Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
... und unter den (von Dir) genannten Voraussetzungen gehst Du auch noch davon aus, dass Du keine Nehmerqualitäten bräuchtest... (Sogar ganz fern ab vom Erstschlag, dem Überraschungseffekt usw. Ausnahmslos jeder (!) mir ebenbürtige oder überlegene Mensch, mit dem ich mich bis jetzt kämpferisch auseinandersetzen musste (egal wann und wo) hat mir (mindestens) ein paar verpasst... Aber ausgerechnet Du - ohne jegliche kämpferische Erfahrung - trainierst dann so, dass Du keine Nehmerqualitäten brauchst?!
Ich gebe noch ein anderes Beispiel: Bei meinem allerersten Kickbox-Sparring gegen meinen Trainer, der mir gnadenlos und haushoch überlegen ist, habe ich einen(!) Treffer gelandet.
Was mehr ist, als andere zu Beginn schaffen und ihn natürlich auch nicht weiter interessiert hat; der ist da ganz andere Sachen gewohnt.
Aber selbst er, wie gesagt mir haushoch überlegen und an sich in der Lage mich verhungern zu lassen, hatte einen Treffer abbekommen.

Aber ich nehme an, das ist wieder total nichtssagend, weil es ja nur Sparring war und nicht Wunder-Magie-Techniken des WT, die man bloß nicht üben darf.
Womit man wieder bei der Frage landet, wie ihr die dann so trainiert, daß ihr sie abrufen könnt; vor allem, wenn nur das funktionieren kann, was man auch ständig macht.
Euer Dojo muss voll mit Leichen der Trainierenden sein.

Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
Mal gefragt, wie man Würger oder Hebel im Grappling trainiert und übt?
Tja, die sind halt nicht so gnadenlos tötlich, wie das Arme reiben.

Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
@discipula:

um es ganz, ganz deutlich zu sagen: ich HASSE idioten, die einem als kind schwer und über jahre hinweg mißhandelten und mißbrauchten menschen erzählen wollen, er könne (und müsse sogar!) doch "das positive und wertvolle herausholen" aus dem, was man ihm angetan hat.

da IST nichts wertvolles!
rein gar nichts!

und meiner erfahrung nach kommen solche bescheuerten ratschläge (die man als betroffener durchaus als schläge empfindet!) immer nur von schwachköpfen, die selbst nie in der besch*ssenen lage waren, so etwas erleben zu müssen.
klar, aus der sicheren distanz läßt es sich trefflich schwadronieren...

zum kotzen!
Ich habe überlegt, es mit "[...]" wegzukürzen, mich aber dagegen entschieden.

Ich finde es einfach wichtig genug, daß ich es als Fullquote stehen lasse!

Oh, ja, und: +1

Und das von jemanden der, im Vergleich, nur Ponyhof und Einhörner kennt.