Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
Im Wettkampf guckt man dann böse, und sagt dann entweder sehr bestimmt oder mit Mami-Stimme, wie der andere sich bitte legen soll und sich selber in den Hebel begibt.
Wettkampf ist nicht SV. Weiss ja nicht, warum es so schwer ist, diese simple Unterscheidung zu treffen und zu beachten.

Du bleibst aber absichtich dabei.
Sicher, wenn's mir gefällt und passt... warum wechseln?

Aber wenn man dann bedenkt, daß es nur 180 Minuten statt 90 Minuten pro Woche(!) handelt, klingt es nicht mehr ganz so eindrucksvoll.
konkret sind es sechs Stunden statt drei Stunden. immer noch nicht sehr eindrucksvoll, schon klar, aber ein Lauch wie ich braucht halt ein bisschen Zeit zum Aufbauen. Und die nehme ich mir.

Demselben Krafttraining, daß es nach einem Jahr nicht geschafft hat, dir einen Liegestütz zu entlocken?
Das hat mein Leben lang bisher auch kein Sportlehrer oder Trainer oder sonst wer geschafft, also was soll's

*Du* möchtest (angeblich) BJJ machen.
Da ist es *deine* Aufgabe, etwas Initiative zu ergreifen und nicht zu warten, bis es angedackelt kommt und sagt: "Bitte, Disci, trainiere mich."
ich sagte ja, ich werde anfragen. *ich* werde anfragen. also was hast du schon wieder zu meckern...

Gleichzeitig kann sie ihm dann noch sagen, was er gerade empfindet; ist doch super.
ich hielt dies bis ich aufs KKB stiess tatsächlich für eine relativ banale menschliche Fähigkeit, dass man über Berührung (zB Händeschütteln) Informationen kriegt über den Zustand der andern Person. Weiss ja nicht warum du so eine riesige Sache aus einem so simplen Sachverhalt machst...