hab ich nicht und will ich nicht haben, aber Vollkontakt-Kämpfe sind nicht das exklusive Thema hier.
Aus Krakens Eingangsbeitrag:
"Ist wirklich jeder Kampf-Stil gleich gut? In jeder Hinsicht?"
Meine "Hinsichten" sind eben nicht die von Vollkontakt-Kämpfen.
mein Ernstfall = mein Leben, und dem geht's ganz gut, danke schön. Wenn ich tatsächlich so viel verkehrt machen täte, wie du glaubst, müsste es deutlich schlimmer sein, als es ist. Ist es aber nicht.du hast KEINE erfahrung mit dem ernstfall
du bist erkennbar noch nie im leben wirklich von einem ernsthaften faustschlag oder fußtritt getroffen worden.
das, was du zu erkennen glaubst, hat viel mit deinem Kopfkino und wenig mit meiner Realität zu tun.
Du bist eigentlich ein kluger und nachdenklicher Mensch, ich versteh nicht ganz, warum du auf den Einsatz aller kognitiven und intellektuellen Mittel verzichtest, sobald du dich mit mir unterhältst.
nö. Ich hatte schon zu oft ähnliche Sorten von Widerspruch erhalten, und dann am Ende trotzdem recht.gibt es dir eigentlich nicht zu denken, daß du so viel widerspruch erfährst von menschen, die - ich wiederhole es: IM GEGENSATZ ZU DIR - tatsächlch über signifikante erfahrung im kämpfen verfügen?
Ausserdem sage ich ja gar nichts Anderes, als der Tenor der Beiträge ist, abgesehen von einigen wt-spezifischen Details, also in dem Bereich, wo ich Praxis habe und viele Vollkontakt-Kämpfer nur ein paar Videos von leider allzu oft schlechter Umsetzung des WTs kennen.
oder ist die verlockung, dein mitteilungsbedürfnis zu befriedigen, doch so groß, daß du es in kauf nimmst, hier ständig vorgeführt und verbal abgewatscht zu werden?
manchmal hab ich Lust zu streiten, und hier gibt's doch eine nette Auswahl von Leuten, bei denen ich kein schlechtes Gewissen haben muss, wenn ich mal nicht super extra hyper diplomatisch bin. Betrachte es als Psychohygiene.
Verbal abgewatscht zu werden belastet mich nicht. Ich kann Beiträge auch einfach überspringen, wenn die ersten Worte vermuten lassen, dass nur Müll drin steht. Kein Problem.