Ich würde sagen. Die gibt uns beide gleichzeitig auf die Fresse. Zum Glück hab ich ein Stativ, da muss weder Schnueffler noch ich die Kamera halten.
Ich würde sagen. Die gibt uns beide gleichzeitig auf die Fresse. Zum Glück hab ich ein Stativ, da muss weder Schnueffler noch ich die Kamera halten.
Als ich das letzte Mal hier reingeschaut habe, war der Thread bei ca. 120 Seiten (beim ersten Mal << 100) jetzt sind es 215 und irgendwie ist der Inhalt gleich geblieben
Ich bin dafür allen die dran geblieben sind den Masochistenorden 1. Klasse zu verleihen![]()
Meinst du ich bin so blöd, und laufe ein zweites mal im Frontick(Mae Geri) von dem. Nene
Tip von mir hab das mal im Sanda training von so einem Chinesischen Sanda Profi gemacht. Kurz vor dem treffer schnell nach hinten ausweichen.![]()
nein, ich versuch nur rauszufinden, wie ich WT am liebsten unterrichtet bekommen hätte.
Wenn der einfach stehen bleibt und nix tut, bietet der immer noch Widerstand.Kooperativer Partner ohne jeglichen Widerstand...
und glaubst du wirklich, dass Leute, die mir mir trainineren, es mir einfach machen wollen....? ^^
würdest DU es mir einfach machen wollen? - eben
Isch 'abe keine Ahnung.Erklär mir doch einfach mal, egal ob biomechanisch, physikalisch oder wie auch immer Du willst, wie ein 80kg, 1,85m großer Mann es aus dem bewegungslosen Stand (sogar ganz ohne noch eine Kraft in eine andere Richtung auszuüben) schafft, ausschließlich durch „schreckhaftes Hochziehen der Schulter“ die „Bodenhaftung [zu verlieren]“?
Ist eben so passiert. Was soll ich sagen. Es ist wie es ist.
nö, das mit dem "nicht einstecken" klappt nicht, wenn man Kettenfäuste macht. Einen oder zwei fängt man immer ein auf diese Weise. Aber ist wohl besser, als zwanzig oder dreissig einzufangen.Du kannst zwar (nach eigener Aussage) keine Schläge einstecken und vermutlich ist nach dem ersten Treffer der Kampf beendet, aber man bringt Dir bei, Schläge mit Schlägen zu verteidigen und erklärt Dir auch noch, dass Du dabei nicht einsteckst
Jene Fähigkeiten, die einem helfen, ein MMA-Sparring zu gewinnen, haben nur geringe Schnittmengen mit jenen Fähigkeiten, die dafür sorgen, dass man jeden Abend sicher nach Hause kommt.Was ist denn Verteidigung für Dich? Wer nicht kämpfen kann, kann sich auch nicht unbewaffnet verteidigen...
nach einem dreistündigen Training, das ist aber auch fies. Wer solche Freunde hat, braucht der noch Feinde?Hat ihn dann nach ca. 8 Monaten auf dem Weg von der Halle zurück zum Auto erwischt, komplett eingepackt, da es im Winter war, Straßen gefroren, er komplett erschöpft nach dem Training (2x 1,5h) und der (eine) Angreifer (seiner Freunde, der Rest hat geschaut, dass es nicht aus dem Ruder läuft), der ihn erst mal von Hinten in einen Sandkasten getreten haben muss - die wollten sich ja auch nicht nennenswert verletzen. Seiner Aussage nach, war es eine sehr interessante Erfahrung, die nicht zu seinen Gunsten ausging. Alleine die große Tasche und das Paar Schuhe in Händen, Erschöpfung, Schmerzen von den ganzen Tritten (inkl. leichtem Humpeln), Mantel, Pulli, Shirt, Handschuhe, Schaal, Mütze (usw.) haben ihn schon extrem beeinflusst, von der Überraschung, auf einmal mit dem Kopf im Sand zu landen und direkt Tritte abzubekommen, während man noch halb verfangen in Schaal und Tasche rumliegt, noch nicht mal angefangen...
Stimmt. Wenn ich mich vorbereiten kann, werde ich nervös, und ängstlich, und die Angst und Nervosität und übrigen Egogeschichten überdecken den Instinkt, der bei mir bisher immer gut geholfen hat. Wenn mein bewusstes Bewusstsein erst im Nachhinein überhaupt rekonstruieren kann, was passiert ist (inkl, der Dinge, die ich selbst machte) - war das eigentlich immer hilfreich.Das wäre doch genau die Situation, in der Disci anscheinend viel besser zurechtkommt, als wenn sie weiß, wann und wo was passiert.
Person A rempelt, Person B grenzt ab. Gefummelt wurde da gar nicht. Gefummel würdest du eher von mir kriegen. ich fummle gerne.. Ja, ich kann mir schon vorstellen, warum man sich beklagt, wenn auf einmal jemand im engen Bus auf einmal beginnt, an mir rumzufummeln... Also noch so ein Witz von Situation, die mal wieder überhaupt nichts aussagt.
die allermeisten Menschen haben das einfach so sehr drin, das geht nicht mal dann wirklich weg, wenn sie sauer sind.Nenn mir bitte brauchbare Gründe, wie Du darauf kommst, dass Personen, die einen von hinten umklammern und gegen die man sich mit Schlägen bis hin zum Kontrollgriff verteidigen und sie mit der Hand im Gesicht abführen muss oder die von hinten ankommen und Dich würgen, also erst einmal Dein Leben bedrohen, dieses „Minimum an [sozialem] Status intus“ haben sollten?!
Aber während des Gewürgt-Werdens ist wohl kaum der richtige Moment für solche Dinge.
Der im Bus aber machte ja nichts von dem, der rempelte nur, und nachher schimpfte er.
oh, sie ist eine sehr Nette und Liebe und das wird ihr manchmal zum Verhängnis. und sie sieht aus, als ob sie ein leichtes Opfer wäre.Wo ist denn der soziale Status Deiner Freundin, wenn sie einfach jemanden zusammenschlägt oder angeht, der ihr überhaupt nichts gemacht hat.
aber nein, sie schlägt bestimmt niemanden "einfach zusammen". Würde sie definitiv nie machen. Aber ich seh nun auch nicht ein, warum sie sich widerstandslos im Bus anrempeln und einquetschen lassen sollte.
Der hat sich eben nicht entschuldigt. Bei grossen eindrucksvollen Männern (zu denen du auch gehörst und keine Widerrede bitte) reagiert die Welt eben anders als bei den Kleinen, Zarten., wie es die ganze Mehrheit der Bevölkerung ohne WT macht und eine Sekunde abwarten, bis er sich entschuldigt oder einfach nichts machen...
und nein, ein Lan Sao - Riegelarm - ist nichts Brutales.
nehmen wir mal Sifu Sergehj, der macht das so schön gemütlich: Sekunde 11 - 14:
Wobei man den Riegelarm einfach waagrecht vor sich halten kann und geradeaus schlagen kann - kurzer Schlag, nur 5 oder 10 cm Weg - es muss keine Wendung mit dabei sein.
Wenn er sich laut beklagt, hat er's offenbar gemerkt. :-)Komm, da dürft ihr dann mal wirklich zeigen, wie brutal ihr sein könnt und mal jemanden zusammenschlagen. Danach kann man dann auch mal die Klappe aufreißen und nicht ständig irgendwelche Situationen bringen, bei denen der Angreifer vermutlich nicht einmal weiß, dass er angegriffen hat und heldenhaft besiegt oder abgewehrt wurde...
aber stimmt schon, am besten ist, wenn der Betroffene es noch nicht mal mitkriegt, dass er manipuliert wurde. Ist sehr gut für den Seelenfrieden und die Harmonie der Welt.
halbe Sekunde vielleicht?Was glaubst Du denn, wann so ein Bearhug gut sitzt, wie lange ich dafür brauche und wann Du überhaupt reagieren willst?!
Wenn da irgendwas schafft zu reagieren - dann nur Instinkt. Bewusstes Bewusstsein ist viel zu langsam.
Sie hat sich für alles Workarounds erarbeitet, bzw die Dinge angepasst. Muss sie tatsächlich bei fast allen Übungen machen, damit es Sinn ergibt (und sie nicht auf einen Schemel stehe muss, was auch keinen Sinn ergibt)Deine kleine Freundin noch weniger. Ich warte immer noch auf die Erklärung, wie sie die Technik überhaupt ausführen will. Hüfte zurück dürfte bei ihr überhaupt nichts bringen, weil ihre Hüfte nicht auf der Höhe von seiner Hüfte ist.
Es gibt auch diverse Techniken, die sie gar nicht ausführt, weil es eben nicht passt. Dann sucht sie sich andere Techniken, die passen.
Wenn sie Bodenkontakt verliert, sich wohl mit dem Fuss im Bein des Angreifers einhaken.Wenn die Dame beim Würger den Bodenkontakt verliert oder wie der Typ im Video einfach nach hinten geschleift wird, was macht sie dann?
und wer einfach nach hinten geschleift wird, hat vergessen, die Füsse mitzunehmen. Wie dieser Giannis beim allerersten Kick, den er gleich am Anfang des Videos in die Brust kriegt. Oder mein Kollege, der quer durch den Raum flog.
du hast aber schon gemerkt, dass meine Bemerkung zu "barfuss das Messer aus der Hand kicken" eine ironische war?Manchmal vergesse ich, dass Du zu wenig von dem Blödsinn als solchen erkennst, trotz gegenteiliger Aussage, um die Ironie oder den Sarkasmus an manchen Stellen erkennen zu können. Mein Fehler.
ja diese BJJ-Würger sollten schon ins Curriculum gehören, da hast du schon reicht. Einfach um zu wissen, wie es ist.Ernsthaft, ihr übt Verteidigungen gegen Würger, aber wurdet noch nie gewürgt?! Nicht mal beim Üben?! Wieso? Nein, das kann man ruhig auch mit 100% Intensität trainieren, ohne reihenweise den Löffel abzugeben...
uuh ich bin ein Lauch und muss mich erst ans vermehrte Boxen und längere Laufen gewöhnen.Vielleicht wäre es echt mal an der Zeit fürs BJJ
und BJJ findet gleich nach Boxen statt, ich bin mir nicht so sicher, ob das im aktuellen Zustand der Dinge funktionieren würde, eins ans andere zu hängen.
nein, ich war nie dort.Du hast noch nie in Thailand trainiert, oder?
Solange er kein Cordon Bleu isst, geht's ja gerade noch.Hat zwar nicht direkt was mit dem Clinchen zu tun, aber als kleines Beispiel lass ich einfach mal Man Chai da, den triffst Du auch oft in Deutschland und er ist super nett. Kann die Schlaghand nicht mehr einsetzen und langweilt sich hier häufig nur bei Kämpfen - oder er steigt mal wieder betrunken in den Ring...
aber ja der scheint sich tatsächlich zu langweilen. gutes Timing?
nein, ich erkläre, wie ICH meinen Hintern hoch kriege. Verführung klappt viel besser als Zwang.
Erklärst Du mir gerade echt, wie ich meinen Hintern hochbekommen soll und wieso?!
und natürlich Routine.
ich geh einfach den Weg, der geht.Du entscheidest Dich zwar vollkommen bewusst dafür, den einfachen Weg zu gehen, aber natürlich ist der eigentlich wirklich fast genauso anstrengend.
Ich habe nie empfunden, spezielle Kontrolle darüber zu haben. Es ist wie es ist.
Einerseits am Wollen, andererseits muss der richtige Moment da sein. und der kommt, wenn er eben kommt. Der lässt sich nicht erzwingen, oder vorverschieben. Der kann auch mal ein paar Jahre, oder viele Jahre unter Umständen, auf sich warten lassen.Also ging’s ja doch und es liegt vermutlich doch nur am Wollen und Hintern hochbekommen? (Ich weiß nicht, wie viel Du geraucht hast, aber der Entzug dürfte die ersten paar Tage alles andere als angenehm gewesen sein und da schreit dann schon viel nach dem einfachen Weg.)
Die ersten drei Tage waren etwas mühselig - aber vor allem, weil ich in allen Situationen, wo ich normalerweise eine geraucht hätte, auf einmal feststellte, ups, ich rauch ja nicht mehr, was mach ich denn nun alternativ mit meinen Händen. Und dann nach einigen Wochen kam das Schlimmste, emotionale Ausbrüche. Ich hab einfach so, ohne Grund, im Bus zu heulen angefangen. :-/ boah war mir das peinlich. und nach drei Monaten kam die eigentliche Schwierigkeit, aus dem Nichts heraus eine unglaubliche Lust zu rauchen. Das erste Mal hab ich dann wieder mit Tabak angefangen. das zweite Mal war ich etwas besser vorbereitet und hab mir mit Pfefferminze beholfen (ja das kann man rauchen, bringt allen Spass des Rauchens wie Glut, Hitze, die Handhabung - aber keinen Suchteffekt, da kein Nikotin). Seither ist gut.
Wenn die Nachbarn links und rechts zurückweichen und ich selbs d enke "yippie endlich darf ich hauenWie findet man denn raus, ob man keine Schlaghemmungen hat, wenn man nie jemandem mal hart ins Gesicht schlägt?" hat das schon gewisse Infodichte
War nur ein Beispiel. Lässt sich beliebig ergänzen durch Füsse, Blickrichtung, Deckung gleichzeitig halten, und so weiter.Du hast Probleme damit, gleichzeitig darauf zu achten, beim Schlag die Faust zu drehen und die Schulter „hochzuziehen“,
bis ich wirlich ALLES auf einmal sauber hinkriege, und das noch mit Tempo, und das noch unter Stress... doch doch, da werd ich noch was Zeit und Übung brauchen dafür.
nö, mein Wille hat die unangenehme Eigenschaft, mir die leichten (sprich sozial anerkannte, häufig gewählten, zu Gender und etc passenden) Wege zu verbauen. Und dann guck ich halt, was geht.... und das weißt Du, weil Du den schweren Weg nicht gehst und immer auf Deinen Willen hörst, der sich natürlich für den leichten entscheidet?
Ich hab jetzt eher an sowas gedacht wie: wer keinerlei Sport macht, wird anfälliger für Krankheiten.Erklär mir doch mal, was bei mir so die Zinsen und Zinseszinsen sind, die dann schwer und sehr belastend wären, wenn ich einfach akzeptiert hätte, dass ich nicht so gut improvisieren kann wie der Rest und in vielen anderen Punkten sehr überzeuge?
und doch, eine miese fiese Krankheit haben, finde ich deutlich schwerer, als ein paar mal rennen und schwitzen gehn.
du BIST talentiert. Sieh es doch einfach ein.Das Gefühl ein schlechtes Solo gespielt zu haben war auch nie „schlechter“/“schlimmer“, als später ständig zu hören, dass ich halt so talentiert sei und sie sich lieber „realistischere“ Ziele setzen sollten und „es einfach Menschen gibt, die sowas können und kreativ sind; das geht denen ganz leicht von der Hand“...
auch wenn du deine Talente mit viel Arbeit kultivierst und ausbaust - es ist immer noch Talent.
Wenn du nicht weniger erreicht hättest, hast du das Gefühl, es hat sich gelohnt?Mal nicht um Verletzungen rum trainiert, am Rand gesessen und zugehört oder aufgepasst, nur einzelne Teile des Trainings mitgenommen oder für sich alleine trainiert, anstatt zu entspannen und sich einfach dort komplett zu erholen. In Thailand nur trainieren und zwischendurch lediglich schlafen, keinen Tag am Strand, wenn nicht dort gerade trainiert wurde usw.
Ich hätte dadurch auch nicht weniger erreicht, als jetzt bereits.
man kann auch in Faulheit und Trägheit versumpfen. hatte mal einen schwer depressiven Lebenspartner, das war alles andere als lustig. So ab und zu hör ich durch's Buschtelefon noch, wie es ihm heute geht - der hatte, zum Beispiel, Anfang 40 schon einen Herzinfarkt. und massives Übergewicht. Wenn man nicht im Training schwitzt und blutet, holt einen das halt irgendwo anders wieder ein.Was sind denn so die drastischen Konsequenzen, wenn man sich den Druck, Frust und die Last von den Schultern nimmt? So schlimm, wenn man auf Blut, Schweiß und Tränen verzichtet?
Die goldene Mitte ist vermutlich nicht das Blödeste.
12-Minuten-Läufe hab ich einfach gehasst. und das, weil nie ein Turnlehrer den Satz "lauft im eigenen Tempo" ausgesprochen hat. Es war ständig Druck Druck Druck.Bitte was?! Ist das die nächste schlechte Ausrede, die Du Dir damals bereits zurechtgelegt hast?
Das hat mich tatsächlich zur Überzeugung gebracht, ich sei physisch dazu unfähig. Bis mich, noch nicht so lang her, der Boxtrainer zum Einlaufen zehn Mintuen aufs Laufband schickte, ich mir dachte oje das funktioniert nie! - und mir dann dachte, wenn ich dann mit hoch rotem Kopf vom Laufband falle, wird er dann schon merken, dass ich das nicht kann. und dann überraschenderweise feststellte, das ist ja ganz easy.hätte ich vorher wirklich keinem geglaubt, der mir das hätte erzählen wollen. Und jetzt renn ich regelmässig in der Gegend rum. Weil jetzt der richtige Zeitpunkt offenbar da ist. Da hass ich es auch nicht und brauche keinen Zwang. Es ist einfach das, was ich tue.