Seite 59 von 336 ErsteErste ... 949575859606169109159 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 871 bis 885 von 5037

Thema: besser trainieren

Registrierungsdatum
    21.11.2008

Standard

Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Bleibt die Frage offen, wie ich eben zB Solotraining in den Status "feste Gewohnheit" befördern kann. Ist mir bisher nicht gelungen.
    Exakt das meine ich doch mit nicht denken, argumentieren usw. Einfach
    machen. Morgens oder wann immer Du Zeit dazu hast und völlig egal ob
    Du Lust dazu hast: einfach eine Übung machen, eine Form laufen, irgend-
    was üben. Am nächsten Tag wieder, am übernächsten Tag wieder. Und ehe
    Du Dich versiehst wird es zur neuen Gewohnheit, Du wirst es vermissen wenn
    es mal wirklich gar nicht in den Tagesablauf passt, Du wirst Dich fragen welche
    Übung Du noch gerade dranhängen sollst und die dann auch machen, Du wirst
    Dich irgendwann gedanklich umdrehen und staunen wie Du es früher ausgehalten
    hast ohne regelmäßiges Training, Du wirst... Ach, mach mal und staune!

du Glückskind du, dir wurde das in die Wiege gelegt
    Au contraire... Weil ich Dein Problem ganz gut aus eigener Erfahrung kenne
    und weil ich mich eine ganze Weile erfolglos gefragt hatte woher andere Ihre
    Trainingsmotivation hernehmen, woher ich sie hernehmen soll usw. Gibt ja
    da im Kung Fu Bereich schon sehr viele die sehr krass und intensiv und das
    über Jahrzehnte hinweg trainieren.

Die Antwort die ich für mich fand war und ist einfach: gar nicht. Motivation ist Bullsh.t.
    Die haben vielleicht auch mal keinen Bock gehabt oder da ist nicht jeden Tag alles
    voller duftender Blumen.

Der Punkt, der die Masse von den richtig guten Leute trennt: die machen einfach Ihr
    Training. Regelmäßig. Man braucht fast gar keine Motivation, man braucht ein Ziel,
    den Willen dahin (das ist nicht identisch mit Motivation mAn) und dann macht man
    und nutzt die Macht der Gewohnheit. Man putzt jeden Tag Zähne. Man duscht idR
    jeden Tag. Und genau so macht man seine Form, seine Übungen, meditiert uvm.

Und da zählt anfangs nicht ob Du viel machst und gleich 1-2h powerst oder nicht,
    da zählt das Du überhaupt mit irgendwas anfängst und es Dir angewöhnst.

So, End of virtual Motivations-Arschtritt. Mach hinne!
    Kämpfe nicht gegen jemanden oder etwas -
    kämpfe für jemanden oder etwas.

* Silverback Gast

Standard

Zitat Zitat von Glückskind Beitrag anzeigen
    ...
    1+

Antikörper Gast

Standard

@discipula Was hat Dich denn eigentlich dazu bewegt hier im Forum wieder aufzuschlagen?

discipula Gast

Standard

Exakt das meine ich doch mit nicht denken, argumentieren usw. Einfach
    machen.
    ist ja nicht, als ob ich das nicht immer wieder versucht hätte.

Ich glaube, ich lege meinen Fokus eher darauf, jene Dinge auszubauen, von denen ich weiss, dass ich sie relativ leicht zum Funktionieren kriegen kann (eben zB mehr Anlässe mit fixem Termin mit andern Leuten zusammen für alles Sportliche), und weniger, meine Schwächen auszubügeln, die ich ja nicht erst seit gestern habe. Ich arbeite lieber drum herum, da kriege ich schnellere und bessere Ergebnisse.

Gibt ja da im Kung Fu Bereich schon sehr viele die sehr krass und intensiv und das über Jahrzehnte hinweg trainieren.
    Gibt es, ja.

Wobei ich der Auffassung bin, dass es auch ein Leben neben der Kampfkunst gibt. Ich gehöre nicht zu denen, die ihr ganzes Sein der Kampfkunst widmen. (ich bin dann auch nicht so gut wie jene, die das tun, schon klar)

Wenn ich zuhause allein was übe, dann eher Gitarre. Das mache ich tatsächlich recht regelmässig und auch gerne.

@Antikörper: eine vollständige Antwort würde Dinge beinhalten, die mir zu privat sind, um sie in einem Internetforum auszubreiten. Die unvollständige Antwort lautet "weil ich den ersten Schritt meines Plans ( = grosse Rechnung zahlen) endlich erledigte und das unbedingt jemandem mitteilen wollte", nach dem Motto: *ich kommuniziere also bin ich*.

Gast Gast

Standard

es ist nun mal ein sehr großer unterschied, ob man TRAINIERT oder ob man in einem internet-forum darüber sabbelt, daß man gern trainieren WÜRDE ...

Gast Gast

Standard

@disci

Ich habe auch ein Leben neben der KK, wie wohl die meisten, mit Beruf, Freundin und anderen Hobbies.
    Trotzdem ist mein Trainingspensum whs. 100mal mehr als deins. Wenn es sich im Verein nicht ausgeht dann privat, auch mal ne halbe Stunde im vorbeigehen.
    Ist schlicht Gewöhnung und irgendwann fordert es der Körper auch. Man muss sich halt ne Zeit lang zwingen.
    Oder Ausreden finden warum was nicht geht.

discipula Gast

Standard

good news, mein privater Trainingspartner, den ich im Sommer gefunden habe aber der einige Zeit verreist ist, ist wieder zurück und wir haben auch schon einen Termin für ausführliches Austoben.

was freu ich mich darauf.

zocker Gast

Standard

... mein privater Trainingspartner, ...

Besteht da die aussicht, dass ggf. mehr draus wird?

Grüsse

discipula Gast

Standard

noch viel mehr Trainings, hoffentlich.

apropos zum Thema BJJ: empfiehlt es sich eigentlich, sich möglichst bald einen Rashguard zu besorgen, oder tut's erst mal auch ein gewöhnliches T-Shirt? ist das ein grosser Unterschied?
    Geändert von discipula (26-10-2017 um 06:08 Uhr)

Registrierungsdatum
    16.02.2016

Standard

Es empfiehlt sich, erst einmal zum Training zu gehen. Alles weitere bekommst Du vom Trainer gesagt.

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von below Beitrag anzeigen
    Es empfiehlt sich, erst einmal zum Training zu gehen. Alles weitere bekommst Du vom Trainer gesagt.
    hat sie fest vor.
    irgendwann mal.
    bis dahin aber will sie hier darüber REDEN, daß sie irgendwann mal zum training gehen wird.
    und was sie dann dort brauchen wird ...

immerhin kann sie nun nach zehn jahren training so ungefähr einen halben liegestütz.
    ich finde es gut, über derart rasante trainingsfortschritte informiert zu werden.

JeanVanGand Gast

Standard Tabata

Tabata (see Google/Youtube)
    Regards,
    Jean

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von JeanVanGand Beitrag anzeigen
    Tabata (see Google/Youtube)
    Regards,
    Jean
    wenn ich nicht sehr irre, wurden der dame hier und in anderen threads bereits dutzendfach empfehlungen gegeben, die sie allesamt ignorierte.
    soweit ich mich erinnere, wurden BWE und damit auch tabata längst erwähnt ...

Kohleklopfer Gast

Standard

Ich freue mich ja bereits auf den ersten Erfahrungsbericht von ihr wenn sie dann mal irgendwann ihr ersten BJJ Training hatte...

Und auch auf den BJJ Trainer der dann hier anonym um Psychologischen beistand bittet.

Narexis Gast

Standard

ich geh zwei Mal wöchentlich in die Muckibude, dort mach ich zwar keine Liegestützen aber natürlich Übungen für Arme und Schultern und Brust.

Wie sich das in Liegestützen übersetzt, hab ich nur fürs Forenpost getestet.
    Naja, wenn Du nicht gerade mit 2kg trainierst oder 200kg wiegst und weitere Probleme hast, sollte es schon einen gewissen Übertrag geben.
    (So viel auch zum Thema "10-20kg" mehr würden die meisten Frauen "gesünder" oder zu besseren Kämpfern machen.)

Langsam und nachhaltig kann ich ziemlich gut.

ich fang jetzt an zu sparen für einen BJJ Jahresbeitrag plus Ausrüstung. Wenn ich das zusammen habe, geh ich ins Probetraining.
    Training 30-60€, manchmal auch bis zu einem Probemonat. Ausrüstung wird eigentlich keine benötigt (Shirt und Hose oder eine Leggings wirst Du sicherlich besitzen) - wobei ich persönlich einen Zahnschutz empfehlen würde, viele allerdings darauf verzichten, das wären bei den günstigen und für den Anfang vollkommen ausreichenden Modellen 5-20€. Zeit hast Du doch genug, da sollte ein Tag Arbeit durchaus möglich sein .

Da sich das Jahr dem Ende nähert und damit auch der 13. Monatslohn in Aussicht ist, sollte das spätestens bis Januar klappen, wenn alles so läuft, wie es sollte. *auf Holz klopf* Ich war wirklich schon lange nicht mehr so pleite wie dieses Jahr. :-/ hoffe das ändert sich jetzt wieder.
    Na dann hoffe ich, dass es nicht wie mit dem Einstieg im September läuft. Viel Glück.

Krafttraining hab ich erst vor einem halben Jahr angefangen. Bei Kieser. Die machen immer einen Satz von 90-120 sec pro Übung, bis zur Muskelerschöpfung.

Am Anfang gingen die Gewichte schnell rauf, was aber wohl daran liegt, das Anfänger erst mal tendenziell zu leicht eingestellt werden, so aussagekräftig ist das wohl nicht. Im Moment ist es eher ein langsames Gehen, und dann hab ich nicht immer genug gegessen in letzter Zeit, das half auch nicht. ^^
    ... und noch eine Person, die sich fleißig zum Kieser-Training schleppt und überraschend „begrenzte“ Fortschritte macht. Der Monatsbeitrag sollte bei Weitem fürs BJJ reichen .

[...]
    +1! :

LG

Vom Tablet gesendet.

Seite 59 von 336 ErsteErste ... 949575859606169109159 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer