Seite 81 von 336 ErsteErste ... 3171798081828391131181 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.201 bis 1.215 von 5037

Thema: besser trainieren

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    das sind ja Dinge, die maximal kurz lästig sind.

ja, dafür ist WT durchaus (unter anderem) bestens geeignet, für diskrete sanfte Kommunikation via Berührung.
    Also musst du für teuer Geld was erlernen, was millionen von Menschen durch ein normales ganz alleine und natürlich können, sprich sich durch eine Menschenmenge bewegen?

Und deine Dinge, wie du sie jetzt nennst, die maximal kurz lästig sind, hast du früher immer auf eine Stufe gestellt mit wirklicher Gewalt und gewalttätigen Auseinandersetzungen und wolltest diese Leute belehren, was sie besser tun können, wie sie trainieren sollten und das es ja keine Schweißausbrüche, herzrasen oder Anstrengungen bedarf/erzeugt werden.
    Geändert von Schnueffler (20-11-2017 um 10:12 Uhr)
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

Registrierungsdatum
    08.01.2010

Standard

Aber *um im WT gut zu sein* braucht man nicht viel Kraft. Das ist ja gerade die Lüge im WT, dass es Schwächeren ermöglichen würde, sich gegen Stärkere durchzusetzen, wenn nötig.
    Korrektur von mir, gern geschehen.
    Kannix, 24.06.2010, 14:17 Uhr: "Also ich hab noch oben ein Luftgewehr, ganz normal. Bei Katzen jedenfalls gibts keine sichtbaren Verletzungen"

Antikörper Gast

Standard

Ach disci... ich finde es wirklich herzerfrischend mit dir. Vielen herzlichen Dank

Registrierungsdatum
    21.11.2008

Standard

Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Das hätte mal jemand die Konkurrenten von Herrn Bolt stecken müssen, die hätten sich das ganze unnütze Krafttraining sparen können...
    Die Ernährungstipps sollte man denen auch gleich mitgeben. Hätte z.B. der Yohan Blake
    statt der vielen Jamaikanischen Bananen die er in einem Interview mal beiläufig erwähnte
    lieber öfter mal ein Cordon Bleu gegessen wäre er vielleicht auch mal Erster geworden...

Zu den im WT immer noch vermittelten Illusionen:
    Kämpfe nicht gegen jemanden oder etwas -
    kämpfe für jemanden oder etwas.

Registrierungsdatum
    04.12.2013

Standard

Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    dann wirst du eventuell auch mit den körperlichen attributen gesegnet...
    Du ich glaube da verzichte ich dankend. Ja ich mache ja auch nur so ordinären Sport und keine tödliche SV um mich am Bahnhof zu behaupten, aber irgendwie habe ich festgestellt, dass wenn da zwei Leute im Ring stehen (beide sagen wir mal 85 kg, der eine verteilt die auf 186 cm, der andere auf 170 cm - und nein, dass sind dann nicht alles nur Muskeln ) in den allermeisten Fällen die Vorteile doch bei dem weniger adipösen Vertreter liegen.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

"Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

discipula Gast

Standard

Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Also musst du für teuer Geld was erlernen, was millionen von Menschen durch ein normales ganz alleine und natürlich können, sprich sich durch eine Menschenmenge bewegen?
    muss ich nicht, aber da ein paar Erkenntnisse und etwas mehr Leichtigkeit des Seins mitgekriegt zu haben, nehm ich gern als Bonus mit.

ich mag das Training, weil ich mich nachher immer gut gelaunt und gut sortiert fühle, das ist sein Geld allemal wert.

discipula Gast

Standard

Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    dass wenn da zwei Leute im Ring stehen (beide sagen wir mal 85 kg, der eine verteilt die auf 186 cm, der andere auf 170 cm - und nein, dass sind dann nicht alles nur Muskeln ) in den allermeisten Fällen die Vorteile doch bei dem weniger adipösen Vertreter liegen.
    Der Längere hat da schon mal den Vorteil, länger zu sein.

Aber gut, wer sich in den Ring stellt, tut das freiwillig und aus sportlichen Gründen, das sollen bitte alle tun, die das gerne tun. ich steh dann applaudierend daneben.

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Das Fähnlein im Winde.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

Registrierungsdatum
    29.10.2009

Standard

iß lieber mal vorm training eine ordentliche, umfangreiche warme mahlzeit!
    dann wirst du eventuell auch mit den körperlichen attributen gesegnet, die unsere kleine besserwisserin vorzuweisen hat.
    Also den Bob aus Tekken fand ich ganz schön fetzig, er ist doch das beste Beispiel, dass es funktioniert

Registrierungsdatum
    29.10.2009

Standard

Aggressive Menschen kriegen von mir in der Regel ein freundliches Lächeln und ein "wie kann ich Ihnen helfen? Kann ich etwas für Sie tun?"
    Und wer bekommt jetzt den aggressiv-stirnrunzelnden Blick?

(Halb)Zurück zum Thema:
    Du fragst doch dich ganze Zeit wozu die Liegestütze gut sind. Neben dem ganzen Ganzkörpergedöns hat die Bewegung im BJJ, was du laut Threadeinleitung ausprobieren wolltest, folgenden Nutzen (zumindest für Anfänger):
    In den ersten Monaten landet man übermäßig oft in der Unterlage, kommt da schlecht raus und bekommt schlecht Luft - ein klein wenig Abhilfe schafft die Fähigkeit den Gegner wegzudrücken oder einen Frame zu setzen.
    Bei manchen Positionen ist Shrimpen eine gute Option, doch wenn Hüfte/Beine gut festgehalten werden, braucht man um rauszukommen bissl Kraft und einen Gegenlager, den man sich mittels Drücken aus den Armen schafft.
    Bei dem einen oder anderen Guardpass muss man mit den Armen die Beine/Knie des Gegners wegdrücken.
    Wenn man gerade selbst in der Guard steckt, ist es nicht schlecht, wenn den anderen unten halten kann, dafür muss man ihn ab und zu runter drücken.

Sind jetzt nur ein Paar Beispiele, wo man im BJJ eine drückende Armbewegung (am besten mit engen Ellbogen) braucht. Die Bewegung kann man natürlich auch mit Bankdrücken trainieren, aber Liegestütze (ebenfalls am besten mit engen Ellbogen) lassen fast immer und fast überall ohne zusätzlichen Aufwand üben. Nach dem Aufstehen, beim Spazieren gehen, in einer kurzen Pause auf der Arbeit, im Training, damit einem warm ist. Ist kostenlos, einfach verfügbar und vielseitiger als Bankdrücken.
    Du kannst es natürlich auch mit Kieser machen, dort sind aber m.W.n. die Ellbogen nach außen gestellt. Wenn man aber so (Kieser) trainiert, gewöhnt man sich eine Bewegung an, die viel Angriffsfläche für Armhebel bietet.

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Ist das hier das roast-me-Unterforum?

Zitat Zitat von Lugasch Beitrag anzeigen
    Du kannst es natürlich auch mit Kieser machen, dort sind aber m.W.n. die Ellbogen nach außen gestellt. Wenn man aber so (Kieser) trainiert, gewöhnt man sich eine Bewegung an, die viel Angriffsfläche für Armhebel bietet.
    Bei Kieser trainiert man Kraft, keine Bewegungen.
    Das ist ja die alte Frage des "spezifischen Krafttrainings": ob man allgemeines Krafttraining macht, das die Muskeln stärkt und man diese Kraft dann in verschiedenen Bewegungen abrufen kann, oder ob man sportartspezifisches Krafttraining macht, bei dem man die Bewegungen des ausgeübten Sports mit größerem Widerstand ausführt...
    Der Kieseransatz ist eher der erstere.
    Geändert von Pansapiens (20-11-2017 um 12:34 Uhr)

Registrierungsdatum
    29.10.2009

Standard

Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Ist das hier das roast-me-Unterforum?

Bei Kieser trainiert man Kraft, keine Bewegungen.
    Das ist ja die alte Frage des "spezifischen Krafttrainings": ob man allgemeines Krafttraining macht, das die Muskeln stärkt und man diese Kraft dann in verschiedenen Bewegungen abrufen kann, oder ob man sportartspezifisches Krafttraining macht, bei dem man die Bewegungen des ausgeübten Sports mit größerem Widerstand ausführt...
    Der Kieseransatz ist eher der erstere.
    Sie macht nach eigener Aussage Kieser, daher habe habe ich mit der Antwort gerechnet, dass man das Drücken auch auch mit der Kieser-Brustdrück-Maschine machen könnte. Dem wollte ich vorgreifen.

Syron Gast

Standard

mag schon sein. Tatsache ist, die allermeisten reagieren schon auf einen skeptisch-stirnrunzelnden Blick meinerseits. Also auf ein extrem niedriges Level von Aggression. und eine weitere Eskalation findet gar nicht statt.
    Gilt das auch für die ganzen extrem aggressiven Menschen, vor denen du dich schützen musst?
    Woher hast du dann deine ganze Kampferfahrung, auf die du dich so gerne beziehst?

Einmal wandte ich es an, als ein Kunde sich plötzlich küssend auf mich stürzte. Der kriegte ein, zwei kräftige Stösse mit den Handflächen auf die Brust, und einen Vortrag auf den Linien von "bist du eigentlich noch ganz dicht, du Vollidiot". Das brachte ihn auf Distanz und wieder zur Besinnung.
    Ich hoffe sehr, daß das nicht zu denen total echten und gefährlichen Situationen gehört, die du hier immer gerne aufführst, wenn es darum geht, wahre Gefahrensituationen überstanden zu haben.

Die Frage stell ich mir gelegentlich auch. Aber da mich alle ständig in Ruhe lassen... fehlt es an Gelegenheiten dazu, das herauszufinden.
    Ich dachte, du hattest mehr als genug ernsthafte Auseinandersetzungen, in denen es eindeutig darum geht, deine Gesundheit zu beschützen?

Da beißt sich doch mal wieder etwas.

ja, dazu müsste ein solcher Fall erst mal eintreten. Tut er aber beharrlich nicht. Ich weiss nicht wieso, aber so ist es nun mal.
    Also waren deine äußerst aggressiven und gefährlichen Erfahrungen - Menschenmengen, durch die du dich am Bahnhof fortbewegen musstest?
    Dann lebe ich ja quasi in Dauergefahr und bin total der Über-Fighter

Gast Gast

Standard

@syron:

du übersiehst, daß die gute schon als kind gezwungen war, sich unter zuhilfenahme von WAFFEN zu verteidigen!
    wir alle erinnern uns an ihren erschütternden bericht darüber, wie sie sich als kind zwei gleichaltrige jungs vom (eventuell schon damals etwas pummligen) leib hielt, indem sie mit ROLLSCHUHEN drohend durch die luft wedelte ...

das sind so erfahrungen, die man nie mehr vergißt.

zocker Gast

Standard

ach zocker, lies doch die vorangegangenen beiträge ...
    ja, ja, ja!

war ein bischen faul.

hier, nochmal für dich:

"halber kopf kleiner" als 1,76m ... da ein halber kopf deutlich mehr als 5-6 cm hoch ist, gehe ich von ca. 1,65m größe aus.

sie selbst schreibt daraufhin etwas von 1,70m.
    immer noch zu klein für ihr gewicht von mindestens 80 kg ...

!

mittlerweile sind wir m.e. bei 1,70m und 80,irgendwas kilo mit kleidung angelangt.

aufgrund der von dir erwähnten muskelschwäche ist wohl ausgeschlossen, dass das über "normal"maß liegende körpergewicht im wesentlichen auf antrainierte muskelmasse zurückzuführen ist?

grüsse

Seite 81 von 336 ErsteErste ... 3171798081828391131181 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer