Ich musste bei unserem letzten Training vor den Ferien so in mich hineinlachen: Unser Blaugurt, der in vielen Sachen mich fragt (einfach nur, weil ich Namen besser kenne und mehr Zeit rein investiere; er ist verheiratet mit zwei Kindern und die Kids bekommen richtigerweise viel der Aufmerksamkeit), hat angefangen, einem unserer Gelbgurt Karate-Blocks zu erklären und wie diese richtig wären.
Ist ja erst einmal nicht schlimm.
"Problem" an der Sache war: Der JJ-Gelbgurt ist ein Shodan im Shotokan, hat auch sowohl bei Kumite- und Formen-Wettkämpfen teilgenommen und weiß garn genau, wie diese (Grund-)techniken funktionieren
Als dann der Lehrer dazu gerufe wurde, hatte unserer Gelbgurt natürlich recht.
Wir (der Gelbgurt und ich) hatten später noch drüber gesprochen, weil ich sie für zehn Minuten in der nächsten Einheit gemietet hab - wegen Blocktechniken
Hmmm... mein Grautiger hat bei meiner Mom ganz gut zugelegt, und ist irgendwie immer noch wieselflink. Denke ich mal drüber nach
Ich halte dich für viel zu hilfdsbereit und freundlich, um dieses Angebot abzulehnen; schau doch, wie du selbst hier noch mit Engelsgeduld glänzt!
Ich denke auch.
Danke.
Ich denke, da bin ich zum Glück drüber hinaus.
Es wurde im Training oft genug beschlossen, daß meine Grenzen ganz woanders liegen, als ich der Ansicht war
Dummerweise hatten die anderen bisher immer Recht, also komme ich mehr und mehr in Richtung: Ich versuche es aus.
Zuletzt bei einem Ushiro-Tobi-Geri.
Wie ich wünschte es ncht ausprobiert zu haben
Nicht ermuntern!
Vermutlich hat sich sein Hund mittlerweile die Ohre abgekaut!
Ernsthafter: Hab ich ihm auch schon gesagt. Nicht, daß er mehr Jammern darf, sondern daß ich es beeindruckend finde, wie er sich da durch beißt und mich seine Fortschritte enorm für ihn freuen.
Dennoch: Nicht zum jammern ermuntern!
Kondition zum Laufen ist leider auch mein größtes Manko.
Mein Haupttrainer brüllt einfach lang genug, bis ich weiterlaufe...
Was ich vor den Ferien gelernt hab: Er hat Recht - man kann während der Hustenanfällt tatsächlich weiterlaufen. Man läuft vielleicht fast gegen die Wand, aber man *kann* weiter laufen!
Ich hasse laufen
+1
Ich persönlich würde bei Kindern generell eher versuchen Grappling schmackhaft zu machen. Rangeln und rollen machen Kinder eh schon von alleine.
Aber wir müssen hier ja nicht noch mehr OT gehen
War es lustigerweise tatsächlich.
Ein Flüchtling, der gesagt hat, er habe in einer Spezialeinheit gedient.
Warum nicht?
Wieviel haben bei Jane Doe traininert? Auch wenn es nur ein einziger Lehrgang in x Jahren war?
Trifft hier tatächlich auch zu.
Wobei mir einfällt @schnueffler: Du schuldest mir noch immer einige Bodenkämpfe
Dann bin ich zwischendurch aber beliebt
Und es fängt schon beim Hallo-sagen an.
Gerade dann, wenn Lehrer F vorher zwei Wochen nichts machen konnte...
Fallschule funktioniert auch auf hartem Boden!
Ich bin hin und hergerissen: Finde ich das gut?
Oder sollte ich besorgt sein, weil du Leute auf Ideen bringst?
Zum Rest ganz viel "+1".

.