Seite 63 von 336 ErsteErste ... 1353616263646573113163 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 931 bis 945 von 5037

Thema: besser trainieren

JeanVanGand Gast

Standard Tabata

tabata is a good start (see Youtube/internet)

regards,

Jean

Kohleklopfer Gast

Standard

Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    wo kann man das missverstehen ?
    Verzeih mir das Missverständnis, meine güte wenn du so auch mit deinen Kunden redest kann ich mir denken warum bei denen die Erfolge ausbleiben...

die 65/70+ sind z.t. um einiges fitter , als die eben so 40 er Riege. zumindest hier. ich sehe es so , weil da viel noch altes DDR-Material dabei ist, die einfach ein Lebenlang Sport gemacht haben. so entsteht ein paradoxon.
    Das Übergewicht, Unsportlichkeit und Faulheit ein Gesellschaftsproblem ist ist ja wohl bekannt. Aber nichts was man nicht ändern könnte...

....
    Wir reden hier von einem absoluten Beginner Level und du redest von Plateau ? das ist bei ihrem tempo noch mindestens n Jahrzehnt+ weit weg.
    n Plateau kann immerhin auch nur dann kommen, wenn man auch Trainiert.
    Aber ja, das nur wenige bereit sind die extra Meile zu gehen um mehr aus sich rauszuholen ist bei dem Klientel wohl extremer, leider aber auch bei der deutlich jüngeren Fraktion ein immer stärkeres Problem.

Hosenscheißer Gast

Standard

Zitat Zitat von Kohleklopfer Beitrag anzeigen
    Das hat ja wohl der Trainer verkackt, dann hast du am Ende n besseren Job gemacht, Gratulation!
    Aber das beweist auch nur das man dem Großteil helfen kann. Sie müssen es halt wollen, das ist klar.
    Wenn ich sehe das Trainingsprogramme von Youtubern Rekorde feiern und die Käufer trotzdem geringe Erfolge haben zeigt das es doch nicht so einfach ist.
    Ich sehe im Fitnesscenter immer mehr Menschen die trainieren und die nach Jahren gut abnehmen aber beim Muskelaufbau und Krafttraining keine Erfolge haben.

Kohleklopfer Gast

Standard

Zitat Zitat von Hosenscheißer Beitrag anzeigen
    Wenn ich sehe das Trainingsprogramme von Youtubern Rekorde feiern und die Käufer trotzdem geringe Erfolge haben zeigt das es doch nicht so einfach ist.
    Ich sehe im Fitnesscenter immer mehr Menschen die trainieren und die nach Jahren gut abnehmen aber beim Muskelaufbau und Krafttraining keine Erfolge haben.
    Liegt aber auch daran das viele Leute heutzutage zu faul sind um sich in ein komplexes Thema einzulesen, alles was einem nicht in 3 Bildern oder einem 5 Seiten Ebook erklärt wird, wird schnell langweilig.

Das sind wirklich beunruhigende Entwicklungen....

Hosenscheißer Gast

Standard

Liegt aber auch daran das viele Leute heutzutage zu faul sind um sich in ein komplexes Thema einzulesen, alles was einem nicht in 3 Bildern oder einem 5 Seiten Ebook erklärt wird, wird schnell langweilig.

Das sind wirklich beunruhigende Entwicklungen....
    Zu Faul eher weniger als das jeder Sportler anders gebaut ist und das man da das richtige Training schwer auswählen kann.

Kohleklopfer Gast

Standard

Zu Faul eher weniger als das jeder Sportler anders gebaut ist und das man da das richtige Training schwer auswählen kann.
    Könnte man aber herausfinden wenn sich mühe gibt. Dazu sind viele nicht bereit wenn sie es nicht vorgekaut bekommen, für mich ist das Faulheit.

Registrierungsdatum
    04.06.2009

Standard

Also dem Großteil dem ich so im Kampfsport und Kraftsport begegne lässt sich retten und verbessert sich dann auch.
    Der andere Teil gibt wieder auf und verschwindet wieder in die Bedeutungslosigkeit. Beides passt mir ganz gut.
    Und genau hier ist doch der Punkt um den es geht. Mit diesen Leuten arbeiten dann andere...^^

discipula Gast

Standard

Dass ich mich verkehrt rum in die Maschine gesetzt habe, ist mir glücklicherweise noch nie passiert, aber dass ich die Details einer Bewegung nicht richtig mache, und die auch nicht instinktiv verstehe, schon mehrfach. Weil ich halt noch nicht immer verstehe, was warum wichtig ist und was die Hintergedanken dabei sind, eine Übung auf bestimmte Weise auszuführen, welcher Muskel wie genau angesprochen werden soll. Aber da kann man ja fragen.

Andererseits, wenn ich diese Details gezeigt kriege und (Notiz an mich) auch sofort Notizen mache zu diesen Anweisungen, sodass ich es später nachlesen kann, klappt das bestens.

mit meinen bisherigen Fortschritten in punkto mehr Kraft bin ich zufrieden, wenn's noch besser werden sollte im Lauf der Zeit, auch gut.

Das Gewicht (also mein Körpergewicht) zu verändern, ist keine Priorität für mich. Definierte Muskeln zu haben, auch nicht. Ich will bloss mehr Kraft. Wenn ich dabei noch ein paar Extras mitkriege wie bessere Ausrichtung der Glieder, bessere Haltung, bessere Beweglichkeit, und womöglich besseres Aussehen, soll's mir auch recht sein.

Hosenscheißer Gast

Standard

Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen

Das Gewicht (also mein Körpergewicht) zu verändern, ist keine Priorität für mich. Definierte Muskeln zu haben, auch nicht. Ich will bloss mehr Kraft. Wenn ich dabei noch ein paar Extras mitkriege wie bessere Ausrichtung der Glieder, bessere Haltung, bessere Beweglichkeit, und womöglich besseres Aussehen, soll's mir auch recht sein.
    Mehr Kraft durch richtige Technik so einfach ist das!
    Damit meine ich nicht die richtige Schlagtechnik, sondern das man seinen Körper richtig in den Schlag reindreht.
    Ob man jetzt 70 Kg oder 100 Kg wiegt spielt nur eine bedingte Rolle, wichtig ist die richtige Technik zu nutzen.

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

Wir reden hier von einem absoluten Beginner Level und du redest von Plateau ? das ist bei ihrem tempo noch mindestens n Jahrzehnt+ weit weg.
    n Plateau kann immerhin auch nur dann kommen, wenn man auch Trainiert.
    Aber ja, das nur wenige bereit sind die extra Meile zu gehen um mehr aus sich rauszuholen ist bei dem Klientel wohl extremer, leider aber auch bei der deutlich jüngeren Fraktion ein immer stärkeres Problem.
    ich bin mir sicher , wir beide meinen etwas völlig anderes , was Intensität angeht , wenn wir von Plateau bei unserem eigenen Training sprechen.

das Plataeu was ich hier ansprach bezieht sich auf ein Level und eine Kundschaft , die sich mehr oder weniger einfach nur "bewegt gegen leichten Widerstand" und das 1-2x die Woche. (aber sie machen was ^^). das bedeutet eben, daß die Adaption des Körpers viel schneller eintritt , weil die Reize sehr klein und die Abstände sehr groß sind.......
    und der Mehraufwand an Veränderung, um sich selbst aus dieser doch niedrigen Fitnesslevel herauszubewegen, wird nicht in Angriff genommen.
    sie haben sich dann recht fix auf ein bestimmtes Level geschwungen und bleiben dann auch dort. ab hier ist es nur noch ein Erhaltungstraining. .. und jaa , das geht dann über Jahre ^^

von Training wie wir es verstehen , hat das nicht viel bis garnix zu tun.. das gilt in meinen Augen auch für das was Discipula hier anspricht. also muss ich meinen eigenen Anspruch (was ich unter Training verstehe ) hinten anstellen oder runterfahren, um fähig zu sein Sie zu verstehen.

du hast natürlich Recht , da geht (bei Ihnen ) nach oben noch ne Menge, nur ........ diese Ressourcen werden nie angetastet .

deshalb haben wir zwei zwar das Selbe Wort (Plateau) benutzt , aber im einem doch sehr verschiedenen Kontext. Plateaus ergeben sich halt auf allen Ebenen .

discipula Gast

Standard

Mehr Kraft durch richtige Technik so einfach ist das!
    Damit meine ich nicht die richtige Schlagtechnik, sondern das man seinen Körper richtig in den Schlag reindreht.
    Ob man jetzt 70 Kg oder 100 Kg wiegt spielt nur eine bedingte Rolle, wichtig ist die richtige Technik zu nutzen.
    Den Körper richtig in den Schlag zu drehen IST doch Teil der Schlagtechnik?

Aber das wäre dann das Thema "wie wird die vorhandene Kraft optimal fokussiert und übertragen" und nicht "wie wird die vorhandene Kraft gesteigert", was das Thema von Krafttraining ist.

discipula Gast

Standard

die sich mehr oder weniger einfach nur "bewegt gegen leichten Widerstand" und das 1-2x die Woche.
    Kieser sagt, man solle innerhalb von 90-120 sec. zur Muskelerschöpfung kommen (sprich, der Widerstand muss schon gross genug sein, sonst passiert das logischerweise nicht) und dann mindestens 48 Std. Pause zur Regeneration, damit der Muskel sich aufbauen kann.

Da kommt man halt auf zwei oder maximal drei Trainings pro Woche, für die Kraft.

Dann bleibt der Rest der Zeit auch frei für andere Formen von Training, halt eben zum Beispiel das eigentliche Kampfkunsttraining.

also muss ich meinen eigenen Anspruch (was ich unter Training verstehe ) hinten anstellen oder runterfahren, um fähig zu sein Sie zu verstehen.
    Was verstehst du denn unter Training?

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

Kieser sagt, man solle innerhalb von 90-120 sec. zur Muskelerschöpfung kommen (sprich, der Widerstand muss schon gross genug sein, sonst passiert das logischerweise nicht) und dann mindestens 48 Std. Pause zur Regeneration, damit der Muskel sich aufbauen kann.

Da kommt man halt auf zwei oder maximal drei Trainings pro Woche, für die Kraft.
    Punkt 1: Muskelerschöpfung ist nunmal sehr verschieden von Mensch zu Mensch. was bei dir Erschöpfung auslöst (an Widerstand (Reizhöhe) , an Reizhäufigkeit , ) , wird bei anderen noch nicht einmal für die Erwärmung genügen. völlig wertfrei jetzt . nur als Anhaltspunkt. und als einer der Gründe für das "Aneinandervorbeireden"

Punkt 2: was sich mit dem Training verändert , ist immer auch die Regenerationfähigkeit. damit ist eine Pauschalansage von 48 h vll. für den Anfänger bzw. "nicht- so -Trainierten" erstmal sinnvoll , aber als dauerhaften Richtwert dann irgendwann kontraproduktiv. (wenn wir von Muskeln sprechen ) .... es sei denn das Level verändert sich nicht sonderlich (Verhältniss von Reizstärke zu Reizhäufigkeit) .
    dann kann man es so beibehalten.

Punkt 3: erst sprichst du von Muskelerschöpfung , dann von Kraft.

Krafttraining hat nicht den Sinn einen Einzelnen Muskel zu erschöpfen , sondern die Kette zu aktivieren (IK-Training) die Erschöpfung ist dann globaler und nicht punktuell..... das Nervensystem braucht dann irgendwann den Fokus für die Pausengestaltung , und nicht so sehr der Einzelne Muskel.

Punkt 4: Kiesertraining hat ein bestimmtes Konzept (Rumpfaufbau/Kräftigung ) was Zielstellung und damit den Weg (spezielle Maschinen ) dahin darstellt. und für WEN es gedacht ist ...... ist doch sehr verschieden von dem Training eines Normalen Kampfsportlers/Kampfkünstlers.

Was verstehst du denn unter Training?:
    beachte die Punkte oben , dann kristallisiert sich schon viel heraus.
    auch wenn Kieser sagt ein "starker Rücken kennt keine Schmerzen" ist diese Art des Trainings nicht vergleichbar mit dem was die meisten hier unter Krafttraining verstehen.

und das Motto sagt es . es geht darum den Rücken zu stärken , zu wappnen , für den Alltag..... das geht eher in Richtung Kräftigung , aber nicht Krafttraining.(auch wenn es eine Form von Krafttraining darstellt. auf dem Papier)
    es geht nicht um Krafttraining, um zb. maximale Impulse oder einen Impakt zu erzeugen , was der KK/KS aber benötigt, wenn er seinen Körper zu Waffen umbilden möchte.

weil du fragst. ich denke du würdest bei den meisten hier , nichtmal die Erwärmung überstehen, da erübrigt sich die Frage nach deren Training ^^

discipula Gast

Standard

Punkt 2: was sich mit dem Training verändert , ist immer auch die Regenerationfähigkeit. damit ist eine Pauschalansage von 48 h vll. für den Anfänger bzw. "nicht- so -Trainierten" erstmal sinnvoll ,
    Kann gut sein. Bei mir sind es eher 3 als 2 Tage.

. es sei denn das Level verändert sich nicht sonderlich (Verhältniss von Reizstärke zu Reizhäufigkeit) .
    dann kann man es so beibehalten.
    Das ist in der Tat so bei Kieser

Punkt 4: Kiesertraining hat ein bestimmtes Konzept (Rumpfaufbau/Kräftigung ) was Zielstellung und damit den Weg (spezielle Maschinen ) dahin darstellt. und für WEN es gedacht ist ...... ist doch sehr verschieden von dem Training eines Normalen Kampfsportlers/Kampfkünstlers.
    ich weiss, dass viele Kampfsportler anderes Krafttraining machen. Ich mag Kieser trotzdem und im Moment tut es mir sehr gut. Falls ich jemals nicht mehr weiter kommen sollte, kann ich ja immer noch aufhören.

Unabhängig davon will ich mir auch andere Formen von Krafttraining, die nicht bis zur Muskelerschöpfung gehen, aneignen.

und das Motto sagt es . es geht darum den Rücken zu stärken , zu wappnen , für den Alltag..... das geht eher in Richtung Kräftigung , aber nicht Krafttraining.(auch wenn es eine Form von Krafttraining darstellt. auf dem Papier)
    es geht nicht um Krafttraining, um zb. maximale Impulse oder einen Impakt zu erzeugen , was der KK/KS aber benötigt, wenn er seinen Körper zu Waffen umbilden möchte.
    Doch, natürlich geht es darum, maximale Impulse oder einen Impakt zu erzeugen bei Kieser. Es ist und bleibt Krafttraining. Um langfristig den Muskel maximal kräftig zu machen. Es wird sehr viel Wert darauf gelegt, die stärkstmöglichen Reize zu erzeugen.

weil du fragst. ich denke du würdest bei den meisten hier , nichtmal die Erwärmung überstehen, da erübrigt sich die Frage nach deren Training ^^
    ich frag mich ja schon, welches Bild manche von mir haben...

zocker Gast

Standard

... ich frag mich ja schon, welches Bild manche von mir haben...

du gibst ja kein foto raus.

grüsse

Seite 63 von 336 ErsteErste ... 1353616263646573113163 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer