Ist ja ein interessanter Gedanke, bezieht sich nur nicht wirklich darauf, daß du dich für SV- und kampffähig hältst.
Und warum gefällt dir dein WT jetzt auf einmal doch nicht mehr?
Ich dachte, du magst es (was ich nach wie vor am wichtigsten finde)?
Hm.
Stehen bleiben ist doch eher blockieren. Oder meinst du aktiv gegenhalten?
Stehen bleiben als solchen würde ich nicht als Widerstand einordnen, denn man macht ja nichts in dem Moment.
Ich kann nicht für Narexis sprechen, aber ich glaube, daß ihr so dermaßen in Wohlfühlzone und widerstandlos traininert, daß ihr gar nicht anders könnt, weil es nicht anders kennengelernt wurde.
Bleiben wir doch bei der Würgeabwehr: Wenn man es nicht kennt gewürgt zu werden, dann weiß man nicht wie es sich anfühlt oder wie auch überhaupt nur richtig gewürgt wird.
Wenn dein Partner also nicht weiß, wie man würgt und ihr alle es auch nicht kennt - dann macht ihr es euch einfach, schon alleine aus Unwissenheit. Hat dann unter Umständen nicht einmal etwas mit 'einfach machen *wollen* zu tun. Ihr macht es halt einfach, weil es immer so gemacht wird.
Frag doch bitte mal den Partner nach seiner Version.
Denn bisher klingt immer noch erschreckt oder gestolpert wahrscheinlicher als alles andere.
Auf einmal?
Aber gut - sind wir uns einig, kein Problem.
Wenn ihr aber wisst, daß ihr auch kassieren würdet, solltest ihr vielleicht etwas wegkommen von dem "wir werden nicht getroffen, das üben wir nicht".
In wie fern KFS nun eine sinnvolle Verteidigung sind, ist mir noch immer nicht klar, aber viel wichtiger finde ich: Der andere wird eher keine KFS machen. Der wird richtig hinlangen; wenn schon nicht technisch schön, so doch mit Wucht. Da braucht er keine zwanzig oder dreißig Treffer, während du mit den Fäustchen wedelst.
Pass auf, daß du nicht zufällig mal antwortest bei diesen Fragen!
Das würde alle hier überraschen und erschrecken.
Laber nicht drumrum, spirch doch endlich mal Tacheles.
Und nichts von wegen "weglaufen"; es geht immer noch ums Kämpfen, wenn es dazu kommt, nicht ums Vermeiden.
Genauer, lieber Witze drüber machen, als mal drüber nachdenken.
Ist ja nicht so, daß der gute Mann nur einmal die Woche trainiert hat; mir würde es ja eher zu Denken geben.
Dann kannst du mit schnueffler ja nur den Ort und den Tag ausmachen und dich von der Uhrzeit und dem Was überraschen lassen.
Dann dürftest du ja noch weniger Probleme mit ihm haben!
Ist doch cool!
"Abgrenzen" und "hat erfolgreich gekämpft" liegen echt nahe beieinander. Warum hab ich das nie bedacht.
Und wirklich, dieses Rempeln in einem überfüllten Bus, benötigt auch einen richtigen Kampf!
Und du bist die Killer-Sau, die diese natürlich hat.
Angreifer hingegen - boah, die werden sich so an soziale Konventionen halten! Immerhin haben diese Konventionen sich auch überhaupt erst angreifen lassen.
Mache ich auch, wenn ich aus versehen jemanden anrempel und der dann eine Show abzieht.
Vor ein paar Monaten war beim Aussteigen vor mir eine alte Dame mit Rollator und hinter mir eine dumme Perle, die meinte ich soll doch mal schneller machen und schieben wollte. Jetzt erst wird mir klar, daß die mich angegriffen hat und auch noch die Frechheit besessen hab, mich darüber zu beschweren
Vielleicht einfach, weil das in einem überfüllten Bus nun mal passieren kann?
Ist ja nicht so, daß der Kerl sich angesprungen begattet hat.
Du hast geschrieben, sie habe ihn sofort weggestoßen - wann soll er sich dann entschuldigt haben?
Und wenn sie erst gewartet und ihn dann stößt - dann würde sie jeder beschweren.
Sich nicht entschuldigen ist vielleicht mustergültige Höflichkeit, aber -gerade in einem überfüllten Bus- auch keinen Grund jemanden noch wegzustoßen (und gleichzeitig die anderen Gäste zu belästigen und u.U. in Gefahr zu bringen).
Und wo steckt da nun der Grund, so rumzuspinnen?
Außer das ein großer Mann ganz automatisch etwas mehr Platz brauch und dadurch vielleicht mal wen anrempelt.
Da überhaupt eine SV-Situation raus zu kreiren - lachhaft.
Das haben Schulkinder hier *jeden verfluchten Schultag* und ich habe nicht einmal gehört, daß da jemand eine Schlägerei oder SV raus kreirt hat.
Es ist einfach nur ein abartig enger Bus, in dem man sich halt anrempelt; liegt in der Natur der Sache.
Warum sollte er auch nicht mitbekommen, wenn ein Gnom ihn in einem vollen Bus versucht ihn gegen andere zu stoßen...
Und war dann bestimmt auch absolut notwendige "SV".
Oder wurde einfach mal auch nur halbdynamisch anstatt mit einfrieren angegriffen.
Immerhin bleibt man beim Angriff ja nicht einfach stehen (Techniktraining, wenn man etwas lernt zu Beginn außen vorgelassen).
Ist vermutlich auch zu kreativ und du das hast nicht bedacht; genau wie nicht immer im Wechsel zu schlagen, sondern auch zweimal mit derselben Seite.
Was sind den BJJ-Würger?
Würgt ihr bei euch nur im Zombi-Modus?
Gar nicht, wenn es erst einmal minimal ungemütlich wird?
Und woher weißt du, daß nur der einfache Weg geht, wenn du den schweren doch nie ausprobierst?
Ganz davon abgesehen, daß du den Leuten, die die schweren Wege gehen, schon wieder Leistungen absprichst, die du dich nicht einmal traus
Wieso sollte man keine Kontrolle darüber haben?
Und überhaupt: Wenn du dich für die leichten Wege entscheidest, dann hast du doch die Kontrolle übernommen.
Kurzes Beispiel hier: Schwerer Weg = eben nicht warten, ob der Moment vielleicht, möglicherweise, unter Umständen mal kommt, sondern eben doch *erarbeiten*!
Das geht durchaus, ist nur -je nach Sache- höllische Arbeit und bockschwer; schwerer Weg halt anstatt zu warten, ob man alles hinterher getragen bekommt.
Schlagt ihr dann plötzlich tatsächlich doch?
Oder meinst du Pratzen?
Stupsen?
Wenn du dich anstrengst fällt dir bestimmt noch mehr ein, was du auf die Schnelle noch Ergänzen kannst; vielleicht sogar einmal mit etwas, das tatsächlich als "Detail" gelten könnte. Deckung ein Detail? Ehrlich jetzt?
Habt ihr beim WT keine Deckung, steht immer auf der Stelle und guckt woanders hin als ihr schlagt?
Und wieder ein Schlag ins Gesicht...
Jetzt ist es doch wieder rennen?
Letztens war es noich kaum mehr als marschieren.
Ich weiß.
Ist das nicht toll?!
Und das, ohne es traininert zu haben
Naja, es ist ja nicht so, daß Mom nur fünf Minuten entfernt wohnt
Und für ihn und meinen Grautiger hier war es wenigstens besser.
Woohoo, Ausflug ins noch tiefere OT
Diesen Fehler mache ich immer wieder
Ist total motivierend, wenn man sich beim Bodenrandori abrackert, und dein Lehrer nur hin und wieder mal einen Arm benutzt, bis du abklopfst
I see what you did there!
Mir ins Gesicht schlagen
Sag mal!
Was hab ich dir zum Ego kraulen gesagt?!
Manchmal möchte ich dasselbe, was du schluckst
So klingst du fett
Da arbeiten wir ja dran
Aber im Ernst: Ich werde es nun nicht mehr löschen, weil ich zu lange dran geschrieben hab, aber das sind alles Punkte, die ich mir auch gedacht und teilweise aufgeschrieben hab.
Das würde aber einmal eine klare Antwort erfordern.
+1
DANKE!
Wenn sie schon Müll absondert, dann aber richtig...
Und obwohl ich es mittlerweile weiß, macht es mich immer noch wütend.

" hat das schon gewisse Infodichte