Doch doch, so ein paar Sachen hab ich inzwischen herausgefunden.
Hätte mir trotzdem mehr und systematischeren Unterricht darin gewünscht.
nein, "Beine mitnehmen" ist etwas, das ich recht ausführlich geübt habe und auch vermittelt kriegte. nix Theorie.Und wieder mal theoretisieren ohne Ende. Und Blödsinn dazu.
Klar. Ich bin ein intelligenter Mensch und hol mir auch absichtlich neue Ideen rein, und habe ausserdem das Glück, dass meine Freunde auch intelligente Menschen sind und sich dafür interessieren, wie man Dinge besser machen kann als bisher. Das ist doch völlig normal.
Ernsthaft, du glaubst das tatsächlich? Es besser machen zu können?
nicht nur, aber ich muss gestehen, die Versuchung ist besonders hier im Forum immer recht gross.
Oder willst du nur provozieren?
macht man im Tai Chi auch Chi Sao? Chi Sao ist eine hervorragende Sensibilisierungsübung und Körperbewusstseins-Übung. Paar Dehnungen kriegt man dabei auch noch mit geliefert.Und praktisch anwenden, nun ja .... Gesundheitlich orientiert, nennst du das dann IMA - WT mit Formentraining? Wieso nicht direkt TaiChi lernen?
muss ich üben, ich fühle mich meist sicherer mit geschlossenen Augen.Bitte nicht die Augen schließen ! Nicht im Training, das könnte für deinen Trainingspartner unschön werden. Und bloß nicht in der Realität, auf keinen Fall, Disci!
Ja das kann mir böse Streiche spielen.