Seite 218 von 336 ErsteErste ... 118168208216217218219220228268318 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.256 bis 3.270 von 5037

Thema: besser trainieren

Syron Gast

Standard

Zitat Zitat von Gabe Beitrag anzeigen
    Esel kann man auch essen.
    Ist das so ein "Man kann alles Essen, wenn auch nur einmal"-Ding oder tatsächlich üblich?
    Ist eine ehrliche Frage (okay, er wird nicht giftig sein); ich bin noch nie über einen Markt oder so gegangen und hätte gelesen: "Frische Eselwurst" oder so.

Gabe Gast

Standard

http://www.google.ch/amp/s/www.farmy...enhirt%3famp=t

Nene kann man auch mehrmals essen. Salami u.s.w.
    Mag ich sogar ist echt gut.

discipula Gast

Standard

Zitat Zitat von Denderan Marajain Beitrag anzeigen
    Die Frauen die ich kenne und sich verteidigen können würden eine fremden Typen aber nicht bis zum Infight heranlassen
    Dann darf sie aber nie zu STosszeiten den öffentlichen Verkehr benutzen, denn da steht man oft dicht gepackt neben lauter Fremden.

discipula Gast

Standard

Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Damit ist das also fix.
    ja.

Aber bitte, nochmal meine Frage: was ist denn ein "Typ Duisburg Marxloh"?

discipula Gast

Standard

Zitat Zitat von zocker Beitrag anzeigen
    bist jetzt auch auf der liste (nr.6, narexis nicht mitgerechnet).
    Es gibt ne Liste, wirklich

nun, es hat sich noch niemand bei mir persönlich gemeldet. Kann jeder gern machen, ein Kaffee kriegt auch jeder und wenn ich dann nach dem Kaffee immer noch den Eindruck hab, es handle sich um einen vernünftigen Menschen, können wir auch ein bisschen spielen gehen. aber sicher doch.

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ja.

Aber bitte, nochmal meine Frage: was ist denn ein "Typ Duisburg Marxloh"?
    Der dir nur weil er Bock drauf hat oder Schlecht gesch*ssen hat, dem Nächsten einfach mal aufs Maul hauen will.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

Narexis Gast

Standard

Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    Erinnerst du dich an das Raum-ausfüllen und so? Und er läßt nicht einfach so an sich vorbeidrängeln; ich wäre sicher gewesen.
    „Sicher gewesen“ . (Hast Du ihn gerade wieder als fett bezeichnet? )

Ich lasse mich auf fluffig ein.

Grau- oder Rottiger mit diesen coolen breiten Streifen und ich nehme eines!
    Du stellst hier keine Forderungen!

Oh, Himmel, rufe den doch nicht auch noch an
    Es wäre auch an der Zeit, dass der Pharao bzw. Kampfsportexperte endlich wiederbelebt wird . Das wird dann sowas wie eine Superheldenliga .

Vor allem die Katze nicht vergessen.
    Die ist wichtig!
    Ohne die Katze geht nix und wer eine Katzenhaarallergie hat, soll sich über das Talent freuen und es ignorieren.

Aber ich kann Disci verstehen.
    18km in knapp 4,5 Std.
    Danach war ich sowas von platt und musste mich erstmal hinlegen, als ich zu Hause war.
    Du rennst mit einem verletzten Bein über die FIBO?!
    (Der musste sein, die Pace ist einfach viel zu nahe an Discis und das noch über einen längeren Zeitraum und verletzt . Hut ab und das Verständnis dürfte ziemlich einseitig sein. Hab ich dieses Jahr irgendwas Nennenswertes verpasst, ich war zu faul ?)

Dann darf sie aber nie zu STosszeiten den öffentlichen Verkehr benutzen, denn da steht man oft dicht gepackt neben lauter Fremden.
    Wie oft ich damals schon auf dem Weg in die Schule im total überfüllten Schulbus oder der Bahn angegriffen wurde, kann’s kaum noch zählen. Bei Syron ist's ein einziger Traum - oder wie nennt man das, wenn man während der Fahrt schläft? Was hätte ich denn machen sollen, wenn da mal wieder jemand auf dem Schoß landet, sich an mir abstützt oder mir die Brille vom Kopf haut bzw. mal beim Anfahren ins Gesicht greift, weil man selbst einen Sitzplatz bekommen hat und der Rest zusammengequetscht im Gang steht oder die Person, wenn ich im Gang stehe, auf mich fällt oder mich zu Boden zieht?! Direkt abwürgen, oder?

(Bevor das jetzt kommt: Sogar die Damen, bei denen eine Berührung mal „absichtlicher“ war, haben sich gegen ihren „Angreifer“ anders gewehrt und die Situation war nach wenigen Sekunden beendet, man hat gemeinsam auf die Polizei gewartet und sogar wenn mal was in einer volleren Bahn eskaliert ist (mal unter der Voraussetzung, dass es überhaupt genug Platz gab), waren die Situationen harmlos oder direkt Beamte zur Stelle... Man liest ja ständig von den Übergriffen im Berufsverkehr... Deshalb fahre ich nur am Wochenende, nachts und alleine mit der Bahn und wähle die Linien, die sämtliche Partymeilen ansteuern. In den Berufsverkehr traue ich mich nur noch mit dem Nudelholz.)

LG

Vom Tablet gesendet.

discipula Gast

Standard

Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    Wenn es für Disci und den Rest in Ordnung wäre, würde ich evtl. spontan dazustoßen, wenn ich Zeit haben sollte, die Strecke machbar ist und sonst nix dazwischen kommt.
    (Da ich momentan bereits mit der Planung der „wichtigen“ Termine absolut am Limit bin und doch sehr viele Punkte, sehr viel weiter oben auf der Prioritätenliste stehen und ich offen gesprochen nicht mal wüsste, wann ich denn mal Zeit hätte, möchte ich mich da ungerne verbindlich festlegen.
    Ach ihr wollt gleich als Horde einfallen...? das wird ja wohl was werden... ^^

Danach splitten wir uns in einen eigenen Thread ab und machen dort unsere traditionelle "besser trainieren" Sparte auf.
    als Besitzerin der Franchise schick ich euch dann regelmässig eine gesalzene Rechnung *Hände reib*.

ich glaub, ich sollte bei Kernspecht ein paar Privatstunden in Marketing und Organisationsentwicklung nehmen.

Es geht nicht um den Unterricht, sondern einen Test. Einen Test, der laut Werbeversprechen ohne Probleme bestanden werden müsste. (So wie man auch in der SV nicht wählen kann, ob und wodurch man gerade eingeschränkt ist.)
    ja das wär doch nett ein paar etws konkreter Ideen zu haben, wie diese Tests denn aussehen könnten ?

Da steht jemand einfach nur dumm da und das ist Widerstand?!
    ja klar. Wenn die Person, sagen wir, 80 kg schwer ist, so ist das in dem Moment 80 kg Widerstand. Was sie tatsächlich mit einem 80 kg schweren Sandsack gemeinsam hätte.

Wenn es nun wirklich realistisch sein sollte, solltest Du auch mit den 100% klarkommen und die trifft man (im geregelten Training) nur nach Absprache oder auf Wettkämpfen und nur weil ich es Dir evlt. nicht einfach mache, heißt das nicht, dass Du es auch gegen 100% durchbekommst.
    klar komme ich nicht gegen alles und jedes durch. mit heftigen Angriffen habe ich schlicht zu wenig Erfahrung, um dazu etwas sagen zu können. in der Regel bin ich glücklich, wenn es gar nicht soweit kommt, dass jemand schlagen will.

Du hast doch lang und breit erklärt, dass ihr vermutlich nicht einmal einen Treffer einstecken könntet und auf einmal ist es sogar normal, immer welche einzufangen?!
    ich weiss nicht, ob es "normal" ist. Ich weiss nur, dass ich jedes Mal ein, zwei Treffer einfange, wenn ich bei unserem *Nicht-Kampf* (TM) bzw *Nicht-Sparring*(TM) mich einfach mit geraden Kettenfäusten verteidige.

Wie man Distanzen überwindet und sicher Kontakt aufnimmt, wird viel zu wenig geübt im WT, und auch nicht gut vermittelt. Da man für die meisten Übungen schon im Kontakt anfängt, als Ch

Als könnte man sich aussuchen, wann man sich gerade zufälligerweise verteidigen muss... Zumindest war er nicht krank, verletzt oder hat geschlafen.
    DAs wäre in der Tat ein Schock, wenn jemand mich zuhause während ich schlafe angreifen würde. ^^ und ja wenn man krank oder müde oder sonst geschwächt ist, lohnt es sich schon, aufmerksamer und konzentrierter zu sein als üblich. Weil man damit rechnen muss, dass man Warnzeichen nicht richtig als solche wahrnimmt, wenn man nicht fit ist.

Du verteidigst Dich auch gegen die unfreundliche Dame hinter der Kasse oder den Autofahrer, der direkt neben Dir durch eine Pfütze fährt, oder?!
    ich lächle sie an.

Das hat ihr vermutlich den Hintern gerettet und wurde weniger zum Verhängnis. Beginn mal als Mann ständig irgendwen einfach zu schlagen, berühren oder ihm eine Ohrfeige zu verpassen, das noch grundlos und die Chance ist verdammt groß, dass es dafür mal eine Antwort gibt.
    ja, hoffentlich. Das geht wirklich nicht, grundlos andere Leute zu schlagen.

Aber als Frau kommt man wohl eher damit durch, das stimmt auch.

Da fängt man einen älteren Herren auf, der beim Anfahren der Bahn nach hinten umfällt und als Dankeschön denkt er, man will ihm den Geldbeutel klauen und schlägt ein paar Mal mit dem Stock zu. Warum sollte ich mich auch gegen jemanden oder etwas verteidigen, das keinerlei Gefahr darstellt?
    Du hast auch aber immer Pech, das gibt's doch gar nicht.

Dann hat er sich halt nicht entschuldigt. Glaubst Du echt, dass da irgendwas passiert wäre, wenn sie sich nicht „verteidigt“ hätte oder einfach kurz was gesagt oder sich bewegt hätte?!
    Dann wär sie saudoof eingquetscht gestanden. Das ist ja schon passiert. Klar will sie das nicht. niemand will sowas. Dass man den eigenen Raum schützt, ist völlig normal und gesund.

Was hat sie denn überhaupt gemacht, dass man es als Verteidigung zählt und das auch noch gegen so einen derart überlegen Angreifer?! Sie hat die Ärmchen vor sich gehalten, wie es so ziemlich jeder andere auch machen würde, wenn gerade jemand auf ihn fällt und das war’s?!
    Genau. Das wars. Eine simple, lockere Bewegung.

Da kann man echt nicht damit rechnen, dass sich einer wegen sowas gerade "zusammengeschlagen" fühlt.

An dem „Workaround“ wäre ich tatsächlich interessiert,
    meist was simples. Halt dass sie Schläge, die Gleichgrosse einander am Kopf machen, sie bei grösseren Partnern am Rumpf macht

Das mag für Dich komisch klingen und ist genau das, was Dir hier schon tausendmal erklärt wurde, aber wenn man nach vorne läuft und der Oberkörper auf einmal explosiv nach hinten beschleunigt wird, ändert sich die Grundbewegung nicht innerhalb von Millisekunden. Es hat schon seine Gründe, warum die Leute, die mit dem Kopf gegen eine Schranke (o. Ä.) rennen, regelrecht von den Füßen gerissen werden und die Füße weiter in die Richtung schwingen, in die sie sich davor bewegt haben.
    Ja. Der Grund ist, die nehmen ihre Füsse nicht mit. Ihr Bewusstsein reicht nicht so weit nach unten, und dann kriegen sie nicht mit was dort passiert. Wir sind eine verkopfte und entwurzelte Gesellschaft, und das ist eine Art und Weise, wie sich dies äussert.

man kann aber üben, die Beine mitzunehmen, sich der Beine bewusst zu bleiben, und sie als Regel immer unter dem Schwerpunkt zu halten, egal was passiert.

Wie viele Leute mit dem Sport nie angefangen haben, weil dieser richtige Moment einfach nicht kam...
    Momente kommen, wann und wo und wie sie wollen. Wenn Momente für Sport nicht kommen, werden wohl andere kommen, für andere positive Dinge. Man kann es nie im Voraus wissen, was kommt.

Aber man kann die Augen offen halten für solche Momente und sie konsequent nutzen, wenn sie gerade da sind, weil in diesen Fällen kriegt man in kurzer Zeit extrem viel geschafft, und neue Dinge können ins Leben treten.

Analoge Argumentation: Wer Sport macht, wird anfälliger dafür, sich schwer oder chronisch zu verletzen. Die meisten Sportverletzungen passieren beim Sport und ich finde es weniger schlimm, beim Treppengehen zu schnaufen, als mit 30 chronische Rückenbeschwerden zu haben.
    Meist sind die, die schnaufen, dieselben, die auch Rückenschmerzen haben. Wenn auch aus andern Gründen als der Sportler.

Massvoll Sport, nicht übertreiben, sorgfältig und vorsichtig sein, immer schön aufwärmen und dehnen etc - helfen, das Risiko zu mindern.

Leistungssport und Spitzensport sind dann wieder eine andere Geschichte. Da geht es darum, an Grenzen zu gehen und die auch gelegentlich zu überschreiten.

Würde ich es wieder machen? Ja. Hat es sich gelohnt oder derart positiv ausgewirkt? Nein.
    Gut. Dann bleibe ich meinem "einmal die Woche"-Prinzip erst mal treu, so als Faustregel.

Nur um das kurz klarzustellen, bevor ich noch irgendwem den Kopf abreiße:
    Der war nicht „faul und träge“, sondern krank!
    Klar war (ist wohl immer noch) krank, und die Krankheit macht eben faul und träge, das ist eins der Symptome.

discipula Gast

Standard

Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    Wie oft ich damals schon auf dem Weg in die Schule im total überfüllten Schulbus oder der Bahn angegriffen wurde, kann’s kaum noch zählen. Bei Syron ist's ein einziger Traum - oder wie nennt man das, wenn man während der Fahrt schläft? Was hätte ich denn machen sollen, wenn da mal wieder jemand auf dem Schoß landet, sich an mir abstützt oder mir die Brille vom Kopf haut bzw. mal beim Anfahren ins Gesicht greift, weil man selbst einen Sitzplatz bekommen hat und der Rest zusammengequetscht im Gang steht oder die Person, wenn ich im Gang stehe, auf mich fällt oder mich zu Boden zieht?! Direkt abwürgen, oder?
    nein.

Bong Sao hilft meist. oder generelles Kuscheln.

discipula Gast

Standard

Der dir nur weil er Bock drauf hat oder Schlecht gesch*ssen hat, dem Nächsten einfach mal aufs Maul hauen will.
    ah. ok.

nun dann hoffe ich auf eine überzeugende Darstellung eines solchen Herrn.

discipula Gast

Standard

Wegen dir habe ich mich auch gleich aufregen können: Langeweile im Bus und schon liest man Discis Statement, daß es ja total falsch sei, seine Talente zu fördern oder so.
    definitiv habe ich in meinem ganzen Leben sowas nie gesagt.

was du da alles reinliest, was ich nie geschrieben habe, das ist schon erstaunlich.

Vielleicht liege ich ja falsch, aber klang für mich danach, als hätte sie mal wieder sämtliche Kontexte ignoriert, sieht harte Arbeit immer noch als Talent an, und wirft es in einem Thema ein, als hätte man ihr so etwas gesagt.
    natürlich ist es ein Talent, zu harter Arbeit fähig zu sein. Ich weiss das darum so gut, weil mir dieses Talent abgeht und ich eine Menge Tricks brauche, um Dinge erledigt zu kriegen. Einfach mal Willenskraft anstellen und los gehts, das konnte ich nie.

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

ah. ok.

nun dann hoffe ich auf eine überzeugende Darstellung eines solchen Herrn.
    Ich glaube du wirst danach nicht mehr so grinsen.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

Registrierungsdatum
    21.11.2008

Standard

als Besitzerin der Franchise schick ich euch dann regelmässig eine gesalzene Rechnung *Hände reib*.

ich glaub, ich sollte bei Kernspecht ein paar Privatstunden in Marketing und Organisationsentwicklung nehmen.
    Dir ist aber schon klar das Du dann wenigstens in dem Fall Deinen Meister triffst (im Sinne von jemanden der Dir mehr als ebenbürtig
    ist) und der größte Teil von dem schönen Reibach Dir durch die Finger und ihm wie eine überreife Frucht in den Schoß fallen würde?
    Kämpfe nicht gegen jemanden oder etwas -
    kämpfe für jemanden oder etwas.

discipula Gast

Standard

Und warum gefällt dir dein WT jetzt auf einmal doch nicht mehr?
    Ich dachte, du magst es (was ich nach wie vor am wichtigsten finde)?
    Doch doch, ich liebe es nach wie vor :-)

Aber jetzt mit zunehmender Übersicht was es sonst noch gibt, fallen mir auch immer mehr Dinge auf, die ich im WT anders unterrichten würde, mit vielseitigeren Methoden, mit mehr Schwerpunkten. Vielleicht auch aufgesplittet in eine mehr kämpferisch orientierte Richtung und eine mehr gesundheitlich orientierte Richtung. mehr prinzipienorientiert, weniger technikorientiert.

Stehen bleiben als solchen würde ich nicht als Widerstand einordnen, denn man macht ja nichts in dem Moment.
    Ein Baum macht auch nichts, aber ich würde trotzdem nicht gegen einen stehenden Baum gehen, weil der bietet ziemlich viel Widerstand.

Ich kann nicht für Narexis sprechen, aber ich glaube, daß ihr so dermaßen in Wohlfühlzone und widerstandlos traininert, daß ihr gar nicht anders könnt, weil es nicht anders kennengelernt wurde.
    sich von der eigenen Kraft zu befreien ist in der Tat ein grosses Anliegen im WT und nimmt viel Raum ein. Das ist auch gut und richtig so, das ist wohl das Schwerste am ganzen WT.

Ganz widerstandslos geht es aber nicht immer ab.

Frag doch bitte mal den Partner nach seiner Version.
    Denn bisher klingt immer noch erschreckt oder gestolpert wahrscheinlicher als alles andere.
    nun eben, der meinte, wenn ich den innerlichen Blick kriege, wird er in Zukunft freiwillig und sofort auf Abstand gehen. ^^

Gestolpert ist er definitiv nicht. Erschreckt vielleicht, aber eher als unbewusste körperliche Reaktion, nicht emotional erschreckt.

Wenn ihr aber wisst, daß ihr auch kassieren würdet, solltest ihr vielleicht etwas wegkommen von dem "wir werden nicht getroffen, das üben wir nicht".
    klar ist bekannt, dass man kassieren kann. Das wird allerdings als das ultimative Versagen betrachtet. Game Over. soweit darf es einfach nicht kommen, sonst ist ganz übel. drum werden alle Anstrengungen und Techniken auf die PHase vorher konzentriert.

Es gibt eben Leute, die zB aus gesundheitlichen Gründen schlicht keine Nehmerqualitäten haben. Haben sie nicht. Ist so. Punkt und Ende.

Und die brauchen eben andere Ansätze.

In wie fern KFS nun eine sinnvolle Verteidigung sind, ist mir noch immer nicht klar,
    Es ist besser als nichts, wenn es entschlossen und mit Druck gemacht wird, macht das durchaus Eindruck, und es ist so simpel, dass man as in zwei, drei Minuten problemlos zeigen kann, sprich es ist sofort verfügbar. und dürfte in vielen Fällen tatsächlich helfen.

Der andere wird eher keine KFS machen. Der wird richtig hinlangen; wenn schon nicht technisch schön, so doch mit Wucht.
    kommt doch sehr darauf an, was der andere will. Nicht unbedingt schlagen.

Dann kannst du mit schnueffler ja nur den Ort und den Tag ausmachen und dich von der Uhrzeit und dem Was überraschen lassen.
    Dann dürftest du ja noch weniger Probleme mit ihm haben!
    Ist doch cool!
    nö, ist nicht cool. Ich hoffe doch sehr, dass sich niemand einen so blödsinnigen Stunt ausdenken wird.

ich bin mit so einem Vorgehen nicht einverstanden. Ich habe auch keinen Bock auf Verletze, weder dass ich verletzt werde noch jemand anders.

Angreifer hingegen - boah, die werden sich so an soziale Konventionen halten!
    ja, das tun die meisten Menschen in den Tat, und das ist auch nicht so schwer, das zu triggern. zumindest nicht als mittelalte Frau mit einer gewissen Neigung zu konservativer Kleidung.

Du hast geschrieben, sie habe ihn sofort weggestoßen - wann soll er sich dann entschuldigt haben?
    ER hat sich nicht entschuldig, habe ich auch nie gesagt, er hätte das.

Er rempelte sie an, sie machte Lan Sao, er schimpfte rum und beklagte sich über diese grausame Schlägerin.

(und gleichzeitig die anderen Gäste zu belästigen und u.U. in Gefahr zu bringen).
    ja genau, wenn meine kleine Freundin schwere Männer durch den Bus wirft, bleibt kein Stein auf dem andern.

Und woher weißt du, daß nur der einfache Weg geht, wenn du den schweren doch nie ausprobierst?
    ich fand meinen schwer genug, und ich mag mich nicht erinnern, dass ich je eine Wahl gehabt hätte.

"Fata volentem ducunt, nolentem trahunt" - das Schicksal führt den Willigen, aber zerrt den Unwilligen hinter sich her. Ich hab inzwischen gelernt, mich führen zu lassen, denn rumgezerrt werden ist anstrengend und schmerzhaft.

Aber wohin die Reise geht, und was da alles kommt - da fühle ich nun so gar kein Mitspracherecht.

Ganz davon abgesehen, daß du den Leuten, die die schweren Wege gehen, schon wieder Leistungen absprichst,
    Tu ich doch nicht. Ich habe grössten Respekt vor der Arbeit anderer Leute.

Wieso sollte man keine Kontrolle darüber haben?
    von "man" weiss ich nichts; ich hab keine Kontrolle. ist einfach so. fact of life.

Kurzes Beispiel hier: Schwerer Weg = eben nicht warten, ob der Moment vielleicht, möglicherweise, unter Umständen mal kommt, sondern eben doch *erarbeiten*!
    Das geht durchaus, ist nur -je nach Sache- höllische Arbeit und bockschwer; schwerer Weg halt anstatt zu warten, ob man alles hinterher getragen bekommt.
    Es gibt so etwas wie den richtigen Zeitpunkt, etwas zu tun. Dem vertraue ich. (alles andere ist schlicht zu anstrengend. ich hab Grenzen).

und wenn der richtige Zeitpunkt da ist... heisst das in der Regel, dass die Arbeit dann beginnt, und keineswegs, dass einem etwas hinterher getragen wird. Vorher bin ich gar nicht in der Lage, die Arbeit zu machen. Nachher schon. Dann ist es einfach Teil meines Lebens, das zu tun.

Schlagt ihr dann plötzlich tatsächlich doch?
    Oder meinst du Pratzen?
    wir schlagen immer wieder mal, meist auf Menschen (nicht hart, wenn's geht), gelegentlich auf Pratzen und Polster (hart)

Habt ihr beim WT keine Deckung, steht immer auf der Stelle und guckt woanders hin als ihr schlagt?
    Deckung funktioniert über Korridor und Keil, es wird in der Tat zu viel gestanden aber das ist schlecht, Bewegung wär besser, und ich warte immer sehnsüchtig auf den Moment, wo Kontakt hergestellt wurde und ich endlich die Augen schliessen kann, um übers Fühlen und nicht visuell zu arbeiten.

Jetzt ist es doch wieder rennen?
    Letztens war es noich kaum mehr als marschieren.
    alles ist relativ

Narexis Gast

Standard

ja das wär doch nett ein paar etws konkreter Ideen zu haben, wie diese Tests denn aussehen könnten ?
    So ziemlich jede Situation, bei der Du wieder als Ausrede bringst, dass Du da aber XYZ nicht einsetzten dürftest.
    Probier einfach mal irgendwas aus, bestehen oder gut durchstehen müsstest Du bei dem Werbeversprechen alles, auch MMA Sparring.
    Kontext!

ja klar. Wenn die Person, sagen wir, 80 kg schwer ist, so ist das in dem Moment 80 kg Widerstand. Was sie tatsächlich mit einem 80 kg schweren Sandsack gemeinsam hätte.
    ... und wo ist da der aktive Widerstand oder der Widerstand, der auf Dich einwirkt?! Du kannst mit dem Sack so ziemlich alles machen und es wird funktionieren, Du kannst ihn sogar anspucken oder Dich an ihm reiben und es wird nichts passieren... Der macht Dir überhaupt nichts! Nicht einmal die Schwerkraft sorgt dafür, dass irgendwas auf Dich einwirkt?! Demnach leistet wirklich jeder Mensch, Tisch, Baum usw. aktiv Widerstand, der irgendwo in Deinem Sichtfeld steht?! Ich wusste überhaupt nicht, wie viele Widerstände ich ständig bewältige und wer alles versucht, mir an die Gurgel zu gehen...

klar komme ich nicht gegen alles und jedes durch. mit heftigen Angriffen habe ich schlicht zu wenig Erfahrung, um dazu etwas sagen zu können. in der Regel bin ich glücklich, wenn es gar nicht soweit kommt, dass jemand schlagen will.
    Was glaubst Du denn, wie Du von einer Person außerhalb des Trainings (und ohne Dein Einverständnis) gewürgt wirst, wenn nicht mit 100%?!
    Es bringt überhaupt nichts, sich gegen 50% verteidigen zu können, wenn man es nicht gegen 100% schafft. Wenn eine der Damen, die mit meinen 50% klarkommt, wirklich von mir angegriffen wird und gegen 100% sang- und klanglos untergeht, hat sie überhaupt nichts davon gehabt... Insbesondere wenn man es sogar ohne Probleme gegen 100% üben kann.

ich weiss nicht, ob es "normal" ist. Ich weiss nur, dass ich jedes Mal ein, zwei Treffer einfange, wenn ich bei unserem *Nicht-Kampf* (TM) bzw *Nicht-Sparring*(TM) mich einfach mit geraden Kettenfäusten verteidige.
    Es ging nicht darum, ob Du Dir Schläge einfängst, sondern den Widerspruch, dass ihr eigentlich trainiert, es nicht zu machen und Du erklärt hast, dass nach dem ersten Treffer, den Du einfängst, vermutlich sogar der Kampf vorbei wäre und man dann eine „Verteidigung“ bringt, bei der man sogar selbst sagt, dass man Schläge einfängt.

DAs wäre in der Tat ein Schock, wenn jemand mich zuhause während ich schlafe angreifen würde. ^^ und ja wenn man krank oder müde oder sonst geschwächt ist, lohnt es sich schon, aufmerksamer und konzentrierter zu sein als üblich. Weil man damit rechnen muss, dass man Warnzeichen nicht richtig als solche wahrnimmt, wenn man nicht fit ist.
    Weißt Du was das Gemeine an einem Überraschungsangriff, Überfall oder Erstschlag ist? Du bist überrascht und sogar wenn Du die Zeichen siehst, kommt man nicht immer darum herum...

Da kann man echt nicht damit rechnen, dass sich einer wegen sowas gerade "zusammengeschlagen" fühlt.
    Weil Personen in ihrer Wut noch nie übertrieben haben... Nein, natürlich wollte die Person, die mit 10km/h an der Ampel hinten drauf gefahren ist, die Person im vorderen Auto nicht umbringen und das weiß die auch, sagt sie trotzdem...
    Du sagst doch auch ständig was, was eigentlich ganz anders gemeint ist...

meist was simples. Halt dass sie Schläge, die Gleichgrosse einander am Kopf machen, sie bei grösseren Partnern am Rumpf macht
    Es ging um die ‚Workarounds‘, wenn sie von einer deutlich größeren und mehr als doppelt so schweren Person von hinten gewürgt oder umklammert wird und die gezeigten Befreiungen. Ganz konkret, nicht irgendwas Abstraktes und nicht wieder irgendwas ohne Kontext.

Ja. Der Grund ist, die nehmen ihre Füsse nicht mit. Ihr Bewusstsein reicht nicht so weit nach unten, und dann kriegen sie nicht mit was dort passiert. Wir sind eine verkopfte und entwurzelte Gesellschaft, und das ist eine Art und Weise, wie sich dies äussert.
    Es liegt nur an meinem Bewusstsein, dass ich die Füße nicht schnell genug mitnehme? . Nimm mal bitte Anlauf, renne auf eine Wand zu, streck die Arme aus und bleib stehen, sobald die Arme die Wand berühren, davor darfst Du nicht abbremsen und bitte wirklich rennen. Dann sag mir noch mal, wie das funktionieren soll. (... oder fahr mal mit dem Fahrrad auf ein Schild zu und bleib einfach stehen, wenn Dein Kopf es berührt.)

Wenn ich es schaffen sollte (und es für die anderen überhaupt in Ordnung wäre, dass ich spontan dazu stoße), darfst Du mir mal zeigen, wie Du nach vorne läufst und von meinem Frontkick nicht von den Beinen gerissen wirst. Wir bewegen uns einfach durch den Raum, Du läufst mir brav hinterher und irgendwann trete ich. Da kannst Du Dir Deiner Beine noch so bewusst sein, irgendwann musst Du einen Schritt machen und die Bewegungsenergie verschwindet auch nicht auf magische Weise, wenn ich währenddessen explosiv Deinen Oberkörper in die entgegengesetzte Richtung beschleunige.

(Nur um das noch mal kurz zu realisieren: Du hast bereits Probleme damit, gleichzeitig die Faust zu drehen und die Schultern hochzunehmen und erklärst hier, dass Kämpfern, die mit dem Kämpfen Geld verdienen oder sogar davon leben und koordinativ auf einem ganz anderen Niveau arbeiten, einfach das "Bewusstsein" fehlt?! Die kriegen einfach nicht mit, was da untenrum so passiert, üben es nur in einem Jahr vermutlich häufiger, als Du in 10?! Ich dachte eigentlich, dass einer unserer Sportler nach Jahren bei den Mönchen in Thailand mehr mitgenommen hätte als Tattoos und der setzt sich trotzdem noch auf den Hintern oder wird zurückgestoßen .)

man kann aber üben, die Beine mitzunehmen, sich der Beine bewusst zu bleiben, und sie als Regel immer unter dem Schwerpunkt zu halten, egal was passiert.
    Ok, werde es ins Training einbauen. Genauso wie nicht getroffen zu werden.

Momente kommen, wann und wo und wie sie wollen. Wenn Momente für Sport nicht kommen, werden wohl andere kommen, für andere positive Dinge. Man kann es nie im Voraus wissen, was kommt.
    ... man könnte natürlich auch, ach lassen wir’s; der Moment ist einfach noch nicht gekommen.

Aber man kann die Augen offen halten für solche Momente und sie konsequent nutzen, wenn sie gerade da sind, weil in diesen Fällen kriegt man in kurzer Zeit extrem viel geschafft, und neue Dinge können ins Leben treten.
    ... und woher weiß ich, dass das der Moment ist und nicht vielleicht noch ein viel besserer Moment kommt?

Gut. Dann bleibe ich meinem "einmal die Woche"-Prinzip erst mal treu, so als Faustregel.
    . Keine Sorge, sogar das „andere“ Pensum wäre weit über „einmal die Woche“ gewesen . Abgesehen davon ist es immer leicht, rückwirkend etwas zu beurteilen. Rückwirkend weiß ich auch bei Prüfungen immer, was ich nicht hätte lernen müssen...

Vom Tablet gesendet.

Seite 218 von 336 ErsteErste ... 118168208216217218219220228268318 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer