Nach 10 Jahren WT weißt du immer noch nicht, wie man Distanzen überbrückt und Kontakt aufnimmt. Falls aus deinem *Nicht- Sparring* jemals irgendwann praktisches freies Angreifen wird, später unkooperativ oder auch irgendwas ähnliches wie Sparring, wirst du es schon eher wissen. Ist eigentlich ganz einfach, weniger Reflektieren über Realität und Kampf, mehr trainieren und Tun. Du schlägst / greifst jemanden an oder er schlägt dich, die Arme bekommen Kontakt und schon bist du beim Bridging. Du kannst deine tolle taktile Wahrnehmungsfähigkeit nutzen aus dem ChiSau, deine präzisen WT - Techniken und deine Kettenfauststöße, Kicks, was auch immer. Und mit den famosen Attributen, die du dir aneignen willst, hätten deine Techniken auch den Druck und die nötige Stabilität, z.B. mit Kettenfausstößen keilförmig einzugehen und nicht mit Pitsche-Patsche-Technik einzubrechen gegen den gegnerischen Angriff.
Und wieder mal theoretisieren ohne Ende. Und Blödsinn dazu.Ja. Der Grund ist, die nehmen ihre Füsse nicht mit. Ihr Bewusstsein reicht nicht so weit nach unten, und dann kriegen sie nicht mit was dort passiert. Wir sind eine verkopfte und entwurzelte Gesellschaft, und das ist eine Art und Weise, wie sich dies äussert.
man kann aber üben, die Beine mitzunehmen, sich der Beine bewusst zu bleiben, und sie als Regel immer unter dem Schwerpunkt zu halten, egal was passiert.
Ja, denn wie man oben sieht, hat sich das Trainingsprinzip bisher auch so gut bewährt, theoretisch und praktisch...Gut. Dann bleibe ich meinem "einmal die Woche"-Prinzip erst mal treu, so als Faustregel.
Ernsthaft, du glaubst das tatsächlich? Es besser machen zu können? Oder willst du nur provozieren? Auf mich macht es nämlich den Eindruck, dass du einiges noch nicht verstanden hast, theoretisch meine ich. Und praktisch anwenden, nun ja .... Gesundheitlich orientiert, nennst du das dann IMA - WT mit Formentraining? Wieso nicht direkt TaiChi lernen?
Bitte nicht die Augen schließen ! Nicht im Training, das könnte für deinen Trainingspartner unschön werden. Und bloß nicht in der Realität, auf keinen Fall, Disci!Deckung funktioniert über Korridor und Keil, es wird in der Tat zu viel gestanden aber das ist schlecht, Bewegung wär besser, und ich warte immer sehnsüchtig auf den Moment, wo Kontakt hergestellt wurde und ich endlich die Augen schliessen kann, um übers Fühlen und nicht visuell zu arbeiten.
Danke, das ist eines der schrägsten WT-Werbevideos, daß ich bisher gesehen habe.
Liebe Disci, können wir uns so deinen " innerlichen Blick " vorstellen, der deine Trainingspartner freiwillig und sofort auf Abstand gehen lässt? Dann kann ja in der realen Gefahrensituation nichts mehr schief gehen, auch nicht gegen mehrere Gegner.
Grüße,
Keva

.