Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
nein, ist es nicht. Statistisch am häufigsten ist, für Frauen wie ich eine bin, dass mehr oder weniger häufig Belästigungen, oft sexuell konnotiert, von mehr oder weniger dramatischem Ausmass kommen. Vielleicht mal zum Stichwort #metoo ein bisschen googlen, um das übliche Ausmass davon zu verstehen?
Kenn ich, da findet man dann so was:
"Ich bin 14 Jahre alt und gehe jetzt in die 9 klasse.. .. manchmal wenn ich vor der schule stehe und auf meine freundinennen warte fahren immer autos vorbei und weil das so eine enge straße ist fahren die autos etwas langsamer und ich kann es nicht leiden wenn mich dann typen anstarren, muss nicht direkt heissen das iwas jetzt ist ider so aber"

Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
Dass diese Form von Belästigung für mich in den letzten Jahren gegen Null tendiert, ist statistisch ungewöhnlich. Da ich mich ja keineswegs zu Hause verkrieche und auch keine Orte meide.
Ich denke immer noch das ist der "Normalzustand", #meetoo ist ein Gefühlsverstärker, der mit Aussagen wie "der hat mich angeschaut" Sexuellebelästigung verallgemeinert, verharmlost und die Statistik verzerrt.

Ich sehe es eher wie diese Dame hier: