dort mach ich zwar keine Liegestützen aber natürlich Übungen für Arme und Schultern und Brust.
    Klingt für mich so als würdest du total ineffektiv trainieren. Oder ohne dich anzustrengen.

Langsam und nachhaltig kann ich ziemlich gut. Zu hohe Intensität gleich von Anfang an klappt leider nicht.
    Da gebe ich dir vollkommen recht, aber so wie ich aus deinen Beiträgen rauslese setzt du viel zu niedrig an. Zumindest wenn du in diesem Leben noch fit werden willst.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

zocker Gast

Standard

Als ich vor gut zehn Jahren ... wieder anfing, ... eine Kniebeuge pro Tag.

... Da ist in der Zwischenzeit aber doch einiges mehr dazu gekommen. ...

was kam denn in den gut 10 jahren bis jetzt konkret hinzu?

grüsse

discipula Gast

Standard

Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Klingt für mich so als würdest du total ineffektiv trainieren. Oder ohne dich anzustrengen.
    ich geb mein Bestes und doch, ich denke ich arbeite ganz ordentlich. Jetzt ist bald wieder das Zusammenstellen eines neuen Programms angesagt, ich werde wohl noch um eine oder zwei zusätzliche Übungen bitten. Es wird so langsam wieder langweilig um die Muskeln.

Da gebe ich dir vollkommen recht, aber so wie ich aus deinen Beiträgen rauslese setzt du viel zu niedrig an. Zumindest wenn du in diesem Leben noch fit werden willst.
    Die BJJ-Schule, wo ich gehen will, bietet praktisch täglich Trainingsmöglichkeiten. Ich habe durchaus vor, noch einen Gang hochzuschalten in nächster Zeit.

Fürs Trainineren allein fehlt mir leider die Disziplin, ausser für Spaziergänge. Einen Termin in einer Gruppe zu haben ist sehr hilfreich.

discipula Gast

Standard

Zitat Zitat von zocker Beitrag anzeigen
    was kam denn in den gut 10 jahren bis jetzt konkret hinzu?
    inzwischen pro Woche
    1.5 Std WT
    2 x 45 min Krafttraining
    4 x 7 km zu Fuss

und dann was noch so wechselnden Gelegenheiten hinzukommt. Hatte letzthin zB ein Einführungstraining Escrima. War interessant.

Kohleklopfer Gast

Standard

Hier wurde dir von mir und vielen anderen schon verschiedene Trainingspläne angefertigt bzw Möglichkeiten aufgezeigt wie du die Fortschritte für die du Jahre einplanst in Wochen-Monaten machen kannst.

Und wieso redest du von "täglicher Trainingsmöglichkeit" wenn du es nichtmal schaffst täglich einfache BWE zu absolvieren ?
    Die sind nämlich gegen ein BJJ Training ein klacks.

discipula Gast

Standard

Zitat Zitat von Kohleklopfer Beitrag anzeigen
    Und wieso redest du von "täglicher Trainingsmöglichkeit" wenn du es nichtmal schaffst täglich einfache BWE zu absolvieren ?
    Wenn ich einen Termin habe und eine Gruppe, fällt's mir viel leichter zu gehen. Im WT Unterricht fehle ich höchst selten mal (2 x krank in 10 Jahren), aber mal allein zuhause die Form machen, die ja kurz und knackig geht?`O_o

Eine Gruppe mit regelmässigem Termin zu finden ist einer meiner besten Lifehacks. Damit habe ich schon zahlreiche Dinge erreicht, die ich allein nie geschafft hätte.

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

Registrierungsdatum
    21.11.2008

Standard

Eine Gruppe mit regelmässigem Termin zu finden ist einer meiner besten Lifehacks. Damit habe ich schon zahlreiche Dinge erreicht, die ich allein nie geschafft hätte.
    Das ist ja ok und ich denke es geht vielen hier so das die Motivation, ins
    Gruppentraining zu gehen oft höher ist als die Motivation, alleine zu trainieren.
    Der Mensch ist schließlich ein soziales Wesen.

Den nächsten Lifehack der Dich da voranbringt hast Du schon teilweise benannt:

Langsam und nachhaltig kann ich ziemlich gut.
    Beharrlichkeit und Beständigkeit sind sehr gute Eigenschaften, pflege Sie.

Und noch ein Lifehack: Du magst nicht gerne alleine daheim trainieren, z.B.
    BWEs, eine Form oder was-auch-immer? Macht nichts. Mach es trotzdem!

Etwas ernster: der Mensch ist auch ein Gewohnheitstier. Das funktioniert im
    Guten wie im Schlechten und Du kannst die Macht der Gewohnheit nutzen.

Ich nehme mal an, Zähneputzen bereitet Dir jetzt auch nicht die ultimative Freude,
    trotzdem machst Du es vermutlich mehrmals täglich. Weil es eine sehr feste Ge-
    wohnheit ist.

Mach das mit Deinen (Kampfkunst)übungen genau so. Nicht denken,
    nicht argumentieren, nicht lamentieren, nicht jammern. Einfach machen.

Jeden Tag, zur selben Zeit bzw. an festen Punkten in Deinem Tagesablauf.
    Und wenn es anfangs nur 1-2 Übungen pro Tag sind, eine kurze Form o.ä.
    Auch wenn es erleichterte Übungen sind. Egal. Der Punkt ist, um es noch
    Mal zu betonen: beharrlich, beständig und als fest etablierte Gewohnheit -
    das kannst Du und das bringt Menschen die so gestrickt sind wie Du voran.

Rate mal, woher ich das so sicher weiß?
    Kämpfe nicht gegen jemanden oder etwas -
    kämpfe für jemanden oder etwas.

Registrierungsdatum
    02.09.2013

Standard

Such dir eine Freundin die abnehmen will aber es immer wieder nicht schafft. Der erzählst du von einem Geheimtipp aus dem Internet. Und dann machst du mit der einen von den hier im Forum erwähnten BWE Trainingsplänen. Damit hast du dann einen Trainingspartner und kannst was sinnvolles trainieren.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

zocker Gast

Standard

inzwischen pro Woche
    1.5 Std WT
    2 x 45 min Krafttraining
    4 x 7 km zu Fuss

Sehr schön!

Was ist in den letzten 10 jahren im krafttraining an leistungsmässigen fortschritten hinsichtlich der bewegten gewichte und der wiederholungszahlen hinzugekommen?

Grüsse

discipula Gast

Standard

Zitat Zitat von Glückskind Beitrag anzeigen

Ich nehme mal an, Zähneputzen bereitet Dir jetzt auch nicht die ultimative Freude, trotzdem machst Du es vermutlich mehrmals täglich. Weil es eine sehr feste Gewohnheit ist.
    Stimmt.

Bleibt die Frage offen, wie ich eben zB Solotraining in den Status "feste Gewohnheit" befördern kann. Ist mir bisher nicht gelungen.

Wenn ich eine bestimmte Form von lästigem Problem habe, krieg ich Bewegungsdrang - dann mache ich es. Aber ständig eine bestimmte Form von lästigem Problem haben, ist nun auch nicht gerade, was ich mir für den Rest meines Lebens wünsche.

Rate mal, woher ich das so sicher weiß?
    du Glückskind du, dir wurde das in die Wiege gelegt

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Einfach machen. Die ersten Tage/Wochen wird es ein Zwang sein, aber danach immer mehr zum Ritual.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

discipula Gast

Standard

Zitat Zitat von zocker Beitrag anzeigen
    Was ist in den letzten 10 jahren im krafttraining an leistungsmässigen fortschritten hinsichtlich der bewegten gewichte und der wiederholungszahlen hinzugekommen?
    Krafttraining hab ich erst vor einem halben Jahr angefangen. Bei Kieser. Die machen immer einen Satz von 90-120 sec pro Übung, bis zur Muskelerschöpfung.

Am Anfang gingen die Gewichte schnell rauf, was aber wohl daran liegt, das Anfänger erst mal tendenziell zu leicht eingestellt werden, so aussagekräftig ist das wohl nicht. Im Moment ist es eher ein langsames Gehen, und dann hab ich nicht immer genug gegessen in letzter Zeit, das half auch nicht. ^^

allerdings würde mich mal eine Einführung in die langen Hanteln interessieren bzw andere Formen von Krafttraining. Die von mir vorgesehene BJJ-Schule hat auch einen Kraftraum, ich hoffe, dort kann mir vielleicht dann jemand mal eine Einführung geben, da ist ja offenbar eien Menge Technik dahinter.

Seite 58 von 336 ErsteErste ... 848565758596068108158 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer